West/Südwest Mai2014 geht's los

• Hallo Zusammen,

Nach grober Vorplanung und nun fixen Reisedaten haben mein Kumpel und ich endlich Flüge Buchen können :thumbup:

Zeitraum: 22.5 - 08.06.14

Flüge mit Air Canada von Frankfurt nach Toronto,direkt weiter nach Denver.
    Rückflug von L.A. nach Toronto und am Folgetag von dort nach Frankfurt zurück.

Welche Tipps und Anregungen hättet Ihr noch für unsere Feinplanung?

Geplante Tour:

1.Tag: Ankunft Denver um 16Uhr, Übernahme Mietwagen und erste Nacht in Denver
    2.Tag: Denver Richtung Ouray, Fahrt via 285, entweder dann weiter über 50 Richtung Gunnison oder südliche Route über 160 dann erst Richtung Durango, Zwischenübernachtung auf einer der beiden Strecken wahrscheinlich
    3.Tag: z.B. Gemütliche Fahrt bis Ouray, Übernachtung in Ouray (alternat.Durango bei Fahrt über 160)
    4.Tag: Million Dollar Highway, Abends Übernachtung z.b. In Durango (falls wir von Ouray kommen)
    5.Tag: Fahrt von Durango nach Moab
    6.Tag: Moab
    7.Tag: Moab
    8.Tag: Moab - Salt Lake (Kumpel möchte dort alte Freunde besuchen), 1 Übernachtung
    9.Tag: Salt Lake - Bryce, dort 1 Übernachtung
    10.Tag: vom Bryce nach St.George, dort kostenloses Ferienhaus vom ehemalig.Gastvater des Kumpels
    10.-14.Tag: vom Ferienhaus aus Touren nach Lust und Laune
    15. Tag: Fahrt St.George nach Vegas, 1 Übernachtung, evtl.2 und wir kürzen was anderes
    16.Tag: Vegas to L.A., 1 Übernachtung z.b. am Manhattan Beach
    17.Tag: Flug von L.A. wie oben beschrieben

Besonders freuen tun wir uns auf Colorado, da größtenteils Neuland. Habt ihr Tipps zum Streckenverlauf, ab der 285, lohnt es sich via Gunnison NAT.Parc oder besser unten rum über die 160?

Moab Vorkenntnisse sind da, trotzdem wollen wir dort 2-3 Nächte verbringen.
    Ferienhaus in St.George planen wir auf jeden Fall 4-5 Nächte ein.

Vielen Dank Euch vorab für die eine oder andere Empfehlung! :thumbup:

Beste Grüße Andy u Marc

• Hallo Usa Freunde,

Leider hab ich noch keine Rueckmeldungen erhalten ?( Hat jemand von Euch Erfahrungen bzgl. Der Streckenverläufe in Colorado highway 285 Richtung Gunnison vs Highway 160 Richtung Durango, jeweils von Denver aus? Ebenso Wuerden wir uns über Tipps freuen zur Strecke Million Dollar Highway.

Besten Dank!

Marc

• (:willkommen2:)
    Leider können wir dir für diesen Bereich keine Tipps geben, da gibt es viel bessere Experten als uns.
    Allerdings gehört dieser Thread doch eigentlich zu deinem ersten hier im Forum.
    Es wäre besser, das immer zusammenzufassen. Dann sieht man, was schon zum Thema geschrieben wurde.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Sylvia & Michael: Danke Euch Beiden für die Rückmeldung.

Habe gerade Euren schönen 2011er Reisebericht gelesen mit der unerwarteten Kälte...
    Gehe davon aus, dass wir Bei unserer Tour Ende Mai dies auch noch in Colorado spüren werden, hoffentlich dann aber spätestens in Utah Sonne pur haben...

Viel Spaß bei Eurer nächsten USA Planung.

Viele Grüße,
    Marc

• Viel Spaß bei Eurer nächsten USA Planung.

Viele Grüße,
    Marc

(:danke:)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Liest sich im gesamten recht entspannt und relativ "rund" finde ich. Ob ich die Strecke hoch nach SLC unbedingt fahren würde von Moab aus weiss ich nicht (vermutlich eher nicht), aber wenn man da Freunde oä hat isses natürlich wieder was anderes. Zu CO kann ich leider ebenfalls nicht wirklich was beisteuern, bin quasi nur einmal "durchgefahren" und außer Denver, dem Garden of gods und der Air Force Academy hab ich nicht wirklich was gesehen. Die Natur links und rechts der Interstate ist aber schon recht nett und der Gunnison Canyon steht bei mir definitiv auch mal iwann auf der Liste!

• Die #160 bin ich nach Besuch der Great Sands Dunes von Alamosa bis Durango gefahren. Landschaftlich sehr schön zu fahrende Strasse mit einigen tollen Vistapoints. Kleinen Abstecher haben wir noch auf der #402 gemacht.

• Danke Euch für die Antworten :thumbup:

Toto: ja mit der 160 überlegen wir noch, ob wir diese von Denver aus fahren, also 285 und dann 160 nach Durango,evtl. sogar mit Abstecher an den Great San Dunes.

Dann würden wir nach Durango den Mill.Dollar Highway in nördlicher Richtung fahren und bei Montrose den Gunnison mitnehmen.

Ein paar Wochen für die Feinplanung haben wir ja noch...

Viele Grüße,
    Marc

• Einige Ziele habe ich im letzten Sommer besucht: North Rim Black Canyon, Million $$ Hey, Ouray, Durango und auch die großen Sanddünen. Die Strecke zu den Sanddunes zieht sich, aber wenn du Zeit hast ist es kein Problem und den Abstecher wert. Die Ziele in Colorado sind klasse, sofern das Wetter mitspielt. Bei tief hängenden Wolken ist es dort eher ungemütlich und aufgrund der Höhenlage kalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!