Hallo!
Erstmal muss ich sagen, dass ich total begeistert bin von diesem Forum hier! Man kann sich wirklich schon eine Menge Tipps und (für mich persönlich sehr praktisch) Routenvorschläge herausziehen!
Das habe ich auch schon getan und habe mir eine ungefähre Route zusammengestellt, für die genauere Planung benötige ich jedoch Hilfe.
Aber erstmal kurz zu meiner Reisesiutation: Ich (22) plane Mitte Juni mit meinem Freund (25) 2 Wochen lang einen Road Trip von LA bis Las Vegas zu machen.
Wichtig ist uns dabei möglichst viele schöne Natureindrücke zu sammeln, Sehenswertes zu sehen und ein bisschen Stadtgebummel.
Welche beiden Sachen aufjedenfall dabei sein sollten wären:
Grand Canyon & den Yosemite National Park.
Ansonsten sind wir offen für eure Vorschläge!
Ein Shopping Tag in LA sollte aber auch mit drin sein ;D
Ich hab mir jetzt aus anderen Themen hier im Forum zwei Routen zusammengestellt allerdings habe ich nur die Städte und Sehenswürdigkeiten und keine Vorstellung von der Zeiteinteilung.
Wir hätten ab unserer Ankunft in LA abends genau 14,5 Tage (weil es ja dann schon Abend ist) zur Verfügung.
Und ich weiß auch nicht welche von den beiden Routen besser zu uns passen würde in Bezug auf unseren Wunsch nach tollen Natureindrücken, ein bisschen Stadtgebummel und auch in Bezug auf unsere Reisezeit.
Könntet ihr mir da auch helfen?
1. Route:
LA, San Bernardino, Barstow, Williams, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Lone Pine, Yosemite National Park, San Francisco, LA.
2. Route:
LA, Pismo Beach, Monterey, San Francisco, Yosemitean National Park, Sequoia Park, Barstow, Grand Canyon, Page, Brace Canyon, Zion, Las Vegas, Death Valley.
Ich würde mich wirklich riesig über die ein oder andere Hilfe freuen!:)
Viele liebe Grüße, Laura