Hallo zusammen. Wieder einmal habe ich eine Frage:
Ist eigentlich inzwischen der Nacktscanner bei Einreise in die USA obligatorisch?
Würde mich einfach mal so interessieren.
Gruß Binschonweg
Hallo zusammen. Wieder einmal habe ich eine Frage:
Ist eigentlich inzwischen der Nacktscanner bei Einreise in die USA obligatorisch?
Würde mich einfach mal so interessieren.
Gruß Binschonweg
Ich hatte den in Amsterdam vor dem Flug in die USA und auch in LAX auf dem Rückflug. Sollte Dir aber eigentlich egal sein, die haben sicher schon schlimmeres gesehen
Was bei der Einreise in die USA gescannt wird, sind Dein Reisepass und Deine Finger. Und ja, letztere müssen nackt sein.
Sollte sich Deine Frage auf die Körperscanner an den Sicherheitskontrollen mancher Flughäfen beziehen: Die zeigen den Körper nicht nackt.
Die picken sich einige Leute raus und schicken sie durch den Scanner, die Anderen gehen normal durch die Kontrolle. Meinen Mann haben sie raus gezogen, die Kinder und ich sind durch die "normale" Kontrolle. Mein Mann war übrigens etwa 5 Minuten schneller als wir.
Da gab es bei meinen Flügen keine Unterschiede, alle mußten da durch (Ausnahme bei gesundheitl. Problemen, Kinder hab ich nicht wahr genommen)
Ich hatte den in Amsterdam vor dem Flug in die USA und auch in LAX auf dem Rückflug. Sollte Dir aber eigentlich egal sein, die haben sicher schon schlimmeres gesehen
ich hatte den auf dem Rückflug 2009 in Amsterdam....Hinterher hat keiner gelacht....Scheint nicht so schlimm zu sein
bei mir werden sie immer ganz blass
Find die Dinger nicht schlimm und mir egal was sie da so sehen. Wobei ich meistens auch Glück habe und sie nur meine Mutter da durch schicken und mich durchwinken.
Wir mussten bisher auch immer da durch, nur Rentner sind ausgenommen, ich glaube, ab 65 Jahren!
Und diese Dinger sehen ALLES, hatte vor zig Jahren eine OP im Bauchraum, die haben doch tatsächlich die Mini-Mini-Klemmen gesehen, die ich da im Bauch habe...
Gibt es da probleme mit Herzschrittmacher?
Mit einen Herzschrittmacher brauchst du glaube ich nirgends durch, da wirst du von Hand abgefertigt, das kann dir Thilo aber sicher genau beantworten. Wichtig Herzpass nicht vergessen und gleich parat haben bei der Kontrolle.
.... nur Rentner sind ausgenommen, ich glaube, ab 65 Jahren!...
Das wäre mir neu Zumindest in USA trifft das mal nicht zu. Nur Leute mit lebenserhaltender eingebauter Technik sind da ausgenommen. Und welche die sich gegen das Gerät wehren - die kommen zur sec. Insp.
Wir sind schon so oft durch die Dinger das sie uns pers. begrüßen könnten.
Also wir hatten die Nacktscanner glaube ich schon in Düsseldorf und auch in den USA. Kann mich dran erinnern, dass in Chicago eine Amerikanerin ganz schön Theater gemacht hat, weil sie da nicht durch wollte.
Uns war das egal, wir sind da durch spaziert. Geht superschnell und unkompliziert.
Das wäre mir neu
Zumindest in USA trifft das mal nicht zu. Nur Leute mit lebenserhaltender eingebauter Technik sind da ausgenommen. Und welche die sich gegen das Gerät wehren - die kommen zur sec. Insp.
Wir sind schon so oft durch die Dinger das sie uns pers. begrüßen könnten.
Das ist ja merkwürdig, wir haben zum einen immer wieder die Schilder gesehen, dass "Rentner" ausgenommen sind und haben das auch schon beobachtet.
Auch unsere eigene USA Verwandtschaft mußte bei ihren letzten Besuchen nie durch die Scanner. Auch müssen sie nie die Schuhe ausziehen.
Vielleicht ist das in den einzelnen Staaten auch wieder anders?
Und so ist es:
Passagiere, die dem Augenschein (!) 75 oder älter sind, können eine weniger strenge Sicherheitskontrolle durchlaufen. Alle Infos dazu auf der Website der Transportation Security Administration: klick. Die dürfen sogar zwei Mal durch den AIT-Scanner gehen. AIT (Advanced Imaging Technology) sind die Scanner, die mal als "Nacktscanner" durch die Presse gegeistert sind, die aber wie gesagt keine Nacktdarstellung der gescannten Personen machen. Technisch wären sie dazu in der Lage, aber zum Schutz der Privatsphäre wird der Körper nur stilisiert dargestellt. Ja, ja, laaangweilig. Ungefähr die Hälfte der Witze an der Security zielen damit ins Leere... Wenn Ihr schon mal in einem Scanner die Arme heben musstet, wart Ihr in einem AIT.
Die "normalen" Metaldetektoren sind für jeden Passagier optional. Man muss da nicht durch, kann sich auch gleich abtatschen lassen . Leute mit nem Herzschrittmacher sollten da gar nicht durchgehen. Die AIT sind dagegen ungefährlich. Sagt zumindest die TSA.
...Passagiere, die dem Augenschein (!) 75 oder älter sind, .........
na da hab ich ja noch Hoffnung
Wir haben seit diesem Jahr auch eine weniger strenge Sicherheitskontrolle - keine Schuhe aus, ZipLock-Beutel mit Flüssigkeit und Netbook bleiben in der Tasche.
Aber nicht wegen des Alters sondern wegen TSA PreCheckt. Sag doch, die kennen uns.
TSA PreCheckt
Ist das dieser kostenpflichtige Service? Würde ich auch machen, wenn wir noch öfter fliegen würden...
Nöö wir haben nix bezahlt dafür, nur viel geflogen. Stand bei uns auf den Boarding Pässen im Jan. und nun auch im April
Allerdings hatten wir das nur bei Domestic Flights und unseren Rückflügen. In Frankfurt wird/wurde das nicht angeboten.
Eine generelle Prüfung gibt es auch - kostenpflichtig. m.W. 100$ für die Vorprüfung. Wenn genemigt dann 5 Jahre gültig. Wenn nicht, Geld weg.
Das haben wir im Vorfeld allerdings gemacht.
Mit einen Herzschrittmacher brauchst du glaube ich nirgends durch, da wirst du von Hand abgefertigt, das kann dir Thilo aber sicher genau beantworten. Wichtig Herzpass nicht vergessen und gleich parat haben bei der Kontrolle.
Leider musste ich trotz dem Herzpass/Schrittmacherausweis in Chicago beim umstieg auf innlandflug durch denn ganzkörperscanne obwohl ich es gezeigt hatte die haben geguckt aber wohl nicht verstanden was ich da zeigte
Nochmal: der Ganzkörperscanner ist auch für Menschen mit Schrittmachern völlig okay, böse sind die Metalldetektoren. Da steht aber auch groß dran, dass man da mit Schrittmacher nicht durchgehen soll!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!