• Hallo
    Ich bin der Ralle und meine bessere Hälfte hat jetzt zugestimmt .
    WIR Fahren nach Amerika :thumbup: !!
    Es geht im Sep. los an die Westküste 14 Tage so ist jetzt erst einmal der Plan.
    Nach der Route wird noch genau geschaut da ist ja noch Zeit.
    Aber :) vorfreude ist die schönste (:tongue:) .
    Da ich aber ein wenig komisch bin suche ich immer also als erstes der Flug.
    was ist wichtig: Platz im Flieger( Beine), Essen trinken,Entertainment- ist der Bildschirm jetzt immer im sitz eingebaut? Wieviel gepäck darf ich mit nehmen und natürlich der Preis.
    So habe jetzt schon geschaut bei oppodo , airline direkt, bei United, singapur, Lufthansa , swoodoo aber es ist schwer.
    Jetzt habe ich für Anfang Sep. gesucht dann habe ich ( hier) gelesen ab mitteSep. fallen die Preise wieder. Bei fast allen muß man ja eine feste Zeit mit angeben wir sind aber nicht gebunden also flexibel.
    Hier im Forum sind aber soviel Informationen da kommt man ja garnicht nach also ein Segen und ein Fluch :) alles zulesen.
    preis habe ich jetzt was gefunden von Frankfurt nach Los Angeles für 880.-€ mit der Lufthansa. Mit einem Gepäckstück doch beim nachlesen darf man doch mehr mit nehmen (:crazy:) was geht jetzt?
    Ich bin über fragt.
    Vor 6 Jahren war ich schon einmal an der westküste ( einfach nur klasse) in der Zeit hat sich ja schon viel verändert. Alleine der Preis für den Flug hatte vor kurzem eine Auflistung von damals in der Hand
    noch keine 500.-€
    So also für Tips wie ich noch den besten Flug finde freue ich mich oder sollen wir noch warten mit dem buchen gehen die Preise noch herunter.?
    LG
    Ralle

  • Habe jetzt auch mal kurz nach dem Mietwagen geschaut und auch hiermal geschaut.
    Wie ich vor 6 Jahern drüben war hate man eine bestimmte klasse gebucht die war sehr günstig aber recht groß und die war sehr beliebt also auch oft nicht verfügbar.
    So ging es uns auch und der Händler wollte uns dann einen großen zu mehr kosten andrehen oder einen Suzuki Vitara (:klopp1:) . Da mein Englisch nicht besonderst ist und war aber das meiner Bekleidung damal sehr gut war habe ich mich auf Sie verlassen. Nach gefühlten 20 Stunden verhandlungsmarton hat Sie aufgegeben und und gesagt " lasse uns den großen nehmen."
    Ok das habe ich dann gemacht ( der hat 300$ extra gekostet) aber mit dem hintergedanken (:klopp1:) Morgen komme ich wieder!!!!!
    So lange rede kurzer Sinn ich habe den großen Wagen behalten und der Manger am nächsten Tag hat uns die 300$ gutgeschrieben.. :thumbup:
    Gibt es da erfahrungen welche schnell vergriffen sind ?


    LG
    ralle

  • Servus,
    Die Flugpreise ändern sich natürlich. Wir zahlen im Oktober 14 nonstop nach LA auch nur 690 Euro, man muss eben schauen wann die Airlines Angebote haben. Juli - September sind die teuersten flugmonate.


    Für mehr Beinfreiheit gibt's so genannte Exit Seats oder xl Seats etc, je nach airline unterschiedlich betitelt. Bis auf Lufthansa kann man diese sitzen zubuchen. 60-150 Euro pro Flug je nach Airline.


    Du kannst natürlich so viel Gepäck mitnehmen wie du willst, ein Koffer und ein Handgepäck sind jedoch nur inkludiert. Zusätzliches Gepäck kostet. Schau einfach mal auf den Webseiten der jeweiligen Airline, die Preise sind da unterschiedlich.


    Nochmal: herzlich Willkommen beim Stammtisch


    Zusatz: wir Buchen immer SUV, zu zweit reicht ein midsize / Standard , zu viert Full size. Versteh deine Frage nicht, welche schnell weg sind ?(

  • Moin,


    wenn Du mehr Beinfreiheit willst, ist LH ganz schlecht, miese Sitzabstände in der Eco und Notausgang bekommst Du als Normalflieger nicht, die gehen unter der Hand an Statuskunden weg. Guck mal bei KLM, da kannst Du entweder Notausgang dazu buchen oder Premium-Eco (teurer) mit mehr Sitzabstand. Dito Delta, United (war in meinem Fall recht teuer). Du brauchst Flüge die alle mit dieser Airline durchgeführt werden. Kombis aus KLM/Delta ist ungünstig, weil Du über Delta keine Premium-Eco bei KLM buchen kannst und umgekehrt das gleiche. Du buchst direkt über die Homepage der Airline. Bei KLM gehen dadurch bedingt nur große Airports die direkt von denen angeflogen werden, LAX, SFO, PHX zb.


    1x 23 Kg kannst Du pro Person kostenlos mitnehmen, da hat sich einiges geändert. Weiterer Koffer pi mal Daumen 50-60 Euro pro Strecke.


    Wegen Mietwagen: Wenn Deine gebuchte Klasse nicht da ist, bekommst Du kostenlos die nächst höhere Klasse. Man kann generell nicht sagen welche Klasse schneller weg ist, manchmal klappt das mit SUV Midsize. Das ist aber mehr oder weniger Zufall wann Du landest, ob evtl. vor Dir grad noch Flieger aus Europa gelandet sind usw.

  • (:willkommen2:) july4
    Wir buchen unsere Flüge so gut wie immer über swoodoo, ich würde da einfach immer wieder mach gucken.
    Die Preise bewegen sich in der Regel nicht immer in eine Richtung, da können durchaus immer wieder mal Angebote kommen.
    Ähnlich verhält es sich mit dem Mietwagen. Wobei nach unserem Gefühl die Preise dort eher steigen als sinken...
    billiger-mietwagen ist schon keine schlechte Wahl, da kannst du notfalls kostenlos stornieren, wenn noch ein Knüllerangebot kommen sollte.
    Wie Carsten schon geschrieben hat, bekommst du die nächst höhere Klasse, wenn in deiner gebuchten Klasse kein Fahrzeug da ist.
    Hatten wir 2012 in Florida, statt Midsize SUV ein...


    Viel Spaß hier im Forum! :winken:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • (:Stammtisch:)
    Deine Fragen wurden ja schon beantwortet, für Flüge schau ruhig auch mal bei Expedia Click & Mix und wähle für das Hotel nur die 1. oder Letzte Nacht, dort kannst du auch Nonstop anklicken falls dir das Wichtig ist und nach der Hotelauswahl werden dir verschiedene Flüge angezeigt und der Mehrpreis wieviel ein Flug mit der Fluggesellschaft kostet.

  • (:willkommen2:)


    Für Flüge empfehle ich vorab mal auf Seatguru bei den jeweils in Frage kommenden Gesellschaften und den Maschinen nach besonders komfortablen Plätzen, die nicht mehr kosten, zu schauen.... Hat bei mir 2009 bei KLM gut geklappt....2012 bei Air France war es aber noch besser.... Klick mal hier für Seatguru

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Erst mal Herzlich willkommen. (:willkommen2:)


    Den Flugpreis von € 880 find ich ganz schön überzogen. Ohne Deine genauen Flugdaten zu kennen hab ich mal über Idealo im September Flüge für ca. 680 Euronen gefunden mit KLM. Ist halt immer eine Frage was man will. Wenn man nicht umsteigen möchte gehts wohl nicht billiger im Moment. Aber für € 200 Mehrkosten p.P. würd ich umsteigen.

  • Auch von mir ein herzliches willkommen hier!! (:hutab:)


    Zwischen meiner ersten und zweiten USA-Reise sind 7 Jahre vergangen und ja, da ändert sich doch einiges. Alleine in Las Vegas! :D

  • [size=14][color=#990000]

    Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen


    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hallo da ich ja schon länger hier lese und unserer Urlaub
    ja schon lange geplant war hat er sich doch komplett verschoben und ich jetzt
    total ohne Plan bin. Wir wollten ja schon im Frühjahr buchen aber mussten dann
    doch alles absagen. Jetzt ( vor 8 Tagen)hat meine bessere Hälfte 2 schöne Flüge
    bekommen und hat einfach gebucht aber leider nur 10 volle Tage. Jetzt ist die
    Zeit halt recht kurz.



    Landung in Las Vegas und mieten direkt einen Wagen und
    Sie hat auch schon direkt 3 Nächte dort gebucht. Mit dem Hubschrauber geht es
    in den Gand Canyon .



    Soviel steht schon einmal fest wollen auch in LA in die Studios
    da gibt es ja 2 ist das richtig. San Diego gibt es da noch die Bahn nach Mexiko? Sollte man das machen oder zu ….
    Und zu seaworld?



    Dann wollen wir auch schön Schoppen gehen da wir zweimal
    32Kg plus handg. Pro Person mit nehmen dürfen J.



    Da ich eigentlich ein Schnäppchen Jäger bin die Frage wo
    bekomme ich was günstiger, Eintrittskarten, einkaufen Outlet usw, wie ist eure Erfahrung mit dem
    Hubschrauber und mit wem sollte man fliegen. Auto bei billiger –mietwagen. Ich lese weiter und bitte ganz viel Infos und Tipps



    Danke

  • Mit dem Heli über den Grand Canyon ? Dann schau mal


    hier


    Gruß jewa

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Fliegst Du ab LAX oder LAS zurück? 10 Tage ist natürlich nicht viel, an Nationalparks hast Du weniger Interesse? Bei der knappen Zeit bleibt eigentlich nur Death Valley wenn Du Richtung LA/SD willst. In LA gibt es die Universal Studios und Disney. Seaworld in SD kannst Du natürlich mitnehmen, nach Mexiko würde ich eher nicht fahren, in den letzten Jahren tobt da der Drogenkrieg in den Grenzstädten und da wird auch mal scharf geschossen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!