Sehenswertes zw.Santa Fe und Las Cruces/White Sands

• Huhu! :8o:

Hat irgend jemand evtl. Tipps und/oder Vorschläge was man sich auf dieser Tagesetappe (von Santa Fe aus kommend) ansehen kann unterwegs!? Zwei mögliche Routen gibt es ja nur, die Interstate 25 oder die US54. Very Large Array hab ich gefunden, dürfte ja nur ein kurzer Guck-Stopp sein wenn man die I25 fährt denke ich. ABQ lass ich aus, juckt mich nicht wenn ich vorher bereits in Santa Fe gewesen bin. Gibt es vllt.irgendwelche Ghost Towns die sich lohnen in der Ecke? Oder Minen? Oder alte Kapellen/Missionen/Pueblos? Oder man fährt die US54, da hab ich aber bisher überhaupt NIX gefunden was einen Stopp lohnen würde. Roswell muss ich nicht haben, auch wenn ich früher immer mal da hinwollte - man wird ja älter ^^

Grüßchen ... (:hutab:)

• Ich würd als erstes Kasha Katuwe anfahren.
    Wenn Du dort wieder raus bist, hast Du nicht mehr viel Zeit für Stopps auf dem Weg nach Las Cruces.
    Sehenswert sind mE auch die beiden Seen Elephant Butte und Caballo, dann bist Du auch schon fast an Deinem Zielort.
    Vor langer Zeit haben wir mal in Truth or Consequence gehalten. Hängengeblieben ist nicht besonders viel.

• Huhu! :8o:

Gibt es vllt.irgendwelche Ghost Towns die sich lohnen in der Ecke? Oder Minen?

Grüßchen ... (:hutab:)

wenn ich mich recht erinnere liegt zwischen ABQ und Santa Fe das Örtchen Madrid! Iss zwar keine Ghost Town aber sowas ähnliches... wir sind damals von ABQ aus über Landstrasse dort vorbei gekommen auf den Weg nach Santa Fe..ich glaube es war ganz nett... is schon was her...

Wikipedia schreibt. " Madrid ist ein Dorf im Norden des US-Bundesstaates New Mexico im Santa Fe County.
    Es hat 149 Einwohner und eine Fläche von 3,7 km². Die
    Bevölkerungsdichte beträgt 40,5 Einwohner pro km². Es erlangte
    Bekanntheit durch den Film Born to be Wild – Saumäßig unterwegs aus dem Jahr 2007."

• Ich würd als erstes Kasha Katuwe anfahren.
    Wenn Du dort wieder raus bist, hast Du nicht mehr viel Zeit für Stopps auf dem Weg nach Las Cruces.
    Sehenswert sind mE auch die beiden Seen Elephant Butte und Caballo, dann bist Du auch schon fast an Deinem Zielort.

Kasha Katuwe mach ich schon am Tag vorher. An dem betreffenden Tag geht es also nur von Santa Fe nach Las Cruces. White Sands ist für den Nachmittag bis Sunset geplant, ... Elephant Butte hatte ich vorher bereits mal Bildchens gegoogelt, sieht aber nicht wirklich spannend aus :( Scheint ja eine atemberaubend aufregende Strecke zu sein :thumbdown:

Zitat von Mike

Madrid

Danke, schau ich mir mal an ... Olé :D

Edit: Hier ein paar Infos samt Bildchens :)

• Hallo,

Das ist genau auf meiner Strecke.. Das VLA werde ich mir wohl auch ansehen. Madrid ist im Plan.
    Überlege noch, ob ich einen Bogen mache und Gila Cliff Dwellings National Monument anschaue..
    Ist aber wohl ähnlich wie Mesa Verde... Oder ????

Gruß Matthias

• Das ist genau auf meiner Strecke.. Das VLA werde ich mir wohl auch ansehen. Madrid ist im Plan.
    Überlege noch, ob ich einen Bogen mache und Gila Cliff Dwellings National Monument anschaue..
    Ist aber wohl ähnlich wie Mesa Verde... Oder ????

Ich find die Dwellings nicht so spannend, aber ist natürlich Geschmackssache. Die Chino Copper Mine liegt noch in der Nähe von Silver City, so etwas kenn ich zB noch gar nicht - evtl.fahr ich DA mal rum ^^ Sieht so schön bunt aus.

[map]http://maps.google.de/maps?q=C…hino+Copper+Mine&t=h&z=14[/map]

• Bin die Strecke im Oktober von Süden her gefahren. Von Las Cruces aus über Bosque del Apache zu den Carlsbad Caverns. Da wir recht früh aus den Höhlen kamen, wurde kurzerhand die geplante Ü in Carlsbad gekippt. Roswell war auch nix also weiter, also Augen zu und durch bis Santa Fe. Dürfte aber keine familientaugliche Tagesetappe sein :zwinker: .
    Las Cruces selbst ist eine sehr angenehme Stadt und die Umgebung bietet interessante Ziele.
    Beim nächsten Mal würde ich bei etwas Zeit noch den Abstecher zum Spaceport fahren.

• Hallo,

die Missons im Salinas Pueblo Missions National Monument sind auch interessant. Auch die White Sands Missile Range hat uns gut gefallen

Wir waren auch in Silver City. Die Fahrt über den Emory Pass ist sehr schön. Schau einfach mal in unseren Reisebericht von 2010.

Grüße Rolf

• Zitat

Beim nächsten Mal würde ich bei etwas Zeit noch den Abstecher zum Spaceport fahren.

Und was genau gibt es da so zu entdecken/sehen? (:kratz:) Ist das ähnlich dem KSC in FL?

White Sands Missile Range

Und auch hier die Frage: Was bekommt man denn als Visitor überhaupt genau zu sehen dort? ?( Nur Raketen?

• Was bekommt man denn als Visitor überhaupt genau zu sehen dort

Hier kann man die Geschichte der Raketenentwicklung sehen, von einer originalen V2 bis heute:

http://www.wsmr-history.org/

Auch die "Inside Exhibit" zeigt vieles über das Entstehen des Testgeländes.

Wir fanden es sehr interessant und waren 4 Stunden dort.

Gruß

Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!