Hilfe bei Routenplanung

• Hallo erstmal!
    Wir reisen im September 2014 für 16 Tage in die Usa und möchten nach Möglichkeit folgende Route fahren bzw. folgende Punkte sehen.
    Haltet Ihr das überhaupt für realisierbar?
    Wäre super wenn ihr mir ein ehrliches Feddback dazugeben könntet, ich stehe da leider wie Ochs vorm Berg, da jeder aus dem Freundeskreis seinen Senf dazu gibt und es jeder besser weiß;-)

09.09. - 12.09. LA
    12.09. - 13.09. Santa Cruz
    13.09. - 16.09. San Francisco
    16.09. - 17.09. South lake Tahoe
    17.09. - 18.09. El Portal
    18.09. - 19.09. Lone Pine
    19.09. - 21.09. Las Vegas
    21.09. - 22-09. Bryce Canyon
    22.09. - 23.09. Tusayan
    23.09. - 24.09. Twentynine Palms
    24.09. -25.09. San Diego
    25.09. Rückfahrt nach LA, Rückflug

Zur Erkärung warum wir in Santa Cruz eine Übernachtung eingebaut haben: wir wollen zwischen Santa Cruz und San Francisco surfen gehen...

Vielen Dank, auch für Kritik falls ihr diese Route für absoluten Schwachsinn haltet.

• Hallo
    (:Stammtisch:)
    Für absoluten Schwachsinn halte ich deine Route nicht, aber selbst für mich packst du etwas zuviel in die Tour und das soll schon was heißen, denn ich selbst stopfe unsere Reisen schon sehr voll.
    Deine Tour sind netto 2400 Meilen da, kommst du realistisch gesehen auf rund 3000 gefahrene Meilen und das sind für die Zeit einfach zu viel. KARTE
    Ich würde auf jeden Fall einen Tag LA, den Lake Tahoe und noch San Diego oder den Bryce streichen, selbst dann ist es noch sehr voll. Zwischen LA und San Francisco solltet ihr noch eine Übernachtung einplanen, wenn ihr Surfen wollt und vom Bryce zum Grand Canyon auch. LA sollte man am Schluss machen, da man den Jetlag zum Fahren nutzen sollte. Aus dem selben Grund macht es Sinn die Tour mit dem GC zu beginnen. KLICK

• Auch von uns ein herzliches
    (:willkommen2:)

Kerstins Vorschlag hört sich wesentlich runder an, würde uns auch besser gefallen deine Runde.
    Auch wir würden L.A. nicht unbedingt am Anfang zu machen, besser hinten anhängen!
    Solltet ihr eure Motels nicht vorbuchen, seit ihr am Ende der (:favicon:)-Reise auch etwas flexibler...
    ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• .. ein bißchen viel für die paar Tage - lasst vielleicht San Diego weg, Ihr habt ja eh' kaum Zeit dort. Wenn schon SD, dann doch 2 Tage Minimum. Ansonsten eher weglassen und das alles etwas entspannen.
    Fahrt am ersten Tag gleich früh los Richtung GC, der Jetlag treibt Euch mitten in der Nacht aus den Federn. Und was tut Ihr dann? Dunkel-Surfen ? (:fluecht:)

Ach ja - und

(:Stammtisch:)

Grüße jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir bis jetzt schon wirklich geholfen, auch wenn ich gerade kurz in Panik ausgebrochen bin. Das dieser Urlaub voll gepackt ist bis oben hin, war mir klar, allerdings dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, das wir das trotzdem schaffen. grrrrr.

Also werde ich nicht dumm sterben, wenn ich Bryce Canyon nicht sehe?

LG

• Erstmal ein herzliches (:Stammtisch:)

Also wir haben letztes Jahr die fast gleiche Runden gedreht . . . . aber in 3 Wochen!!!! und da hetten wir schon richtig gut zu tun um alles zu schaffen

Ich denke, dass was ihr euch vorgenommen habt, artet in Stress aus

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• huhu (:Stammtisch:)

Lake Tahoe kannst du dir klemmen. Wir waren da mal, hat uns nix gegeben. Der ist verbaut bis zum geht nicht mehr. Jo die anderen haben Recht, der Bryce passt nicht rein.
    Freunde und Ratschläge. Da könnt ich auch erzählen. Eine Dame meinte mal zu mir, dass es schön wäre auf dem Friedhof in Key West, in Ruhe eine Zigarette zu rauchen. Ich bin aber Nichtraucher. :D

Ansonsten macht das was euch Spaß macht.

• Eine Dame meinte mal zu mir, dass es schön wäre auf dem Friedhof in Key West, in Ruhe eine Zigarette zu rauchen. Ich bin aber Nichtraucher

(:lachtod:)(:lachtod:)(:lachtod:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• So würde ich fahren, aber Achtung die Tour ist echt richtig stressig!!!!

09.9. Ankunft LA übernachtung östlich von LA
    10.9. Fahrt zum Grand Canyon Ü Tusayan
    11.9. Fahrt nach Page (Antelope Canyon oder Horseshoe Bend) Ü Page
    12.9. Fahrt zum Bryce Canyon
    13.9. Fahrt nach Las Vegas
    14.9. Las Vegas
    15.9. Fahrt nach Lone Pine (wenn ihr in die Alabama Hills wollt) sonst Bishop
    16.9. Fahrt über Mono Lake in den Yosemite
    17.9. Morgens Yosemite, Nachmittags Fahrt Richtung San Francisco Ü je nachdem wie lange ihr noch fahren wollt
    18.9. San Francisco
    19.9. San Francisco
    20.9. Vormittags den Willys-49-mile-scenic-drive Nachmittags nach Santa Cruz
    21.9. Santa Cruz (Surfen) entweder dort übernachten oder ihr fahrt noch bis Monterey
    22.9. Fahrt #1 bis San Luis Obispo oder sogar LA ist aber sehr stressig und ihr habt wenig Zeit um Aussteigen und Genießen
    23.9. LA oder wenn ihr bis LA gefahren seid, ist auch San Diego möglich was ich aber nicht machen würde
    24.9. LA
    25.09. LA, Rückflug

Wenn ihr den Bryce raus lasst, dann wäre San Diego mit drin, ist Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!