Hallo Zusammen,
kennt wer von Euch noch ein günstiges Ferienhaus in der Ecke? Alles, was über 400 € / Woche liegt, ist uninteressant.
VG
Ralf
Hallo Zusammen,
kennt wer von Euch noch ein günstiges Ferienhaus in der Ecke? Alles, was über 400 € / Woche liegt, ist uninteressant.
VG
Ralf
Alles, was über 400 € / Woche liegt, ist uninteressant.
Das dürfe sehr schwierig werden, zumindest in Cape Coral ist das für mich Wunschdenken, in Leigh Acres hast vllt Glück, kommt aber auch auf die Reisezeit an.
hab auch lange gesucht, da wir urspünglich nur zu zweit waren und ich kein 180qm Haus brauchte. Pool musste aber sein. Haben dann ein Haus direkt in Cape Coral gefunden. 480,- € / Woche (Strom, Wasser, etc. war alles inkl.)
Fand den Preis super und habe nichts wirklich vergleichbares gefunden, was die Kombination aus Lage, Preis udn AUsstattung anbelangt.
Wieso Wunschdenken? Ein Haus hätten wir ja schon, für 350 € / Woche. Strom kommt da dazu, was über 25 $ pro Woche liegt. Und Endreinigung von 150 $ halt.
War bei Deinem Preis ALLER Strom dabei oder nur die 25 $ Pauschale. Und was ist mit Endreinigung?
Wir fahren Ende Juni.
Endreinigung kam extra drauf. Aber der is ja unabhängig von der Zeit. Egal ob 1 oder 4 Wochen, is ja immer gleich.
Strom war komplett inklusive. Keine Pauschale. Bei Strom ist ganz wichtig, wenn ein Pool dabei ist, der elektrisch beheizt wird, kann es richtig teuer werden.
Unser Pool wurde solarbeheizt.
Wie gesagt, für Cape Coral inkl Pool und aller Kosten unter 400€ die Woche halte ich für sehr sehr schwierig.
Ist bei deinem Haus Pool mit dabei? Ansonsten kommt es ja auch auf die Ausstattung an. Pool, Grill, voll-ausgestatte Küche ist schon ein MUSS.
Und die Lage is halt auch nich ganz unwichtig.
Wenn ich erst jedesmal ne halbe Stunde fahren muss macht es ja auch kein Spaß. Preis-leistung muss halt passen und da waren wir sehr zufrieden.
Ich würde mich ja nur ärgern, wenn ich mich nachher über diverse Dinge ärgere nur wegen paar EUR
Klar ist ein Pool dabei Ansonsten 3 SZ, Vollausstattung, 180 qm.
Liegt in Lehigh Acres, was mir persönlich lieber ist al CC. Ist halt näher an den Stränden Richtung FM und ich spar mir die Brückenmaut jeden Tag. CC hatten wir auch mal ein Haus, da fuhren wir länger zum Strand...
Da wir aber nur zu Zweit sind, reicht uns eigentlich auch ein "kleineres" Haus.
Lehigh Acres ist ab vom Schuss, daher sind die Kaufpreise so günstig.
Cape coral liegt viel besser. Für Brückenmauten hatten wir nen sunpass.
Weit ab vom Schuss? Je nachdem, wo in CC wohnst, fährst Du ne ganze Ecke bis zur Brücke (die auch mit Sunpass jedes Mal kostet). Von Lehigh bin ich wesentlich schneller bei den Stränden von Fort Myers.
Ich war schon in beiden Orten, ich weiß, wovon ich rede.
Außerdem ist die Infrastruktur in Lehigh wesentlich besser (Walmart und Co), nur 2 Minuten vom Haus weg.
Muss aber jeder selbst wissen. Ich suche halt nur ein Haus, möglichst günstig, wobei mir 1 Schlafzimmer reichen würde....
Wir waren in dem hier: Ferienhaus
Ich fand die Lage TOP
Publix, ind diverse andere geschäfte innerhalb von 5min erreicht
sehr zentral, Infrastruktur SUPER
Ansonsten super Abwicklung, unkompliziert und das Haus hat auch keine 180qm
nach leigh acres würde ICH defintiv nicht wollen
achja: wenn du eh nich nach CC wolltest, dann hättest das im Thread-Titel auch nicht erwähnen sollen, bzw sagen sollen, dass es für dich keine Option ist
Wenn der Preis stimmt, würde ich auch nach CC fahren.
Muss halt alles passen Ich zahl ja nicht für eine vergleichbare Leistung mehr Geld... Für 500 € krieg ich ja ein Haus incl. Bowrider.... Bin ich aber nicht bereit, zu zahlen.
WO das Haus liegt, ist sekundär. Wenn ich jedoch die Wahl zwischen 2 Objekten hätte, eins in CC und eins in Lehigh, dann würde ich halt Lehigh nehmen.
Deswegen ja auch die Frage nach nem Haus deutlich unter 400 €, Wenn ich mehr bezahlen würde wollen, hätte ich ja Auswahl wie Sand am Meer.
Lehigh Acres ist nicht nur ab vom Schuss, sondern auch keine besonders gute Gegend.
Ghetto waere jetzt deutlich uebertrieben, aber es gilt imho mit als schlechteste Gegend im Grossraum Ft. Myers.
Als Ausgangspunkt finde ich das gar nicht so schlecht. In CC musst Du immer erstmal von der Halbsinsel runter. Und in CC selbst gibt's jetzt nicht sooo viel zu sehen.
Je nachdem wo in CC und Verkehr ist man allerdings schnell auf Sanibel oder Ft. Myers Beach (schneller als von Lehigh aus). Und es lebt sich gut da.
Fazit: CC ist zum Leben gut, auch wenn wir jetzt eher Richtung suedliches Ft. Myers gehen wuerden. Als Ausgangspunkt fuer Ausfluege in die weitere Umgebung finde ich Lehigh wegen dem I75 Anschluss besser. Wenn einem die nicht sehr wohlhabende Umgebung nichts ausmacht. Gibt auch in jedem Ort solche und solche Ecken.. das ist natuerlich klar.
Was die Bruecken angeht: klar, das ist auch ein Punkt. Wenn man laenger bleibt lohnt sich die Flatrate ueber Leeways.
Lehigh Acres ist nicht nur ab vom Schuss, sondern auch keine besonders gute Gegend.
...
Gibt auch in jedem Ort solche und solche Ecken.. das ist natuerlich klar.
Homestead ist auch eine solcher Gegenden.
Trotzdem als Ü-Ort für viele ein Favorit.
Deswegen ja auch die Frage nach nem Haus deutlich unter 400 €, Wenn ich mehr bezahlen würde wollen, hätte ich ja Auswahl wie Sand am Meer.
Buch doch einfach nen Flug für 350 statt 450€, dann kannst du mehr Kröten ins Haus stecken. Ich versteh die ganze Aufregung nicht, bin zwar ein Sparfuchs und keine meiner USA Reisen kostet mehr als ca.950€, aber bei 100€ würde ich gar nicht lange nachdenken - gerade bei nem Haus wo ich länger sein werde. Wenn man sparen möchte fährt/fliegt man einfach nicht in den Urlaub
ZitatHomestead ist auch eine solcher Gegenden.
Trotzdem als Ü-Ort für viele ein Favorit.
Klar... fuer eine Nacht ist das ja auch kein Ding. Zumindest fuer uns ist das dann was anderes...
Muss auch jeder selber wissen. Wollte nur klarstellen, dass uns jeder Local vor Lehigh Acres "gewarnt" hat. Das sieht man ja auf den Webseiten nicht unbedingt. Aber der TO war ja schon da. Da scheint er ja nciht ueberempfindlich zu sein.
Jap deshalb sind ja auch die Kaufpreise der Häuser recht günstig. Ausserhalb und keine so gute gegend.
@ HOH Für 450 € kriegste wohl kaum einen Flug in den Ferien, und für 350 schon gar nicht. Wie Du für 950 € nen USA-Urlaub machst, so 3 Wochen mit Flug, Leihwagen und Unterkunft, das rechne mir mal bitte vor Und stell Dir vor, ich kann mir Urlaub nur leisten, wenn ich spare... und ganz ehrlich... da bin ich stolz drauf. Und 100 € hier und da, das läppert sich ganz schön.
Aber nochmal, meine ursprüngliche Frage war nur, ob jemand ein günstiges Haus kennt, sonst nichts.
HOH schafft mit Sicherheit 2 Wochen USA pro Person für unter tausend. (F. 2 Personen) um das zu Glauben muss man ihn allerdings besser kennen
Wir sind nicht so die sparfüchse, hatten 2012 allerdings auch nur. 990 € Fixkosten pro Person (Auto war allerdings durch 4, full size)
520 Flug nonstop Vegas
350 Hotelzimmer (2er Belegung)
120 SUV
-----------
Natürlich muss man Sprit und Essen etc. Noch dazu rechnen.
Mit Ferien hast du recht, allerdings würde ich auch nicht beim Haus auf 100 Euro mehr oder weniger schauen, ist halt nicht nur für eine Nacht.
Guck mal auf CCVS, die haben eine große Auswahl, oder airbnb.
@ HOH Für 450 € kriegste wohl kaum einen Flug in den Ferien, und für 350 schon gar nicht. Wie Du für 950 € nen USA-Urlaub machst, so 3 Wochen mit Flug, Leihwagen und Unterkunft, das rechne mir mal bitte vor
Und stell Dir vor, ich kann mir Urlaub nur leisten, wenn ich spare... und ganz ehrlich... da bin ich stolz drauf. Und 100 € hier und da, das läppert sich ganz schön.
Ich hab Auflistungen der letzten 12 Jahre auf meiner HP zu fast jeder USA-Reise, aufgeschlüsselt findest du dort Hotelspreise/Flugpreise/Mietwagenpreise inkl.dem Endpreis der Reise pro Person. Ich bin glaube ich noch NIE über 1000€/Person gekommen, ausser wenn ich mal 3 Wochen drüben war - was logischerweise dann aber am Mietwagenpreis liegt. Aktuell waren wir in den Osterferien In NYC und ich hab für 4 Personen zusammen etwas über 1200€ für die Flüge bezahlt- ZUSAMMEN! Letztes Jahr bin ich für 349€ nach LAX geflogen, ganz ohne Zauberei, war ein stinknormaler AirBerlin-Tarif. Alles über 400€ nach FL finde ich zB unspannend und würde ich gar nicht erst buchen - dafür kommen viel zu oft Angebote deutlich untern dieser Grenze - aber das muss ja jeder selber wissen. Wenn der Preis für einen selbst passt ist doch alles gut. Ich versuche beispielsweise nicht zu sparen weil ich sparen MUSS, ich gebe mein Budget nur lieber IM Urlaub aus als vorher nur um wieder einmal völlig überteuerte Flüge zu buchen. Fakt ist, dieses Gerücht was jedes Jahr auf's neue auftaucht, das Flüge immer teurer werden, ist völliger Quatsch. Ich habe anfangs auch 650€ für 'nen Flug an die Westküste bezahlt, heute würde ich dafür eher nach Australien fliegen als in die USA. Der Grund ist einfach: Man lernt dazu, man lernt vergleichen, man lernt Internetseiten kennen die hilfreicher sind ... und man lernt ein Gefühl für den richtigen Moment zu entwickeln, ob man buchen soll oder besser noch warten. Das MUSS natürlich dann nicht immer aufgehen unterm Strich, zu 95% passt das aber inzwischen ganz gut.
Damit das jetzt nicht völlig OT bleibt: Ich würde gar kein Ferienhaus nehmen, wär mir zu langweilig. Vllt.mal iwann wenn ich älter bin
Ich bin glaube ich noch NIE über 1000€/Person gekommen,
Bewundernswert. Also ich bin entweder zu dumm dazu oder ein extremer Verschwender.
Du könntest hier mal nen Workshop veranstalten "Extrem moneysaving for runaways".
Bewundernswert.Also ich bin entweder zu dumm dazu oder ein extremer Verschwender.
Du könntest hier mal nen Workshop veranstalten "Extrem moneysaving for runaways".
Da würde ich auch gerne teilnehmen , also unter 1600,- für Flug Mietwagen und Hotels bin ich noch nie gekommen...(für 3 Wochen)
Du könntest hier mal nen Workshop veranstalten "Extrem moneysaving for runaways". [/quote]
Ich würd mich sofort anmelden, ich trau mich gar nicht zu schreiben, was wir immer rausgehauen haben - aber egal Fun Fun Fun - das letzte Hemd hat ja keine Taschen und im Urlaub mögen wir nicht auf jeden Cent schauen.
Glück Auf
Tom
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!