Hallo,
welcher Bilderhoster ist empfehlenswert?
Kostenlos, zuverlässig, möglichst viel Speicher, gibt es da was?
chrischi
Hallo,
welcher Bilderhoster ist empfehlenswert?
Kostenlos, zuverlässig, möglichst viel Speicher, gibt es da was?
chrischi
Ich kann über arcor nicht meckern.
http://abload.de/ aber teilweise nervige Werbung für den Betrachter... Aber das ist wohl so wenn es kostenlos ist... Ansonsten Webspace besorgen, zb http://www.one.com/de/ ein Jahr kostenlos, dann um die 20 Euro im Jahr.
Arcor ist nichts mehr für Freemailer
Da ist imageshack mit 20$ günstiger
Arcor ist nichts mehr für Freemailer
Sorry Chris, hab ich bisher noch nix von gewusst,
Ich hab seit 8 Jahren 1,4 GB for free.
Der wird noch immer benutzt und ist jetzt etwa zur Hälfte ausgeschöpft.
Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.
Der Trend ist erkennbar, kostenloser Anbieter mit viel Werbung, ohne Werbung gegen Kohle.
Ist auch irgendwo verständlich.
Kommt es dir nur auf den Speicher an oder auch auf einen Bildbetrachter, also so was wie ein online Album? Falls es nur der Speicher ist, nimm Dropbox (gern auch über den Link, beschert mir über die Einladung noch etwas kostenlosen Speicher zusätzlich). Du bekommst 2 GB kostenlos, werbefrei und kannst die Bilder darüber freigeben und im Forum verlinken. Ich nutze das in letzter Zeit auch für die Forenbilder, nachdem mein bisheriger Anbieter angefangen hat, sein Werbewasserzeichen in meine Bilder zu montieren.
Die Frage wäre ja mal, ob es ne praktikable Möglichkeit gibt, die Bilder bei unserem Webhoster (Allinkl.com) zu hosten.
Im Prinzip haben wir genügend Speicher frei. Eine FTP Rechtevergabe gibt es auch.
Alternativ könnte ich auch ne Galerie Software installieren, wo die Bilder hochgeladen und im Forum verlinkt werden können.
Diese hätte dann sogar ne eigene Userverwaltung.
Andree
Alternativ könnte ich auch ne Galerie Software installieren, wo die Bilder hochgeladen und im Forum verlinkt werden können.
Diese hätte dann sogar ne eigene Userverwaltung.
Andree
wenn das ohne größere Probleme umsetzbar ist, wäre das die beste Möglichkeit.
Hört sich gut an.
http://abload.de/ aber teilweise nervige Werbung für den Betrachter... Aber das ist wohl so wenn es kostenlos ist... Ansonsten Webspace besorgen, zb http://www.one.com/de/ ein Jahr kostenlos, dann um die 20 Euro im Jahr.
Werbefrei uns zuverlässig - one.com können wir auch guten Gewissens empfehlen.
Wir hatten letztes Jahr eine ziemliche Odyssee hinter uns, mussten mehrfach wechseln, weil Gratisanbieter entweder nicht zuverlässig waren, zuviel Werbung machten oder plötzlich ihren Dienst eingestellt haben...
One hat mittlerweile sogar den Onlinespeicher auf 15 GB erhöht, mehr als genug Platz also...
Die Frage ist, wie viel Platz ihr benötigt, denn wir haben "nur" 10 GB beim Provider.
Muss das mal mit Volker besprechen.
Andree
Wenn das für alle User verfügbar sein soll, kommst du mit 10 GB aber nicht weit. Und wenn ich manchmal sehe, wie groß die Bilder sind, die in den RB verlinkt werden, weil es manche nicht schaffen, die entsprechend zu verkleinern, dürfte da noch mehr Aufwand auf euch zukommen, die Speichernutzung zu überwachen.
Mit einer eindeutigen Limit-Regelung bzgl. Größe und Anzahl der Bilder würde ich das für eine gute Idee halten.
Zumal die Anzahl der User, die darauf zurückgreifen meines Erachtens überschaubar wäre.
Werbefrei uns zuverlässig - one.com können wir auch guten Gewissens empfehlen.
Wir hatten letztes Jahr eine ziemliche Odyssee hinter uns, mussten mehrfach wechseln, weil Gratisanbieter entweder nicht zuverlässig waren, zuviel Werbung machten oder plötzlich ihren Dienst eingestellt haben...
One hat mittlerweile sogar den Onlinespeicher auf 15 GB erhöht, mehr als genug Platz also...![]()
Imageshack ist unlimited für 14,78€
ich empfehle eigenen Webspace. Ich sag mal so, das Forum kostet uns nix, wir bekommen gratis Infos, da kann man ruhig mal einen Euro im Monat löhnen.
ich empfehle eigenen Webspace
Ich auch...
Wer mit einem FTP Zugang zurechtkommt kommt auch mit eigenen Webspace klar. Ist ja nix anderes.
Ich hab jetzt keinen Vergleich zu einem anderen Anbieter, mich aber aufgrund des 1 TB großen kostenlosen Speichers für Flickr entschieden. Hochladen geht über Lightroom (aber auch über den Flickr-Uploader) sehr einfach. Nur das erstellen des Links fürs Forum könnte einfacher sein (2 Klicks auf das Foto und Rechtsklick auf "Bild URL kopieren" nötig).
Ich auch...
Wer mit einem FTP Zugang zurechtkommt kommt auch mit eigenen Webspace klar. Ist ja nix anderes.
What the f ck ist FTP??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!