LAS - Yellowstone - LAS

• Hallo,

wie schon einmal erwähnt wollen wir 2015 in die USA und das zum ersten Mal.
    Als Zeitraum stellen wir uns Mitte Mai bis Mitte Juni für 3,5 Wochen vor.
    Unsere letzte Planung sind nun wie folgt aus:

Tag 1: Anreise nach Las Vegas
    Tag 2: LV - Grand Canyon ca. 440 km
    Tag 3: Grand Canyon - Page ca. 215 km
    Tag 4: Page
    Tag 5: Page - Monument Valley ca. 202 km
    Tag 6: Monument Valley - Durango ca. 274 km
    Tag 7: Durango (Zugfahrt)
    Tag 8: Durango - Moab ca. 360 km (über Million-Dollar Highway)
    Tag 9: Moab
    Tag 10: Moab
    Tag 11: Moab - Vernal ca. 370 km
    Tag 12: Vernal - Grand Teton ca. 460 km
    Tag 13: Grand Teton - Yellowstone ca. 150 km
    Tag 14: Yellowstone
    Tag 15: Yellowstone
    Tag 16: Yellowstone
    Tag 17: Yellowstone - Grand Teton ca. 150 km
    Tag 18: Grand Teton - Salt Lake City ca. 450 km
    Tag 19: Salt Lake City - Bryce Canyon ca. 432 km
    Tag 20: Bryce Canyon
    Tag 21: Bryce Canyon - Zion ca. 135 km
    Tag 22: Zion - LV ca. 259 km
    Tag 23: LV
    Tag 24: Rückflug

Wären am Ende ca. 3.900 km + x

Find es irgendwie ganz "rund", hab aber natürlich keine Erfahrung. *g*
    Die längeren Fahrtage Richtung GC und dann hin/zurück zum Yellowstone lassen sich ja auch schwer vermeiden. Den Yellowstone zu streichen kommt im übrigen nicht in Frage, wäre meine Freundin sehr unglücklich drüber. :zwinker:

Danke schon mal für Tipps.

MfG Roberto

• Ganz ehrlich?
    Ich finde die Route so sehr gut und würde sie selber so fahren.
    Unterwegs gibt es Landschaftlich schöne Strecken :thumbup:

Der Yellowstone liegt nun mal am Arsch der Welt... Aber der Weg lohnt sich :D
    Kann aber am Yellowstone noch recht kalt sein!

Haste gut gemacht :thumbup:

Andree

• Welche längeren Fahrten??? Sind doch sowieso keine dabei :D
    Für uns hört sich das seeehr entspannt an auf 3,5 Wochen, die Route ist schon o.k. so.
    Wir würden das sicher etwas "straffer" gestalten, aber wir mögen es eh immer etwas stressiger... ^^
    Zu eurer geplanten Reisezeit müsst ihr nicht zwingend alles vorbuchen, da findet man i.d.R immer ein Zimmer.
    Das würde euch die Möglichkeit lassen, variabel nach Lust und Laune abzuändern. Ist aber nicht jedermanns Sache...

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ja, eine Karte, die ist aber hier so eh nicht erlaubt, bitte nur auf Karten verlinken!

Andree

• Find ich gut, da hat sich jmd endlich mal im Vorfeld glaube ich beschäftigt mit seiner Reise. Würde ich, genau wie Andree, glatt so abfahren die Route. Teilstücke davon bin ich selber schon gefahren, die Etappe Teton - SLC zB ist elendig öde, lässt sich aber leidee kaum vermeiden. In diesem Sinne: GO! (:daumenh:)

• Wunderschöne Tour, es gibt nichts zu ändern. Alle Punkte schon selbst in einer Tour damals ab San Francisco angefahren.
    Viel spaß! :thumbup::):thumbup:

Viele Grüße
    Dieter

• Na das Echo hätte ich jetzt nicht erwartet. *g*

Mal noch so allgemeine Fragen:
    - Würde nen SUV nehmen wollen, zwecks Strecken rund um Moab und MV, hab aber kein Plan was für Preise da i.O. wären. So um die 700 oder 800 Euro?
    - Würdet ihr direkt im Yellowstone übernachten oder doch eher West-Yellowstone? Oder irgendwie aufteilen? Also zB vom Grand Teton kommend nur bis zum Lake Yellowstone und dann noch mal wechseln?
    - Hat schon wer Erfahrung mit Durango gemacht und dem Zug? Sollte man den vorbuchen?
    Danke schon mal :)

• - Mid. SUV lag bei uns immer so zwischen 650 und 750€. Einfach mal im Portal rechts auf den Button Mietwagen gehen und vergleichen

- Direkt im Yellowstone ist halt etwas teurer in den Lodges ind West Yellowstone ist auch die Infrastruktur besser. Da kannst Du gut am Abend
    noch etwas essen etc.

- Durango UNBEDINGT vorbuchen, ist immer voll.

Andree

• Ich kenne zwar einen Teil der Tour nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus meinen Vorplanungen für die nächsten Jahre, würde aber sofort zusteigen. :thumbup:

Ich müsste zwar alles ein bisschen straffen, um auf mein Urlaubsmaximum von drei Wochen zu kommen aber da wir einiges von Deiner Wunschliste ja doch schon kennen, wäre das problemlos möglich.

Wir würden übrigens auch zum SUV tendieren. (:daumenh:) Bei unserer ersten Reise hatten wir nen Camaro, das war zwar lustig aber doch insgesamt eher unpraktisch wegen dem kleinen Gepäckteil. Nen Camaro oder Mustang würden wir nur noch als Fun Car für nen paar Tage nehmen. Dann hatten wir mal einen Toyota ??? (Limousine), die war einfach nur grottenlangweilig. Da wir nach NY aber nur noch eine Woche an der Ostküste ausspannen wollten, war's akzeptabel. Zuletzt hatten wir nen Nissan Rouge und nen Nissan Murano - beides SUV - und wir waren mit beiden zufrieden. Ist halt bei den vielen Hotelwechseln ganz praktisch nen geräumigen Kofferraum zu haben und bequem einsteigen zu können. Bei dem Camaro musste man sich immer ganz schön reinfalten und in den Nationalparks auch aufpassen, dass man nicht aufsetzte, das ist bei nen SUV alles etwas lockerer. Wir liegen jetzt übrigens preislich bei rund € 700,00 für drei Wochen Midsize SUV ab Chicago.

So viel Spass noch bei der weiteren Planung und bei Reisebericht sitzen wir mit im Wagen. :zwinker:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Schöne Tour, ähnelt unserer vom letzten Jahr. Ich würde den Yellowstone straffen. Ein voller Tag pro Loop reicht aus. Und dann würde ich auch nicht von Moab über Vernal fahren sondern bei deiner Zeit über Denver nach South Dakota, meinem USA "Geheimtipp". Mt. Rushmore, Black Hills, Custer State Park, Badlands National Park.

• Und dann würde ich auch nicht von Moab über Vernal fahren sondern bei deiner Zeit über Denver nach South Dakota, meinem USA "Geheimtipp". Mt. Rushmore, Black Hills, Custer State Park, Badlands National Park.

genau so machen wir es, nach dem Yellowstone gehts bei gutem Wetter nach Mt Rushmore, bei schlechtem direkt nach Denver

• Auch von mir ein GO !
    Ich kenne eigentlich so ziemlich alle Teilstrecken, bin die selber schon gefahren, z.T. exakt genau so . Allerdings in dieser Kombination Yellowstone mit Durango finde ich das sehr gelungen. :thumbup:

Nimmste mich mit ??? (:fluecht:)

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Auch von mir ein GO !
    Ich kenne eigentlich so ziemlich alle Teilstrecken, bin die selber schon gefahren, z.T. exakt genau so . Allerdings in dieser Kombination Yellowstone mit Durango finde ich das sehr gelungen. :thumbup:

Nimmste mich mit ??? (:fluecht:)

Grüße Jens

Wenn du Bratwurst und Hackepeter mitbringst? :D Aber brauchst auch nen extra Auto, sonst bekomm ich Ärger.:-)

Mt. Rushmore wird zu weit und am Ende zu stressig, wäre ja mind. 1 Woche mehr und das klappt mit Urlaub nicht.

Reisebericht hatte ich vor, muss aber bis dahin erstmal üben. Vielleicht bekomm ich das gar nicht vernünftig hin. :rolleyes:

• (:lachtod:)

Reisebericht ist easy. Mach paar Bildchen vor Ort und die Worte gibts hier. Danach musst du nur noch die Bilder den richtigen Worten zuordnen und das wars auch schon.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!