Delta Skymiles - Erfahrungen ?

• Hi,

mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt die positive Erfahrungen mit Delta Skymiles gemacht haben.
    Was habt ihr gezahlt für Upgrade oder kompletter Flug ?

Das lohnt sich ja mal nicht wirklich, oder ?

10000 Meilen VERSCHENKEN kostet 350 $ plus Steuern

• Die Delta Meilen verfallen nicht - im Gegensatz zu allen anderen Meilenprogrammen. Ich habe einmal nen Skymiles Prämienflug gemacht, DUS-IAD mit Air France und zurück ORD-DUS mit KLM, beide Flüge Business Class, für 75.000 Meilen und 250 € Zuzahlung. War allerdings 2009.
    Dieses kaufen oder verschenken kannste vergessen.....

• beide Flüge Business Class, für 75.000 Meilen und 250 € Zuzahlung. War allerdings 2009. .

Das wäre Klasse, ich fürchte das gibts heute nicht mehr. Hast du den auf der Air France Seite gebucht oder bei Delta ?

Ein Meilenupgrade zu Business kostet mehr als direkt Business hab ich heute festgestellt.

Das mit dem Verschenken war als der Schwiegervater noch lebte, da hatten wir geschaut ob das geht weil er nicht mehr fliegen konnte in der letzten Zeit.

• Kennt sich jemand mit Delta Skymiles aus?

Ich werde aus den Erklärungen nicht schlau. Meine Frau und ich haben jeweils 31506 Meilen, aber keinen Silver Medaillon Status, wozu doch eigentlich 25000 Meilen reichen sollten!? (:kratz:)

Kann ich mit meinen Meilen gar nix anfangen? Liegt das evtl. an der preisgünstigsten Buchungsklasse in der ich geflogen bin? Wieso stehen rechts bei Kontostand 25,086?

Mir schwebte eigenlich eine Ermäßigung für Economy Comfort vor. Hier einmal mein Meilenkonto:

• Million Miler sind deine gesamt mit Delta geflogen Meilen. Die Div. kommt durch Bonusmeilen usw.
    Die 31xxx Meilen sind deine angesammelten Meilen die du für Freiflüge usw verwenden kannst.

25000 Meilen für Silber musst du im Kalenderjahr erreichen. Wenn du Silberstatus hast werden Meilen die über diese 25000 hinausgehen als Rollover ins nächste Jahr gutgeschrieben.
    D.h. wenn du 27000 im Kalenderjahr zusammenbringst hast du Silver Status und am Jahreswechsel werden 2000 Miles ins nächste Jahr übernommen. Brauchst also nur (!) 23000 für Silber.

Alles klar? :D

Eric :winken:

• Da bleibe ich doch lieber bei LH. Ich habe 2015 zweimal Flüge Business Class (hin/rück)in die USA gemacht für jeweils 55000 Meilen und ca. 500 EUR Tax usw. Wenn man etwas flexibel ist, dann gibt es diese Meilen-Schnäppchen jeden Monat neu zu wechselnden Zielen. Ich verstehe aber natürlich, dass es so bemitleidenswerte Menschen gibt, die aus den verschiedensten Gründen nicht flexibel sein können - Pech eben. Aber ich genieße diese volle Flexibilität auch erst seit 2015 - hoffentlich noch lange. :D

• Meine Freundin musste letztes Jahr geschäftlich 3 mal mit Korean Air nach Südkorea (Business Class). Wie es der Zufall wollte, sind wir zudem noch kurz davor mit Delta von STR über Atlanta nach Miami in Urlaub gefolgen, weshalb wir uns ein Meilenkonto bei Delta gemacht hatten. In Summe waren am Ende ungefähr 70.000Mi drauf. Hinterher ist man dann immer schlauer und ich würde es nie wieder bei Delta machen. Da unsere Flüge nach JNB dieses Jahr schon gebucht waren, können wir mit den gesammelten Meilen im Moment kaum etwas sinnvolles anfangen. Bei dem Skymiles-Marktplatz etwas für die Meilen zu kaufen ist ebenfalls nur für US-Residents möglich... Es bleibt also abzuwarten, ob wir die Meilen noch irgendwie los werden...
    (Nach den tollen Bildern von Muhtsch könnte ich mal versuchen einen Meilenflug nach Australien zu bekommen ;-), weiß jemand ob es Möglich ist, dass meine Freundin für mich mit Ihren Meilen einen Flug bucht?)
    Aufgrund der Einschränkung mit dem Kaufen von Gegenständen im Marktplatz für nicht US-Bürger würde ich das nächste mal Versuchen die Meilen nicht bei Delta zu sammeln :) Mehr beitragen kann ich aber auch nicht.

• ........ In Summe waren am Ende ungefähr 70.000Mi drauf.

Damit seid ihr Goldmember in 2015 und noch 20 000 Meilen Übertrag fürs Folgejahr. Die GoldMemberCard + alle relevanten Info's dazu habt ihr aber erhalten, oder?

Zitat

Hinterher ist man dann immer schlauer und ich würde es nie wieder bei Delta machen

.
    versteh ich nicht. ?( Die 70 000 Meilen bleiben in jedem Falle erhalten und die könnt ihr bei Flugbuchungen nutzen.

• Damit seid ihr Goldmember in 2015 und noch 20 000 Meilen Übertrag fürs Folgejahr. Die GoldMemberCard + alle relevanten Info's dazu habt ihr aber erhalten, oder?

nein leider nicht, es haben 2000mi gefehlt... Sonst wäre das ein super Sache gewesen (freies Upgrade auf Economy Comfort usw...) Leider ist es deshalb nur der Silber-Status.

Hinterher ist man dann immer schlauer und ich würde es nie wieder bei Delta mache

versteh ich nicht. ?( Die 70 000 Meilen bleiben in jedem Falle erhalten und die könnt ihr bei Flugbuchungen nutzen.

Klar die Meilen bleiben. Aber im Moment weiß ich nichts damit anzufangen. Wenn man ein günstiges Flugangebot findest, ist es nicht teurer bzw. zumeist sogar günstiger als ein Flug mit Meilen für den man "nur" die Steuern zahlen muss. Will man einen Flug haben, bei dem man für BC upgraden kann, ist es oft so teuer das es sich von anfang an nicht lohnt. Für 2 BC flüge reichen die Meilen aber nicht aus. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzen. Ich finde es deshalb ganz geschickt, wenn ich mit den Meilen dann wenigstens etwas in dem Shop kaufen kann (das ist aber defintiv nicht möglich, ich hab extra bei Delta Skymiles angefragt). Ob ich jetzt 70.000mi bei Delta oder AirFrance habe ist ja eigentlich egal. Bevor die Meilen verfallen kaufe ich mir dann wenigstens immer etwas dafür. Es gibt zwar Möglichkeiten den verfall von Meilen zu verhindern aber das kostet auch wieder extra (wie z.B. die Miles and More KK).

Ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich auch nur auf die Frage von v^v antworten, der gefragt hat was er mit den Meilen anfangen kann. Meines erachtens nicht viel. Da es für einen "Freiflug" nicht reicht und man im Shop nichts dafür kaufen kann.

Ich bin in dem Thema aber auch kein Experte und wenn mir in den Ausführungen eine Fehler unterlaufen ist, lasse ich mich gerne korrigieren

• (:lachtod:)

Das ist doch auch was Schönes, wenn Meilen, mit denen man nichts anfangen kann, nicht verfallen (:fluecht:)

Wenn man von den Freiflügen 2x FRA-Denver, der Hawaii Rundreise, 2x Inlandsflüge MCO-LAS und 1x MCO-Washington DC absieht haben wir wirklich nix damit anfangen können. (:peace:)(:fluecht:)

Wie Miles&More ist auch Skymiles ein Viel-Flieger Programm mit dem eben solche einen Bonus erhalten. Fliege ich nur 1x im Jahr dauerts halt länger bis genug Meilen zusammenkommen.
    Low Fare Economy bringt weniger Meilen als z.B. BC. Das ist doch bei jedem dieser Programme so.

Wir sind mit Skymiles gut gefahren .... äh geflogen. Vorteil hier - es wurden bisher auch in der biligsten Klasse 100% Meilen gutgeschrieben. Leider ändert sich da was in 2016
    Bei M&M werden in der billigen Klasse nur 0,25% Meilen gut geschrieben. Da dauerts schon länger bis was zusammenkommt.

Ist es bei M&M eigentlich auch möglich einen Teil des Flugpreises mit Meilen und den Rest in € zu zahlen?

• Also Delta Meilen sind innerhalb der USA sehr wertvoll. Kaum Zuzahlung noetig.
    Nur wird das Programm immer komplizierter. Immerhin braucht ihr ja anscheinend keine MQD. Sonst wuerdet ihr ja nie einen Status bekommen...

Ich hoffe mal, dass ich dieses ja mein Gold nicht erhalten kann. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!