Transfer JFK/EWR - Manhatten

• Aus aktuellen Anlass möchte ich mal nach den persönlichen Erfahrungen zum Transfer vom Flughafen JFK bzw. EWR nach bzw von Manhatten fragen.
    Was habt ihr schon genutzt und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Freue mich über zahlreiche Erfahrungen :thumbup:

• 1x JFK Manhatten mit Metro, günstigste Alternative
    2x JFK nach Jersey City mit Mietwagen, beide Male billiger als der günstigste Limo-Anbieter

Was mir aufgefallen ist jetzt im April, am JFK stand am Ausgang vom Airport (kurz bevor man rechts zum Skytrain abbiegt) ein Anbieter der den Transfer vom Flughafen nach Manhatten für 15US$ angeboten hat, wurde scheinbar auch ganz gut angenommen von den Leuten. WENN das klappen sollte wäre es vermutlich die stressfreiste und günstigste Version.

Mietwagen ist halt teilweise ätzend je nach Zeitpunkt der Ankunft, ich bin beide mal in der Rush Hour gelandet und musste via Manhatten durch den Holland Tunnel nach Jersey zum Holland Hotel ... wie gefühlte 2 Mio andere Leute auch. Nervt halt. Subway ist eigtl.problemlos möglich, istbhaltnauch etwas blöd weg.dem Gepäck und je nach Hotel hast du Station nicht unbedingt in der Nähe. Kat und Netti haben jetzt nen Limo-Service genutzt, hat mit Rabatt glaube ich um die 90€ gekostet umgerechnet.

• JFK - Manhattan ganz spontan nach Ankunft für einen der Shuttle Busse entschieden.
    War richtige Entscheidung, für 16$ pP und ohne Umsteigen super :thumbup:

Zurück das gleiche ABER Glück gehabt: waren die einzigen, daher kein Bus oder Kleinstransporter, sondern Lincoln Town Car 8-)

• JFK - Manhattan ganz spontan nach Ankunft für einen der Shuttle Busse entschieden.
    War richtige Entscheidung, für 16$ pP und ohne Umsteigen super :thumbup:

Zurück das gleiche ABER Glück gehabt: waren die einzigen, daher kein Bus oder Kleinstransporter, sondern Lincoln Town Car 8-)

du meinst die hier ?
    Hast du für den Rückweg extra bestellt ?

2x JFK nach Jersey City mit Mietwagen, beide Male billiger als der günstigste Limo-Anbieter

Da wir den Mietwagen für die paar Tage sicher nicht gebrauchen, würde der nur auf dem Parkplatz stehen und Geld kosten...
    Limo ist sicher die coolste Variante...aber 90,00 € :thumbdown:
    Metro ist sicher auch spannend 8-) , bin mir nur unschlüsig obs auch sicher ist :S:

• Super Shuttle stand da auch rum, aber wir haben einen anderen genommen. Namen müsste ich googeln.
    Zurück einfach im Hotel an Desk den Shuttle Bus bestellt. Welcher war uns egal. Haben 32 USD pP haben wollen. Für die Limo bzw den Lincoln wars Top

• Zitat

Da wir den Mietwagen für die paar Tage sicher nicht gebrauchen, würde der nur auf dem Parkplatz stehen und Geld kosten...
    Limo ist sicher die coolste Variante...aber 90,00 € :thumbdown:
    Metro ist sicher auch spannend 8-) , bin mir nur unschlüsig obs auch sicher ist :S:

Parken ist im Holland Hotel kostenlos :whistling: Bzgl.Limopreis: Die 90€ hatte ich im Hinterkopf weil ich den selben Limoanbieter erst nehmen wollte den die beiden nun gebucht haben, ich hätte allerdings damit auch nach Jersey City gemusst - die beiden sind ja nur nach Manhatten, kann also sein der Preis günstiger gewesen ist. In der Regel gelten solche Flughafentransferpreise ja pauschal bis nach Manhatten und alles was jenseits davon ist wird dann teurer. Und was die Metro angeht: Ich würde mal behaupten wenn du dich heute morgen ins Auto zur Arbeit gesetzt hast war es gefährlicher als die Fahrt mit der Metro vom Flughafen zum Hotel, das machen ja Millionen von Touristen so. Ist halt günstig, stressfrei und je nach Lage des Hotels würde ich mal schätzen bist du in 30-45 Minuten dort vom Airport aus ... das schaffst du weder mit Limo, Bus oder Mietwagen.

• Wir sind damals mit dem Bus gefahren. Die fahren direkt und ohne Stop von EWR und JFK zum Grand Central.
    Kosten, 25$.

• Wir sind 2012 von JFK nach Manhatten mit dem Taxi gefahren. War ein Festpreis plus Trinkgeld. Der Festpreis betrug $ 45,00 schaust Du hier:

http://www.sueddeutsche.de/rei…ewyork/praktischehinweise

In dieser Taxi wurden wir auf jeden Fall zu Englisch Profis ?( - unseres war m. E. nach um Längen besser als das des Cab Drivers - dafür konnte der schöner auf arabisch singen :zwinker:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Bzgl.Dial7: Die hatte ich bei meiner Recherche auch "gefunden" auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit, die sind bei mir auf Grund der horrenden Bewertungen aber gleich wieder im Abseits gelandet :whistling: Und da sind Bewertungen von jeder Menge Leuten bei die 20x und mehr damit gefahren sind, und 20x nur Probleme hatten. Da denke ich mir einfach "brauch ich nich", Mietwagen hat jetzt 25€ mehr gekostet, hab ich aber alles in eigener Hand. Ohne Kids würde ich trotzdem immer mit der Subway fahren glaube ich :thumbup: Aber jeder Jeck is anders :thumbup:

• Grund der horrenden Bewertungen aber gleich wieder im Abseits gelandet

Nun, wir haben die schon dreimal genutzt und bei uns war alles immer top, immer pünktlich, saubere, schicke Autos,

meistens Lincoln Town Cars und wir werden die auch bei zukünftigen NYC Aufenthalten wieder beauftragen.

• Bei meinem ersten Besuch in NYC bin ich einfach nach Manhattan mit dem Yellow Cab gefahren. Zwar ein teures Vergnügen aber ein richtiges Erlebnis.
    Außerdem war der Taxifahrer sehr gesprächig und unterhaltsam :) (zurück allerdings mit der Metro. Nach 2 Wochen NYC war ich nämlich Pleite :D )
    Das zweite Mal ebenfalls mit dem Taxi. Mein Freund musste es einfach auch erleben :)
    Bei den weiteren Besuchen sind wir mit der Metro zum Hotel gefahren. Einfach und preisgünstig.
    Viele Grüße

• Was mir aufgefallen ist jetzt im April, am JFK stand am Ausgang vom Airport (kurz bevor man rechts zum Skytrain abbiegt) ein Anbieter der den Transfer vom Flughafen nach Manhatten für 15US$ angeboten hat, wurde scheinbar auch ganz gut angenommen von den Leuten. WENN das klappen sollte wäre es vermutlich die stressfreiste und günstigste Version.

Das dürften sogar 2 oder 3 Anbieter sein die ein Shared Ride Service anbieten. Wir waren zuletzt mit Supershuttle.com unterwegs, die Fahren alle Hotels in Manhatten an. Mit Trinkgeld waren es etwa 24$ pro Nase.

• ... ins Auto zur Arbeit gesetzt hast war es gefährlicher als die Fahrt mit der Metro vom Flughafen zum Hotel, das machen ja Millionen von Touristen so....

also im Moment liegt bei mir auf den Weg nach Manhatten die Metro vorn :D , wollen ja schließlich auch was erleben :thumbup:
    Zurück zum Flghafen werden wir wahrscheinlich das Taxi nehmen.

Aber schon recht interessant wie unterschiedlich die Meinungen da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!