• Bären!!! An der Straße!!!! Umfall .... Schön, dass ihr so tolle Erlebnisse habt und auch bei gemischtem Wetter das beste daraus macht. Und auch die Wasserfälle (egal an welchem Tag) sind wirklich imposant; Frühjahr halt. Ich fühle mich direkt inspiriert, mal wieder einen Reiseplan zu basteln ...

Dann wünschen wir weiterhin gute Fahrt und so tolles Glück mit den Unterkünften!!

• Ja mit den Bären hatten wir in der Tat Glück, damit hatten wir auch nicht gerechnet.

Leider mussten wir die Fahrt auf dem Icefields Parkway streichen, das Wetter war sehr durchwachsen an dem Tag, die Wolken hingen teiweise sehr tief, deswegen haben wir einen Fahrtag eingelegt und sind schon mal grob Richtung Vancouver gefahren. Da sind wir dann heute angekommen und Tag 15 ist nun auch online: Klick

Wetter ist übrigens auch wieder supi  :thumbup:

• toller Bericht und klasse Fotos, Stürmchen (:daumenh:)
    Ich werde mir das alles nochmal in Ruhe anschauen.

Wir haben ein ähnliche Tour letzten September gemacht und hatten mit dem Wetter
    etwas mehr Glück, aber leider keinen einzigen Bären in freier Wildbahn gesehen.
    Damals sagte man uns auch das die Wahrscheinlichkeit Bären anzutreffen im Frühjahr
    sehr viel größer sei.
    Als Airbnb Fan ist es schön zu lesen, das es euch auch gefallen hat.
    Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Naja, streng genommen hatten wir bisher nur einen Tag schlechtes Wetter, ich denke für den Nordwesten und den Westen Kanadas ist das schon eine gute Quote ;)

@Oli: Das war ein Leihwagen, der Mercedes war in der Werkstatt  ;)

• Also mir gefällt, was ich hier von Vancouver zu sehen bekomme :thumbup: - schaun wir mal ob der Funke bei Euch auch noch überspringt ;)

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• also irgendwie werden wir mit Vancouver noch nicht so richtig warm. Vielleicht kommt das noch?!?

ich hoffe es, für uns immer noch unter den Top 3 in Nordamerika :thumbup:

• Die Capilano Suspension Bridge war ja krachend voll bei euch (:eek:)

Als wir damals da waren sind da max 10 Hansel drauf rumgelaufen (:grin:)

• Echt, findste voll? Wir fanden es insgesamt eigentlich nicht so voll dort. Die Fotos haben wir aber auch gemacht, als wir schon fertig waren mit der Brücke, wir kamen gerade vom Cliffwalk, könnte daran liegen :D

Wir haben uns wieder mit Vancouver versöhnt, der gestrige Tag war wirklich sehr schön. Klick für Tag 17.

• Ohne den Stanley Park wäre Vancouver nur halb so schön :) Freuen uns auf Juli, dann sind wir wieder dort. Euch weiterhin viel Spaß auf der Reise und beim Foto knipsen.

Bei Stammtischtreffen dabei

• So, bin jetzt auch wieder auf dem Laufenden ^^

Wunderschöne Bilder, die ihr uns da zeigt. Hoffentlich schaffe ich es auch mal in die Ecke von Amerika :)

Liebe Grüße

Jutta

• Tag 18 und Tag 19 sind inzwischen auch online!

Unsere neue Lieblingsstadt in den Staaten ist definitiv Seattle!  :love:

Das Wetter ist uns weiter wohlgesonnen, purer Sonnenschein an der Oregon Coast. Nur leider habe ich mir eine doofe Erkältung eingefangen mit Kopf- und Gliederschmerzen. Das schränkt uns gerade etwas ein, ich hoffe morgen geht es wieder besser.  (:klopp1:)

• Gefällt mir gut Euer "One-Day-in-Seattle" Projekt. Würden wir, glaube ich, so ähnlich machen - WENN wir es endlich irgendwann mal in den Nordwesten schaffen. :thumbup: Sehr schicker Hut übrigens! (:hutab:) Erkältung braucht's natürlich gar nicht im Urlaub. Hoffe, Du kannst Dir ein Wundermittelchen reinziehen und die nächsten Tag auch noch genießen!

• Unsere neue Lieblingsstadt in den Staaten ist definitiv Seattle!

Da kann ich ja fast zu 100 % zustimmen aber nur fast, bei uns streiten sich San Francisco, Seattle und Portland um die Krone ;)

Euer Bericht hat auf jeden Fall schon mal wieder viele tolle Erinnerungen geweckt.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!