Lighthouse Shores - Neuengland 2014 - Der Bericht

• Soooo, es geht loooos :thumbup:

Tag 1 - Hinflug und New York

Heute ist der Abflugtag. Ich hab natürlich wieder bis auf den letzten Drücker gewartet um zu packen, daher fanden die restlichen Teile auch erst kurz vor Abfahrt Platz. Das Taxiunternehmen ärgerte uns etwas, da sie einfach nicht ans Telefon gehen wollten. Wir hatten aber genügend Zeitpuffer eingeplant, um nicht jetzt schon nervös zu werden. Als der nette Fahrer uns endlich abholte, brachte er die Botschaft, dass die „normale“ Strecke zum Flughafen dicht ist, weil ein Unfall war. Kein Problem, fahren wir die A44, ist zwar länger, aber dafür schneller, da ohne Verkehr. Wir hatten Sitzplätze bereits bei Airberlin reserviert, daher mussten wir nicht hetzen.... weiterlesen

Viele Grüße Kat

• Donnerwetter, schreibe auch erst meinen Reiseblog nach und nach. Du musst ja unheimlich Zeit haben, aber wenn man eine Putzfrau, Köchin und Zugehfrau hat, geht das ja. :D

• soooo und weil heute Sonntag ist, gibts den 2. Tag auch noch :D

2. Tag - New York

An der Ostküste hält sich mein Jetlag eigentlich in Grenzen, Anett’s allerdings wohl nicht. Um kurz nach vier hörte ich die Dusche aus dem Badezimmer. Na gut, dann hab ich mich eben auch angezogen. Um kurz nach fünf machten wir uns auf den Weg zum nur zwei Blocks entfernten Grand Central Terminal. Wir wussten gar nicht, dass dieser erst um halb sechs Uhr morgens öffnet. Wir suchten die grüne Linie Richtung Brooklyn, da wir die frühe Morgenstunde nutzen wollten um die Skyline von der Brooklyn Promenade zu fotografieren... weiterlesen

Viele Grüße Kat

• Hi,
    schöner Bericht und klasse Fotos.... :love:

Aber ein kleiner Tipp: Der Tag 2 Link von der ersten Seite zur zweiten geht in einen anderen Bericht (Twilight...)
    Ich meine den am Ende des ersten Tages

Andree

• Willkommen zurück und bin natürlich gerne dabei! :thumbup:

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• Ja, jetzt hab ich es auch kapiert was ihr mit dem Link meint, ich doof. Danke :D

So, den 3. Tag hau ich vorm zu Bett gehen auch noch hinterher.

3. Tag - New York bis Milford

Dem Jetlag ging es schon besser, daher schliefen wir bis um 6 Uhr durch. Beim Blick aus dem Fenster, sahen wir, dass wir den Besuch der Brooklyn Bridge Promenade auf den heutigen Tag verschieben hätten sollen. Die gerade aufgehende Sonne beschien das Empire State Building im satten orange. Kein Grund zu ärgern, müssen wir eben nochmal nach NYC fliegen, um endlich mal die Skyline bei Sonnenaufgang zu fotografieren. Ich holte uns schnell zwei Kaffee vom Starbucks um die Ecke, vor dem mich ein sehr höflicher Obdachloser um eine Zigarette anbettelte. weiterlesen

Viele Grüße Kat

• Prima, lese ich auch gern mal mit und lerne, wie man einen ordentlichen Reisebericht schreibt. :thumbup:

(:hutab:)

Liebe Grüße
    Thomas

• Ein wirklich toller umfassender Reisebericht. Da kann man noch was lernen.

Freue mich auf die nächsten Tage.

VG

Toto

• Habe die ersten drei Tage nachgeholt. Den Rest werde ich auch genießen, denn es scheint sich zu lohnen :D .

Gruß

Ralf

• Super schöner Bericht! :thumbup:

Wir haben ja in 2012 im November eine ähnliche Tour gemacht, 6 Tage New York und 5 Tage Cape Cod - oder umgekehrt :?: . Euer Reisebericht hat ganz viele tolle Erinnerungen wieder geweckt (:hutab:) . Wir hatten allerdings selten T-Shirts an sondern eher Mützen und Schals, hat den super Eindrücken aber keinen Abbruch getan. Beim Auto hatten wir auch nicht so viel Glück, uns hat eine Toyota Irgenwas Limousine erwischt - war zwar groß und bequem aber Schlüpferblau, fast schon peinlich.

Ich bleibe Eurem Dickschiff auf den Hacken

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Wieder einmal ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos, die mystisch angehauchten Nebel-Fotos gefallen mir sehr gut. :thumbup:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Wir sind natürlich auch dabei 8o :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael
    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024, Wild & Free 2025

• oh ich seh schon, der Armada wird schön langsam voll, aber es passen noch mehr rein ... locker ;)

4. Tag - New Haven / Yale

Heute haben wir sogar bis um halb acht geschlafen. Frühstück gab es im Hyatt Place, Hot Skillet. Lecker Ham & Egg Muffins oder Egg Mushroom Croissants. Das Frühstück dort kann ich jedem empfehlen. Da ich meine iPhone Halterung für das Auto vergessen hatte, sind wir noch schnell zum nächsten Target gefahren, dieser war leider nicht gut sortiert, so verließen wir ihn mit leeren Händen wieder. weiterlesen

Viele Grüße Kat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!