[Sammelthread] Erfahrung mit airBnB

  • na genau diesen Kandidaten würde ich nicht buchen


    Sehen wir genauso und über die Bewertungen und deren Zahl kann man sicher einiges an Rückschlüssen ziehen. Ich wette, wenn ich jetzt runter gehe zu ihr, stöbert sie schon wieder :zwinker:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Habt ihr mal nach Ferienhäusern geschaut. Bisher waren wir nur 1x in Florida aber mind 1 Woche Ferienhaus würde wieder dabei sein :)

    Das haben wir als erstes überlegt und vielleicht kommt das auch in Frage. Wir sind nur zu zweit und die Preise schrecken uns im Moment ab. Zudem sind die Hütten in der Regel so groß, dass wir die Gefahr sehen uns in den Häusern nicht mehr über den Weg zu laufen :D


    Zudem hat Elfie60 hier darauf hingewiesen, dass zu der Zeit gern längere Mindestaufenthalte gefordert werden. Genau diese Erfahrung haben wir auch schon machen müssen, bei den ersten Recherchen. Bei 10 Tagen Gesamtzeit machen 14 Tage Ferienhaus keinen Sinn. Wegen der in letzter Zeit hier immer öfter auftauchenden Hinweise auf airbnb haben wir uns auch dort mal umgeschaut und finden durchaus interessante Alternativen zum Ferienhaus.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich würde evt. immer noch was kurzfristig stornierbares in der Hinterhand haben für genau den Fall.

    Das ist gar nicht so abwegig, die Idee...


    ...und so einfach, dass man auch hätte selbst drauf kommen können. Selbst wenn das "Reservequartier" dann etwas teurer sein sollte, ist es mit Sicherheit immer noch besser, als im Ernstfall vor Ort suchen und buchen zu müssen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ja, ist ja wirklich nur für den Notfall, erstmal sollte man ja nicht davon ausgehen, dass kurzfristig etwas dazwischen kommt. Die meisten AirBnB Vermieter machen das ja auch mehr oder weniger als Nebenverdienst, da muss schon was Ernstes passieren, dass die mal von sich aus absagen.

  • Wollte nur kurz vermelden, dass wir die erste Buchung bei airbnb abgeschlossen haben. :thumbup:


    Hätte mal im Vorfeld einer geschrieben, dass man sich werben lassen kann und dann Guthaben bei denen bekommt, wären zwei Parteien zufrieden gewesen. Falls also noch wer auf die Idee kommt, bei airbnb Mitglied zu werden, sollte er sich vorher von einem Mitglied werben bzw. einladen lassen. Beide bekämen dann 18 Euro Reiseguthaben.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • HÄTTEST du mal gegoogelt, dann hättest du festgestellt das man immer wieder mal 80€ Guthaben bekommt wenn man sich neu registriert alle paar Wochen. Ich zahle jetzt 80€ anstatt 160€ (:fluecht:)


    Okay, hätte ich vllt.auch mal erwähnen können, aber iwo steht das hier auch in den tiefen des Forums :whistling:

  • So meine erste Airbnb Buchung hab ich hinter mir und es war einfach wunderschön und unkompliziert.
    Wir standen im Stau und kamen etwas später als geplant, die Dame hinterließ uns dann einfach die Schlüssel im Garten.
    Werd ich wieder nutzen.

  • SONGKRAN2014

    Ich hab grad versucht den Code anzugeben, bekam aber die Fehlermeldung, dass er ungültig / schon abgelaufen wäre. Ich hab nun grad mal versucht, über einschlägige Gutscheinseiten einen anderen Gutschein zu finden. Aber aktuell find ich da nix anderes. Zur Not hätte ich ja die 18 Euro für das geworben-worden-sein, aber ein paar mehr Euro zu sparen ist ja auch nicht verkehrt.


    Noch drängt es nicht und ich schau weiter, aber falls jemand ( :whistling: z.B. Andreas :whistling: ) mal wieder einen Gutschein findet, wär ich über eine entsprechene Info froh....

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Auf jeden Fall ist es immer spannend, wenn man so privat "unterschlüpft".


    Vielleicht ändere ich ja bald meine Meinung, denn ich habe eine 13 € Unterkunft
    direkt am Meer in Norwegen gebucht. Völlige Blindbuchung, ohne Bewertungen,
    ohne Bilder, aber netter Kontakt über Airbnb und Facebook.
    Schaun wir mal, denn sie will jetzt Bilder einsetzen.


    .... und wenns nichts ist, ist es auch nicht schlimm Mittsommernacht :zwinker:

    und es war völlig ok.
    Der Schlafraum war zwar sehr klein, aber wir konnten die komplette Küche mitnutzen
    und die Gastgeberin war supernett und hat uns sehr viele tolle Tipps gegeben.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Ich werde Ende des Monats Erfahrungen für minimum 3 Unterkünfte beitragen können und rege an dieser Stelle mal an eine Art Sammelthread zu machen für Unterkünfte inkl.Erfahrungen wo von uns hier schonmal jmd gewesen ist ... gerne dann sortiert nach Stadt/Land oä. Also quasi ähnlich dem Ferienhaus-Thread f.Florida.

  • super Idee HOH, wir werden dieses Jahr wohl die 20igste erreichen.....
    mal schauen was es in Südafrika für schicke Privathäuser gibt :zwinker:

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Ich habe nun zum ersten Mal auch schlechte Erfahrungen mit AirBnB hier in Deutschland zu berichten...


    Wir hatten eigentlich für das ganze Wochenende diese Unterkunft hier gebucht: Klick


    Als wir ankamen sah die Wohnung schon recht siffig aus, der Boden sah aus, als wäre der noch nie gewischt worden.
    Der Vermieter hat uns dann alles - mehr oder weniger - gezeigt und uns dann alleine gelassen. Soweit so gut... wir haben dann erstmal die Hütte gesaugt weil überall Brötchenkrümel verstreut waren.
    Ich hab dann mal in die Schränke geguckt, in der Küche waren überall leere Bierpullen und anderes Leergut im Schrank verstaut, im Bad waren die "angebotenen" Handtücher klatschnass und haben gestunken. Das Klo war besprenkelt und im Badezimmerschrank waren lauter Haare in der Schublade.


    Wir sind dann erstmal raus und haben uns Handtücher gekauft. waren dann noch was Essen... haben uns aber entschlossen, dass wir in der Hütte nicht länger bleiben wollen, Sachen gepackt und abgereist.


    Auf dem Rückweg habe ich dann über AirBnB die Buchung storniert, weil ich die Stornierungsbedingungen wohl etwas falsch interpretiert habe, hat mir das nix gebracht.


    Ich habe den Vorfall jetzt an AirBnB gemeldet. Leider ist das durch die Stornierung von mir nicht mehr ganz so einfach, normalerweise kann man das in einem sogenannten "Mediations-Center" klären, aber eben nur VOR der Stornierung.
    Ich bin gespannt, ob das nun noch was bringt und wir evt. etwas erstattet bekommen. Dummerweise kann ich die Siffhütte jetzt nicht mal mehr bewerten, weil ich storniert habe... das ärgert mich am meisten. (:klopp1:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!