Westküste im September

  • Hallo :)


    Dieses Jahr gehts zur Westküste in die USA. Es wird das erste mal für uns sein und wir haben uns überlegt, was wir sehen wollen und was zu schaffen ist.


    Ist das realistisch oder habt ihr noch Tipps für uns? Wir wollten eigentlich 20 Tage bleiben, haben somit noch ein wenig Puffer, der gerne kreativ gefüllt werden darf :) Sind uns unsicher wegen den Fahrtzeiten. Würden uns sehr über Antworten von euch freuen :)


    1) San Francisco
    2) SF
    3) SF
    4) SF --> Yosemite
    5) Yosemite
    6) Mono Lake --> Bodie --> Bishop
    7) Death Valley --> Las Vegas
    8) über Hoover Dam und Route 66 --> Grand Canyon South Rim
    9) Antelope Canyon --> Bryce Canyon
    10) Bryce Canyon --> Valley of Fire --> Las Vegas
    11) Las Vegas
    12) Las Vegas
    13) Las Vegas --> Joshua Tree --> Los Angeles
    14) LA --> Solvang --> San Luis Obispo
    15) Mc Way Falls --> San Francisco

  • (:Stammtisch:)
    Ich würde San Francisco ans Ende legen und die Ersten Tage den Jetlag nutzen.
    Die zusätzlichen Tage würde ich im Zion (1), Page (+1-2), Monument Valley (1) und für mehr Zeit im Joshua und LA nutzen.

  • Hallo!
    Für den einmaligen Grand Canyon würde ich mindestens einen ganzen Tag einplanen. Ihr könnt oben an der Rim lange Strecken auf guten Wegen entlangwandern.
    Mein Bericht vom September 2013:
    http://www.willi44.de/grandcanyonsouthrim.htm
    Bei Page kommt mir auch so vor, als würdet Ihr dort zu wenig Zeit einplanen. Für den Antelopecanyon braucht man schon etwas Zeit.
    http://www.willi44.de/antelopecanyon.htm
    An den Yoshua Tree Nationalpark sollte man auch nicht einfach mal schnell vorbeifahren:
    http://www.willi44.de/barkerdam.htm
    Es grüßt Willi

  • Danke schon mal für die Tipps :)))


    Das mit San Francisco werden wir dann wahrscheinlich ändern. Wir sind nicht so die Wanderfreaks und wollen lieber später mal wieder kommen und dann wirklich ein paar Nationalparks intensiver bewandern, deswegen haben wir in Page nicht so viel Zeit eingeplant. Wie ist das denn mit dem Antelope Canyon? Kann man sich da nach der Tour noch etwas aufhalten? Wir dachten, dass wir danach direkt wieder da raus müssen.
    Eine weitere Frage wäre, ob es realistisch ist von Bishop über Death Valley nach Las Vegas zu fahren. Ich hab ja schon irgendwie ein bisschen Sorgen wegen dem Death Valley. Mein Freund ist da entspannter. Was meint ihr?

  • Im September ist es zwar noch bullig heiß im Death Valley, aber Ihr fahrt ja ostwärts, also von den Sierras weg, bergab - und das ganz schön lange am Stück. :D Die Motortemperatur ist in dem Fall eher weniger das Problem, eher die Bremsen-Temperatur. Aber ich sehe gerade, Ihr seid als Koblenz, da wißt Ihr ja, wie man am steilen Berg Auto fährt. Bloß nicht ewig auf der Bremse stehen, kleiner Gang und rollen lassen. Der Motor bremst alleine. Ansonsten kannst Du Dich entspannen - nehmt viel Wasser mit auf die Tagesetappe.


    Ach ja - (:Stammtisch:)


    Grüße jewa

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!