Hanami und Sakura in Osaka-Kyoto-Tokyo … und dann kam Eyjafjallajökull

• Wer's noch nicht in meiner Signatur gelen hat...ich arbeite wieder einen neuen RB auf.
    Wie immer ist es nicht nur absolut zeitraubend sondern macht unendlich viel Spaß noch einmal "im Kopf" dort zu sein.

Also, 2010 haben wir wieder einmal eine Reise nach Japan gemacht...
    Es war eher eine Städtereise Osaka-Kyoto und überwiegend Tokyo.

Wir hatten Strippenregen, Schweinekälte und Sonnenbrand...es war einfach alles dabei. Trotzdemr war es für diese Jahreszeit ungewöhnlich und grottenschlecht.
    Wie schon aus dem Titel zu erahnen ist, hat uns der Vulkan mit dem komischen Namen Eyjafjallajökull den Urlaub unfreiwiligerweise etwas verlängert.
    Für mich war's ein Geschenk :) ...für Rainer Höllenqual ;(

Hier geht's los.
    Viel Spaß bei Lesen...ich gebe mir große Mühe jeden Tag zu liefern :)

Tag1-Tag6 sind schon online...

Wie immer viel Spaß beim Mitreisen

• durchgelesen und für sehr schön befunden... :thumbup: , du wirst langsam echt zum webdesign Profi !
    Japan würde mich auch sehr interessieren, allerdings müsste ich dort wahrscheinlich allein hin fliegen....

• Ein wunderbarer Reisebericht. Fantastische Fotos. Da werden so viele Erinnerungen wach. Wir haben vor 15 Jahren Japan besucht. Es scheint, viel hat sich nicht verändert. Japan ist eine Konstante.

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• aber mit einigen asiatischen Ländern werde ich überhaupt nicht warm

...hm...warum eigentlich nicht...ich meine wer Indien mag :thumbup: ...

du wirst langsam echt zum webdesign Profi !

hmmmmmm...das läuft runter wie ganz warmes Öl...Du hast beim nächsten Treffen in Berlin ein Bier frei!...Ihr kommt doch oder?
    Kannst Du Dich noch an unser Gespräch zum Treffen Ende 2012 erinnern?...als ich Dir von meinem Kurs erzählte ...und Du dann meintest:
    "...da wird es bald eine neue url geben..."
    und ich antwortete:
    "url (:kratz:) ...was issn das?"
    So ändern sich die Zeiten und es macht tierisch Spaß :freu:

und warte geduldig.

ich mache nix Anderes mehr...aber das kennst Du ja :hgfv:

Japan ist eine Konstante.

YEP...absolutly...außer daß ein paar Häuschen aus der Erde schießen...auf den Rest kann man sich verlassen: sauber - sicher - freundlich!

So, genug gelabert...weiter geht's

...und schön neugierig bleiben... :)

• Super Bericht und bei den Fotos kann man ja mal wieder neidisch werden. Ob es mich mal in diese Ecke der Welt treibt, kann ich gar nicht sagen - aber zu den USA bin ich ja auch gekommen, wie die Jungfrau zum Kind :zwinker:

Ich bleib schon alleine wegen des tollen Reiseberichts in jedem Fall am Ball :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• So...es darf weiter gelesen werden...
    Tag 8:
    Endlich leihen wir uns Räder aus und erobern so Tokyo.
    Erst geht es in einen kleinen, den normalen Touristen relativ unbekannten Garten, den Happo-koen und das das Ganze
    noch einmal in richtig groß!

Zuletzt geht es noch auf einen Drink in eins der höchten Gebäude Tokyos, ins Rathaus ...in Shinjuku...mit einer traumhaften Aussicht auf Tokyo...

Viel Spaß!

• Zitat von »Marla« aber mit einigen asiatischen Ländern werde ich überhaupt nicht warm

...hm...warum eigentlich nicht...ich meine wer Indien mag

Wenn ich so die Fotos sehe, müssen es wohl Vorurteile sein.... :rolleyes:

Deine HP ist wirklich ein Traum, gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse Fotos :thumbup:

• Bin auch dabei

Supi...willkommen außerhalb der USA-Welt :)

Wenn ich so die Fotos sehe, müssen es wohl Vorurteile sein.... :rolleyes:

...an welche Vorurteile denkst Du?
    Natürlich sind auch wir vor der ersten Reise voller Vorurteile hingefahren...aber wir wurden nur positiv überrascht.
    Aber das muß wohl so sein, wenn man skeptisch ist...wird es viel besser als erwartet.
    Frag' mich zu unserem kommenden Urlaub...so richtig freuen kann ich mich nicht...ich freue mich nur auf -hoffentlich - viel Sonne und Ruhe und lange Weile- und daß wir so begeistert sein werden, wie die meisten die auf den Seychellen waren.

Tag 9 ist online...

Es geht 31km mit dem Rad kreuz und quer durch Tokyos - zum Teil - sehr steile Straßen.
    Aber immer noch besser als auf den Nahverkehr angewiesen zu sein.
    Der ist zwar so gut ausgebaut, daß man praktisch jeden qm erreichen kann...aber ein wenig Weg zum Laufen bleibt immer noch übrig.

• .. ich habs leider noch nicht gelesen, werde es aber im Auge behalten und dann in einem Rutsch lesen.
    .. kann mir aber gut vorstellen was du uns bietest, siehe Singapore- oder Hongkongberichte; einfach Klasse.
    mal schaun wann Japan "auf dem Weg" liegt :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• und dann in einem Rutsch lesen.

...dabei gebe ich mir so eine Mühe es spannend zu machen und "dröpje for dröpje" zu schreiben :zwinker:

Ok.
    Heute ist Tag 10 veröffentlichbar online...

Heute geht es in's Herz Tokyos...auf die Ginza, der japanischen Champs-Élysées und dann zur bekanntesten Fußgängerkreuzun der Welt...nach Shibuya
    Viel Spaß!

• ... ich konnte dann doch nicht warten und habe schonmal etwas angefangen.
    WOW, ich hatte mir das ganz ganz anders vorgestellt. :thumbup:
    Wirklich allererste Sahne was du uns da zeigst, wenn es für uns mal soweit ist,
    kannst du mir gerne eine Reise ausarbeiten :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hast Du es bemerkt? Bin Euch nachgereist. :D

Den Film "Kirschblüten Hanami" von Doris Dörrie habe ich auch gesehen, wollte ihn zunächst nach zwanzig Minuten ( voller Vorurteile bzgl. deutscher Filme :zwinker: ) abschalten, aber das Durchhalten hat sich gelohnt: ein zauberhafter Film.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• wollte ihn zunächst nach zwanzig Minuten ( voller Vorurteile bzgl. deutscher Filme :zwinker: ) abschalten, aber das Durchhalten hat sich gelohnt: ein zauberhafter Film.

Ging mir haargenau so...ich bekam die Empfehlung und hab' anfangs gedacht:...oh nee...und dann noch mit dem Wepper...es ist dann glücklücherweise mit dem Elmar Wepper...der sieht nicht nur noch normal aus, er kann auch schauspielern!!!

• wenn es für uns mal soweit ist,
    kannst du mir gerne eine Reise ausarbeiten :zwinker:

na klar...gern :D

So...Tag 11 und 12 sind online...
    Am Tag 11 ist Samstag und wir sind wieder einmal auf alten Pfaden unterwegs...
    Zu allerst gehen wir in einen Shrine...dort haben wir Glück und sehen ein paar in ganz traditioneller Hochzeitskleidung...
    Und sie lassen sich auch noch gern fotografieren...warum auch nicht...sie sind eben happy!

Und danach radeln wir über 6Brücken ins 23.Jahrhundert...auf die Halbinsel Odaiba....

Anschließend Tag 12...und es regnet wieder ununterbrochen :(

• Mit dem Fahrrad durch Tokyo, gut dass du das schon mal früher üben konntest. Irgendwie habe ich mir das unglaublich gefährlich vorgestellt. Meine Vorstellungen über diese Stadt sind ganz anders gewesen und ich finde es beeindruckend wie viel du uns über Tokyo vermittelst. Wundervolle stimmungsvolle Bilder, ein toller Bericht. (:danke:)(:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!