Einreise in die USA über Toronto

• Hallo

Ich möchte am 18 Oktober ( Samstag) von München über Toronto

nach Las Vegas fliegen. Der Aufenthalt in Toronto ist aber nur 1.5 Stunden.

Wie ich gelesen habe findet die komplette Immigration für die USA dann in Kanada statt.

Reicht die Zeit?

Gruß

Curly :whistling:

• Hallo,

wir selbst hatten uns diese Variante auch mal überlegt, uns allerdings wurde abgeraten (wir hatten 1h 20 min. Zeit), weil es eher unwahrscheinlich ist, dass es sich wirklich ausgeht. Stressig wird es auf alle Fälle!

LG, Dani

• Bei uns hätte die Zeit letztes Jahr eigentlich nicht gereicht, allerdings wurden einzelne Flüge aufgerufen und man durfte aus der Immigation Warteschlange in die Express Line wechseln. So haben 1, 5 Std grade so ausgereicht um in Toronto in die USA einzureisen und den Weiterflug zu erreichen

• Wir sind 2010 in Toronto umgestiegen, hatten allerdings fast doppelt so viel Zeit. Das ganze Procedere ging relativ schnell, so dass 1,5 Stunden wahrscheinlich gereicht hätten. Aber das kann zu anderen Zeiten ja ganz anders sein...
    Grundsätzlich achte ich bei Umsteigeverbindungen in den USA oder Kanada (Hinflug) immer darauf, dass ich mindestens 2 Stunden Zeit habe, damit es nicht zu stressig wird. Bei der Heimreise wäre es mir egal, das Flugzeug zu verpassen... :zwinker:

• Wir fliegen im Sept exakt die Strecke mit 1:40h umsteigen. Chrischi hat ja auch die Erfahrung gemacht dieses Jahr.

Wird schon klappen , irgendwie :D

• Ich habe mich verlesen, es sind bei mir auch 1:40h.

Es gibt noch eine Variante über Washington (IAD) mit 2:23h.

Ich glaube ich gehe auf diese Variante.

Gruß

Curly

• Bei der Immigration wurde von einer Dame gezielt nach Anschlussflügen gefragt, die Leute wurden alle nach vorne direkt zum nächsten freien Officer geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!