Ich habe schon lange hier mitgelesen und war sehr angetan von USA-Stammtisch. Hier wird i.d.R. immer freundlich miteinander umgegangen und Fremden gerne Hilfe geleistet.
Deswegen vorab erst einmal ein paar Fragen; später würde ich euch gerne dann die Route zur Abstimmung vorstellen dürfen.
1.) Partnerin möchte unbedingt im GC übernachten. Ich war seinerzeit in Williams, sie möchte aber den GC sunrise/ sundown sehen. Da bleiben nur die Lodges zum Übernachten (El Tovar etc.). Hat jemand Erfahrung mit dem Buchen bei denen? Es geht wohl nur über eine einzige HP, aber muss man sich dann für eine Lodge entscheiden - oder kann man den Zeitraum angeben und die sagen was frei ist?
2.) Ich habe in der Planung auch bei paar Fahrtage drin, u.a. Twentynine Palms => Phoenix und dann Phoenix => GC South Rim. Mute ich dem Kind damit zu viel zu? (Sedona, Oak Creek etc. kenne ich)
3.) Das Thema Tioga-Pass ist ja vor kurzem in einem andere thread besprochen worden. Wenn man von LV aus nach Yosemite möchte kann man das bei geöffnetem Tioga-Pass wohl mit einer Übernachtung schaffen denke ich. Aber wenn der zu ist, dann besser zwei einplanen (jemand schrieb Bishop => Yosemit über Sonora-Pass in 10 Stunden )?
Danke im Voraus!
LG