Verstnändnisfrage Eigenanteil bei KK-Zahlung Mietwagenbuchung

• Folgender Sachverhalt: Buchung eines PKW mit Selbstbeteiligung, Zahlung mit der güldenen LH-Kreditkarte. WAS passiert nun im Zweifelsfalle im Schadensfall und wenn ich alles ordnungsgemäß aufgenommen habe vor Ort und an die Lufthansa weitergegeben habe!? Muss ich dann NUR die 260€ (soviel war es glaube ich? ) zahlen EGAL wie hoch der Schaden ist ???

PS: Nein, es ist nix passiert, ich würde nur für den nächsten Urlaub gerne im Vorfeld auf Nummer sicher gehen.

• Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich bei sowas direkt mal die LH M&M Hotline anrufen. Dir sind bei sowas immer sehr hilfsbereit und sind vllt im "Verdicherungsdeutsch" besser drin

So richtig durchsehen tu ich da auch nich und würde mich daher auch zu keiner aussage hinreißen lassen, auf die du dich dann evtl verlässt :S:

• Bei der "Goldenen" wird deine Karte mit 230 € belastet, der Rest wird durch die VK geregelt.

Aber der Tipp mit der Hotline klärt das für dich zu 100 %.

• Wo willst Du denn hin das Du ne Karre mit Selbstbeteiligung buchen mußt? Normal ist doch die kostenfreie Variante zumindest als Option verfügbar.

Ist schon so wie geschrieben wurde, für die 260 Euro kannst Du die Karre gegen die Wand setzen, Du zahlst Deine Selbstbeteiligung und das wars. Die Gesamtversicherungshöhe wäre da noch wichtig, sollte aber klar sein was passiert wenn der Schaden diese übersteigt, Stichwort Tanklaster... :zwinker:

• Wo willst Du denn hin das Du ne Karre mit Selbstbeteiligung buchen mußt? Normal ist doch die kostenfreie Variante zumindest als Option verfügbar.

Klar steht die kostenfreie Version als Option zur Verfügung, aber ist preislich ein "kleiner" Unterschied :whistling: Bin gerade am abwägen. Hab eh bereits ein Rundum-Sorglos-Paket bei Bi-Mi, aber beim Check den ich alle paar Monate mal wieder machen ist halt jetzt aufgefallen das ich gut 150€ sparen könnte ^^ ... und auch nochmal 12% im Vergleich zu vorher wenn ich das AI-Paket neu buche und die alte Reservierung storniere. Daher die Überlegung ob ich storniere und direkt das mit SB nehme.

• Ok, dann ist das Risiko 110 Euro für einen verschuldeten Unfall, kann man eingehen denke ich :zwinker: Bei der Übergabe dann aber ganz genau nach Kratzern gucken, auch innen (Türverkleidung) und bei Abgabe Schadensfreiheit bestätigen lassen.

• Ok, dann ist das Risiko 110 Euro für einen verschuldeten Unfall, kann man eingehen denke ich :zwinker: Bei der Übergabe dann aber ganz genau nach Kratzern gucken, auch innen (Türverkleidung) und bei Abgabe Schadensfreiheit bestätigen lassen.

Das sehe ich auch so. Du hast dann halt ev. Mehr Ärger (nicht finanziell), wenn die die Karre bei der Rückgabe absuchen und wg. jeder Delle/Kratzer einen Nachweis führen sollst.

Albert

• Du weisst schon, dass die Mietwagenfirma auch einen Schadenersatz verlangen wird, weil sie das Auto während der Reparaturzeit nicht vermieten können? Und das dieser Schadenersatz von den *meisten* KK-Versicherungen nicht gedeckt ist...?

Der Vorschlag, mal da anzurufen ist sicher nicht verkehrt... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!