Wheeler [2014]

• Wir Läufer sind doch alle gleich. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Routinier, schweizer Ehemann oder iranische Singlefrau, uns quälen die gleichen Sorgen. Wir haben Angst, dass es weh tut.

Ja, es hat sehr weh getan, als mitten im Canyonlands Nationalpark der Hiking-Kilometer 25 angebrochen war. Lächerliche 4 Kilometer noch, nur noch ein paar Anstiege, jetzt komm! Die einzigartige Natur der roten Needles und der faszinierenden Canyons, die auf dem Hinweg mehr für das Auge boten, als das jetzt der Fall ist, ist vollkommenen verblasst. Hände an die Knie, Kopf nach unten, - es gibt kein Körperteil, das nur annähernd schmerzfrei wäre. Und als dann bei Kilometer 27 zwei so Offroad-Typen ihre Pneus auf dem steinigen und steil nach oben führenden Untergrund quälen, die Luft mehr verpesten, als ich mit meinen Zigaretten, spätestens dann war es Zeit, dass ein Ende hergeht. Der kurze Abstieg zum Elephant Hill Trailhead treibt einem fast die Tränen in die Augen. Nein, nicht die Abgase, sondern die Vorfreude auf das Ende der Qualen und den hoffentlich noch kühlen Eistee, setzt die letzten Reserven frei. Ich kann kein Wasser mehr sehen! Nach 9 Stunden war alles gut. Einsam und verlassen, in vollkommene Ruhe gehüllt, sitze ich da, genieße die Zigarette und die aufragenden roten Felsen rings um mich rum und sehne mich nur noch nach einem: die Dusche!

Nein, das war nicht unser längster Hike in diesem USA-Urlaub. Während unserer fast zweimonatigen Reise werden uns noch einige Gewaltsmärsche fordern. Einer davon, zum namensgebenden Mount Wheeler und der dort oben auf über 11.400 Fuß thronenden Geological Area, war wohl der faszinierendste.

Begleitet uns nun auf 311,99 Wander- und 17.606 Autokilometern, soviel für die Freunde der Statistik, durch den westlichen Teil des Kontinents. Viel Spaß!

Hier geht es direkt zum Reisebericht

• Hab' noch nicht alles gelesen, aber in der Übersicht mal wieder was entdeckt...

Zitat

Omaha 1 703 1.131 10:31 Hilton Garden Inn ***

8| .... ;( ..... :thumbup::thumbup::thumbup:

ICH weiss, warum die Tour "Wheeler" heisst... da war einer auf Achse (:fluecht:)

- Viktor

"Lieber entweder als oder doch"

Neuster Reisebericht: 2024 Desert to Sea

Onkelstony.png

• Ja Viktor, in doppelter Hinsicht - Wheel im Sinne von Tire und Wheeler als Naturschönheit

Ich verstehe zwar nicht, warum dass Du Omaha in Deinen Beitrag reinkopiert hast, kann Dir aber verraten, dass diese Stadt wider erwarten "der Hammer" war.

• Ach so, wegen der Meilen - na wenn es sonst nix ist ;)

Der Volker aka. Lala hat mal geschrieben: Der Fritz fährt 1.000 km, oder waren es Meilen, und macht noch drei Hikes, - und genau so ist es :D

• Bin auch noch nicht durch. Aber ....
    Boah (:eek:) Fritz, mir tun die Knochen schon beim lesen weh.
    Hochachtung vor dieser Leistung. :thumbup:

Eric

• Bin auch noch nicht durch. Aber ....
    Boah (:eek:) Fritz, mir tun die Knochen schon beim lesen weh.
    Hochachtung vor dieser Leistung. :thumbup:

Eric

Und Dir schönen 8er-Bahn-Urlaub

• Respekt, toller Bericht. Ich die Tage grad überflogen, aber es ist schon der Hammer was ihr so leistet. Selbst ich, wo ich eigentlich noch jünger bin, könnte mir solche schwierigen Wanderungen kaum vorstellen, selbst wenn ich fit wäre. So les ich die einfach bei Euch nach. Immer wieder schön Euch hinterher zu reisen und zu träumen. :thumbup: ... bin gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße Kat

• Die Städte der Tornado Alley sind ja inzwischen online. Am meisten waren wir von Omaha positiv überrascht, vermutlich weil wir nix, aber auch garnix erwartet haben. Warum? Tja, irgendwie müssen wir ja wieder in den Südwesten kommen :thumbup:

• Wow Fritz, das war mal wieder Klasse!!
    Die Route gefällt mir gut, aber wer schaut 2 Monate lang auf meine Herren Kater????? ;(

Spring 2024
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gruessle
    Gabymarie
    ">MjR8MjguMDMuMjAyM3xTb3V0aHdlc3Qgd2UgYXJlIGNvbWluZyBhZ2FpbnxldXJv.jpg

• Hallo Fritz,

ich bin zwar vorerst nur bis Sacramento mitgereist - werde aber sicherlich den Rest am WoEnde in Ruhe mit einer Tasse frisch gebrühten Kaffee genießen - ich möchte über den Bericht nicht nur so drüber hetzen :D

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Wow Fritz, das war mal wieder Klasse!!
    Die Route gefällt mir gut, aber wer schaut 2 Monate lang auf meine Herren Kater????? ;(

Gibt es da nicht schon Tierhotels mit 5 Sternen?

• Glück auf Tom! Und Du weißt ja, was der Herbert darauf singt: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!