Around the Rocky's and more - Reisebericht 2014

  • Ich hatte die Strecke auch in Betracht gezogen für in ein paar Wochen, aber ich glaub das kann ich knicken. Da bekomm ich meine Frau nich lang :D :rolleyes:

    Dann dafst du auch nicht den Apache Trail fahren, ist nix anderes. Zumindest der Shafer Trail ist doch pillepalle, Potash ist halt ... tagesformabhängig (:fluecht:)

  • Die Straße wir mit meiner bessern Hälfte definitiv nix, sonst bekomme ich (:klopp1:) - gute Ausrede ne :zwinker:
    Die Tour ist klasse, die Ecke werden wir auch noch in den nächsten Jahren abklappern müssen :D


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Vielleicht sollten wir uns alle zusammentun und eine Tour ohne unsere Ehehälften unternehmen. Mit meinem Mann komme ich auch an solche Stellen nicht, der hätte schon im Monument Valley gekniffen, wenn er gewusst hätte, wie die Straße dort beschaffen ist... :D

  • Hey, das wär doch mal 'ne gute Idee. Wobei meine bessere Hälfte dann wohl mich zuhause lässt ;( . Die will auch immer ans Steuer, wenn es ans Eingemachte geht 8-) .
    Shafer war in 2012 easy, Potash etwas rougher. Schnebly Hill war ganz nett, aber kurz. ich muss mal den Apache Trail für nachstes Mal einplanen.
    Gibt es irgendwo einen Fred zur Schwierigkeit von Dirt Roads?

    1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

    2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>


  • Wie immer zu spät - aber ich komm' auch noch mit. (:tanz:)


    Aber erst einmal: Willkommen daheim !


    Grüße Jens


    (:willkommen:)

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Was ist denn hier los... kaum muss man wieder in die Arbeit, geht's schon rund im Thread :D
    Also - der Reihe nach:


    Ja, wann geht's weiter? Wir hoffen mal, dass heute Abend noch ein Reisetag kommt - wir tun unser möglichstes, aber versprechen können wir es noch nicht. :S:
    Den Shafer Trail würden wir jetzt vielleicht nicht als Pillepalle bezeichnen, denn wenn jemand z.B. Höhenangst hat, fühlt er sich da bestimmt nicht sonderlich wohl - könnten wir uns vorstellen.
    Aber klar, haben wir ja auch geschrieben, die "Straße" war breiter als erwartet und in wirklich gutem Zustand. Die könnte man auch ohne SUV fahren - zumindest runter. Rauf ist ein Allrad sicher von Vorteil.


    Der Kompromiss Shafer Trail und dann White Rim bis Musselman Arch und zurück ist sicher prima! Aber - jetzt nehmen wir mal ganz kurz einen späteren Tag aus unserem Reisebericht vorweg:
    die Baufahrzeuge waren natürlich nicht zum Spass am White Rim Trail. Er wurde ab 07.07.2014 für notwendige Ausbesserungsarbeiten komplett gesperrt. Für wie lange wissen wir allerdings nicht.


    Einen Thread zur Schwierigkeit von Dirtroads kennen wir nicht. Ist sicher auch schwierig, denn wie Kat schon richtig sagte, empfindet das jeder etwas anders. Und je nach Wetterlage ändert sich der Zustand offensichtlich drastisch.


    Interessant fanden wir, dass am White Rim Trail ausgebessert wurde, von Potash aber keine Rede war. Dazu muss man wissen, dass ein Teil der Potash noch im Gebiet des National Parks liegt,
    der weitaus längere Abschnitt aber außerhalb. Der Teil innerhalb des Parks war in deutlich besserem Zustand, erst nach Verlassen der Parkgrenzen hat sich die "Road" deutlich verschlechtert.
    Die National Park-Verwaltung legt wohl einfach mehr wert auf den Zustand der Wege oder hat einfach mehr Budget als die zustandigen Behörden für die normalen Wege/Straßen - oder wie man Potash auch nennen will.


    Lange Rede - kurzer Sinn: jeder muss selber wissen, was er sich zutraut. Wir würden es wieder machen, jedem blind empfehlen würden wir es sicher nicht. :rolleyes:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Geschafft! Ein weiterer Tag ist online - und nochmal ein Tag, der es in sich hatte.
    Alles angeschnallt? Dann los... *klick * ^^
    (ab Reisetag 5 jetzt unter Teil 2 zu finden - Quicklink neben Foto) :D



    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Sylvia-und-Michael ()

  • Hallo Sylvia und Michael,
    bei dem warmen Sommerwetter habe ich gerne das Angebot angenommen, auch noch in Euren klimatisierten SUV einzusteigen. Am besten gefällt mir aber die wunderschöne Aussicht :thumbup:
    Vielen Dank für Euren Bericht mit den tollen Bildern, auch sind wieder Anregungen für meine USA-Wunschliste dabei!

  • Super klasse Fotos!
    Euer Bericht erinnert mich so sehr an unsere Tour 2012, und das macht sooo Fernweh!


    Diese ganze Gegend, der Arches NP, Aufstieg zum Delicate Arch, und dann noch oberpfälzerisch, es gibt ja da kleine, aber feine Unterschiede des Bayerischen :) .


    Die Panoramabilder sind klasse, wie habt Ihr die denn gemacht? Software oder kameratechnisch?


    Dann auch der Double Arch, Delicate und Double Arch waren die für mich am beeindruckendsten. Witzig ist, ich glaube wir haben aus den 2.000 Arches auch genau die angesehen, von denen ihr Bilder eingestellt habt :thumbup: .


    Das ganze war schon von vom durchlesen her anstrengend, und dann bei der Hitze, ich kann es mir vorstellen, wie kaputt ihr abends wart. Jetzt bin ich aber inzwischen schon wieder gut erholt, es kann also weitergehen :thumbup: .

    1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

    2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>


  • Danke fürs Lob! ^^ Freuen uns, wenn der Bericht Erinnerungen weckt.
    Klar, es gibt bayerisch in vielen Dialekten, bei mir oberpfälzisch, bei Sylvia mit niederbayerischem Einschlag.
    Und wenn sich z.B. zwei echte Oberfranken und zwei echte Oberpfälzer unterhalten, dann verstehen wir Bayern uns manchmal sogar gegenseitig nicht (:rofl:)
    Hoffentlich ist es für alle einigermaßen verständlich, zumindest das wesentliche... :rolleyes:
    Wir haben uns bei den Aufnahmen nämlich schon bemüht, nicht zu "extrem" in den Dialekt zu verfallen... :zwinker:
    Und für einen Oberpfälzer ist das manchmal gar nicht so leicht :D


    Die Panoramabilder entstehen i.d.R. mit Panorama-Funktion der Kamera, manchmal klau ich aus einen normalen Foto einfach auch mal einen Ausschnitt... ^^


    Und noch ein (:willkommen2:) an alle später zugestiegenen. Schön, dass ihr auch mit dabei seid.

    Huiii, vorsicht Bayerisch ... hab alles geschaut

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Hoffentlich haben sich alle von dem anstrengenden Tag gestern erholt, denn zum Ausruhen ist keine Zeit :D
    Tag 6 unserer Reise führt uns in milderes Klima. Und los geht's... *klick *


    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Da habt ihr ja die Kurve wieder toll gekriegt, nämlich von unserer Tour im Mai 2012 (Moab) zu unserer Tour Mai 2011 (Black Canyon).


    Damals sah es am Monarch Crest nämlich so aus:


    Die Schrift am Gebäude haben sie wohl auch etwas renoviert seit dem.


    Am nächsten Tag geht es hoch hinaus? Ich rate mal: Rocky Mountain National Park?

    1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

    2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>


  • Hui - so viel Schnee! :D Naja, im Mai war es bei euch vermutlich noch deutlich kälter.
    Ich vermute mal, wir werden bestimmt noch den einen oder anderen Punkt aus euren beiden Reisen 2011 und 2012 dabei haben...


    Ach ja... "Hoch hinaus" - wird erst morgen verraten (:fluecht:)

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Bin weiterhin mit dabei, wobei die gefahrenen
    KM das Sitzfleisch doch arg strapazieren. (:daumenh:)

    Da musst du jetzt durch, denn wir wir erstmal auf TOUREN sind, gibt's kein HALTEN mehr... (:fluecht:)

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Toller Bericht mit schönen Bildern und Videos, da bekommt man gleich Lust. In Salida waren wir auch und sind am nächsten Tag u.a. in den Great Sands Dunes. Geht es da auch noch hin?


    VG


    Toto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!