Route Denver-Cody

  • Hallo Forum


    Da ich Mitte September mit dem Mietwagen von Denver in den Yellowstone NP fahre, ersuche ich euch um Hilfestellung bei der Anreise.


    Die este Nacht ist in Boulder eingeplant. Da wir nicht in den YNP rasen wollen, haben wir die nächste Unterkunft in Casper/Evansville gewählt.


    Dann soll es nach Cody gehen und dort ebenfalls übernachten und die dortigen Sehenswürdigkeiten ansehen.


    Von dort geht es dann für fünf Nächte nach West Yellowstone.


    Wir möchten eine landschaftlich interessante Route fahren da ich laut Map mehrere Variationen sehe.


    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    LG aus dem heißen Vienna

  • Hallo,
    wir haben diese Route im Juni gemacht, nur umgekehrt ( Yellowstone, Cody, Casper und weiter nach Colorado ). Ich würde empfehlen: Casper, wir haben im Motel 6, 66,95 Dollar mit Tax das Zimmer, übernachtet. Die 20/26 nach Shoshonie. Dann weiter 20/120 nach Cody. Ab Shoshonie eine tolle Landschaft!! Wir haben in Thermopolis 3 Stunden Pause gemacht und haben das bekannte Thermalbad probiert. Hat sich gelohnt! Von Casper nach Cody unter 200 Miles. Cody ist einen besuch wert! Rodeos, Buffalo Bill Museum und mehr. Die Route Cody - Yellowstone ist einmalig schön.
    Viel Spass Jo (:hutab:)

  • Cody ist einen besuch wert! Rodeos, Buffalo Bill Museum und mehr. Die Route Cody - Yellowstone ist einmalig schön.
    Viel Spass Jo (:hutab:)

    Das können wir nur bestätigen! :thumbup:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023


  • Zitat von »crowhill«


    Cody ist einen besuch wert! Rodeos, Buffalo Bill Museum und mehr. Die Route Cody - Yellowstone ist einmalig schön.
    Viel Spass Jo


    Das können wir nur bestätigen!


    Unterschreiben wir auch!!! :thumbup:


    Beartooth Hwy ist ebenfalls sehr eindrucksvoll. Aber den habt ihr wahrscheinlich auf Eurer Liste, oder?!?!


    Habt ihr auf dem Hinweg noch Zeit Estes Park mitzunehmen? oder sogar einen Umweg durch den Rocky Mountain NP und dann Hwy 125 gen Norden?!?


    Grüsse Dirk

  • Hallo rubtown


    Ja wenns zeitlich und witterungstechnisch ( 20.09. ) machbar ist, würden wir den Umweg über den Rocky Mountain NP in Erwägung ziehen.


    Servus

  • Hallo rubtown


    Ja wenns zeitlich und witterungstechnisch ( 20.09. ) machbar ist, würden wir den Umweg über den Rocky Mountain NP in Erwägung ziehen.


    Servus


    dann fahren wir nur knapp aneinander vorbei, wir fahren am 22.9. von Rapid City nach Denver :D

  • Hallo Austroped,


    wir sind damals in 2011 von Boulder mit Zwischenstop in Lander zum Yellowstone gefahren. Aber wir hatten im Yellowstone den Südzugang und sind in Richtung Cody aus dem Yellowstone rausgefahren. In Lander gibt es ein ganz nettes BW (Best Western - the Inn at Lander), in dem man gut bleiben kann.


    In der Nähe von Lander gab es den "Independence Rock" und das "Devil's Gate", aber es waren keine wirklichen Highlights zwischen Boulder und Grand Teton (ausser den Schneestürmen im Mai auf dem Highway, gegen den der Scheibenwischer kaum angekommen ist).

    1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

    2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>


  • Hallo Terry
    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub
    Hallo Alemao
    Tja so ähnlich haben wirs vor.
    Wir wollen nach dem YNP über den Südeingang(Ausgang) via Togwatee Pass-Dubois-Scenic Byway nach Lander.
    Danke für den Typ mit der Unterkunft.
    Dort wird auf alle Fälle übernachtet und dann wahrscheinlich weiter nach Vernal.
    Anschließen hängen wir noch 10 Tage in Torrey, Durango und Moab drann.
    Ich hoffe das es ende September nicht auch so stürmt wie bei dir im Mai.
    Austroped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!