70k Topbonus Meilen

• Hatte mir bereits vor 2 Wochen die Meilen zugelegt. Waren innerhalb von 3 Tagen auf dem
    Topbonus-Konto.
    Das Problem sind und bleiben die Verfügbarkeiten auf der Langstrecke in C :(

• HOH

Wenn du den City-Pass bei Niki orderst hast du die Meilen innerhalb von 3 Tagen auf deinem TB-Konto.
    Nach Ablauf der Aktion kannst du die Meilen nach Belieben verbraten. Wer einen günstigen Flüge in Eco nach
    Florida bucht kann z.B. 25000 Meilen für ein Upgrade investieren.
    Die Verfügbarkeiten nach MIA und RSW, sowie ORD sind recht gut.LAX ist eher mau :(
    Alternativ kannst du Meilen auch für inneramerikanische Strecken inkl. Hawaii verraten. Die Steuern und
    Gebühren liegen oft unter $15/Strecke + 10 oder 15k Meilen.
    Näheres findet sich im vielfliegerfred :)

• Cool :D

@tspitz:was ist KC?

Kreditkarte, kannst also mit der richtigen nochmal 350ml oder mehr rausholen :thumbup:

Soll das heißen ich zahle einmalig 349€ und erhalte dafür 70K Meilen? ?( DAS ist mal "ne Ratio wenn das tatsächlich stimmt.

mal aus der Bestätigungsmail:

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Citytourpass bis
    30.09.2014 abzufliegen.

Die Meilen verfallen jedoch nach Ablauf des
    Aktionszeitraums nicht sondern bleiben als normale topbonus Meilen bestehen und
    können zu den regulären Konditionen bis zu drei Jahre nach Gutschriftzeitpunkt
    eingelöst werden.

ich denke das ist n ganz guter Kurs, mit etwas Glück fast drei Flüge in der BC für 349,- €

• Wie macht man das bei Zahlung mit Kreditkarte? Auf dem Antrag wollen die ja nur IBAN und BIC wissen....

Einfach händisch draufschreiben, Zahlung mit Visa o.ä., Kartennummer, Karten Eigentümer, Ablaufdatum, Sec. Code und ab damit per Fax oder wahlweise per Mail...
    Hat bei mir gerademal2 Tage bis zur Gutschrift gedauert.

• Hm, drei Jahre bleiben die Meilen bestehen und werden zu normalen Topbonusmeilen? Damit auch ganz normal einlösbar auf die regelmäßig auftauchenden Meilenschnäppchentickets? Coole Sache, ich denke dann muss ich leider wieder Geld ausgeben :8o:

• Danke, mit denen habe ich so gar nix am Hut ;(

Hab ich mit Miles&More auch nicht (in 99% aller Fälle viel zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern bzw.Bonusprogrammen), trotzdem hab ich die goldene KK von denen und sammel fleißig Meilen. Ist IMHO nicht verkehrt wenn man sich nicht nur auf das beschränkt was man immer nutzt/fliegt :zwinker:

• Da hatte tspitz mal einen Auszug aus seiner Bestätigungsmail gepostet:

PS: Cheffe war schneller

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Verdammt, ich hab jetzt hin und her überlegt ob sich das lohnt für mich .... BC-Upgrade mit Nachwuchs ist ja vermutlich eher sinnfrei. Ich hab's trotzdem mal gemacht jetzt, irgendwofür kann man die schon verbraten ^^ Kann man damit evtl.auch Hotels od.Zimmerupgrades bezahlen ?? Bei M&M geht das ja ...

Edit ^: Hab's selber gefunden, Übertragen an Hotelprogramme geht nicht. Die Meilen können in der Tat NUR für Flüge eingelöst werden. Somit bleiben folgende Möglichkeiten des Einlösens:

Zitat

* Schnäppchentickets: Auf ausgewählten Strecken bietet air berlin jeden Monat Prämientickets an, die ab 3.000 Prämienmeilen buchbar sind. Regulär werden Prämientickets ab 7.500 Meilen bei air berlin angeboten.
    * Companion Ticket: Das sogenannte “Companion Ticket” ermöglicht, ein Prämienflugticket für eine Begleitperson für nur 50% des Meilenwertes zu buchen. Der topbonus Classic Karteninhaber muss für sein Prämienticket jedoch die volle Anzahl an Meilen eintauschen.
    * Business Class Upgrade: Hierfür werden je nach Entfernung zwischen 15.000 (nach Afrika/Nahost) und 35.000 Meilen (Südostasien) benötigt.
    * Meilen übertragen: air berlin Meilen können nicht direkt auf ein anderes Meilenkonto übertragen werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit Prämienflüge auf andere Personen zu übertragen. Also erst Meilen einlösen und dann Meilen als Prämienflug übertragen.

Die meisten "verkaufen" dann bei nichtbenutzen ihre Meilen und übertragen auf diese Art obige Prämienflüge, Verkaufrichtwert dabei ~ 10€/1ooo Meilen. Bei 70T Meilen wären das geschönigt gerechnet 700€, was natürlich niemand bezahlen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!