Hallo Zusammen,
erstmal Respekt für das Forum hier, konnte mich schon viel belesen
Wir wollen nächstes Jahr endlich mal in die USA. Bevor es in die Detailplanung geht, müssen wir uns für die Region entscheiden. Reisezeit sollte so im September, nach diesem Labour Day sein, da lt. meinen Infos dann die Nebensaison losgeht!? Insgesamt so bis zu 3 Wochen insgesamt.
Der erste Gedanke war Flug nach NY, dort 2,3 Tage bleiben, dann mit dem Mietwagen bis runter nach Florida und dann dort noch ein paar Tage Strandurlaub. Auf dem Weg dahin viel. die Stopps so in Washington, Atlantic City, Orlando, Charleston und keine Ahnung was noch so zu empfehlen wäre.
Meine Fragen dazu wäre zunächst:
1) Wie ist das Wetter im Sep. an der Ostküste (für NY soll es mit die beste Reisezeit sein), wir wollen ja dann aber weiter runter. Wir brauchen nicht jeden Tag 30 Grad, am besten wären so frühlingshafte Temperaturen oder auch so wie ein schöner Aldweibersommer hier in DE.
2) Ist es im Sep. in FL wirklich so schwül und gefährlich wg. der Hurrikane?
3) Ist die Tour (inkl. ein paar Tage Strandurlaub in FL) so machbar oder zu stressig?
4) Wie sind eure Erfahrungen, wieviel Monate vorher gibts so ungefähr die günstigsten Flüge? (natürlich ohne Gewähr ;-))
Oder meint ihr, man sollte um die Jahreszeit lieber die Westküste nehmen? Wo könnte man dort noch ein paar Tage Strandurlaub einplanen?
So das war es erstmal, möchte es mit meinen Fragen nicht gleich übertreiben
besten Dank im voraus und Grüße
André