Erfahrung mit erlebe-usa.de

• Durch Zufall bin ich auf eine Seite s.o. gestoßen...

Da ich absoluter USA-Neuling bin, könnte ich mir vorstellen hier jemanden gefunden zu haben, der mit mir zusammen meine ganz individuelle Reise zusammenstellt und die Buchungen übernimmt. Gerade in Sachen Flug- und Mietwagenbuchung bin ich sehr unsicher...

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Seite gemacht und vielleicht auch schon einmal über die gebucht?

Ganz lieben Dank für eure Infos...

:pool: Viele Grüße, Tanja

• Hi,

grundsätzlich zahlst Du bei solchen Anbietern drauf, brauchst Du alles nicht ;)

Du kannst alles was Du brauchst hier über das Forum machen, Hilfe gibt es genug, keine Angst. 99,x% der Leute hier buchen ihre Reise selbst nach folgendem Prinzip:

Zuerst:
    Überlege Dir wo es hingehen soll, was Du sehen möchtest, wieviele Tage Du in die USA möchtest. Du bekommst dann reichlich Tipps wie Du Deine Tour in Tagesetappen planen kannst, welche Entfernungen realistisch sind, was sehenswert ist usw. Als grobe Orientierung sind solche vorgefertigten Reisen als Vorlage verwendbar, die man dann anpassen kann.

Dann die Reisezeit aussuchen, Flug buchen, nachdem Deine Tour grob steht. Es bringt nix erst den Flug zu buchen und dann evtl. festzustellen das 3-4 Tage länger besser gewesen wäre ;)

Nach dem Flug kommt der Mietwagen bzw wenn die Reisezeit noch sehr lange hin ist, kannst Du auch noch warten, zu genauen Flügen die für Dich passen, Mietwagen, Hotels usw bekommst Du hier Hilfe.

Dann kommt die Feinplanung und evtl. Hotels buchen, da gibt es 2 Möglichkeiten: Du buchst die komplette Reise die Hotels vor, was Vorteile hat: Du kennst den Preis mit dem Du rechnen kannst, Du weißt wo Du abends schläfst und mußt nicht rumsuchen nach freien Unterkünften. Du kannst Dir die Hotels/Motels schon vorher nach Kriterien raussuchen wie zb Wlan, Pool, Lage und Bewertungen dazu lesen. Nach möglichkeit buchst Du die Hotels so, dass diese noch kostenlos stornierbar sind.

Andere Möglichkeit: Du buchst bis auf die erste Nacht nichts vor, lässt Dich treiben, entscheidest vor Ort wo Du wie lange bleibst, kannst Deine Route sehr flexibel gestalten bei zb schlechtem Wetter. Das geht bei kostenlos stornierbaren Hotels aber auch. Nachteil: Du fängst erst am Zielort an zu suchen, zahlst evtl. etwas mehr wie im Internet, hast aber volle Flexibilität. Ich pers. tendiere zu Variante 1, macht aber jeder anders.

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• 2009 war ich das erste Mal in USA....Mein damlaiger Mitfahrer hatte schon eine organisierte Bustour durch den Südwesten hinter sich....
    Dank Lalas Reisen und des alten Forums (der vielen netten Leute, die jetzt hier sind) habe ich es auch auf eigene Faust versucht....

Reiseziel im Groben beschlossen, Zeitraum abgestimmt und dann die Flüge gebucht...Ich hab das im Reisebüro gemacht.... Den Mietwagen damals auch dort, da der Kurs okay war.....

Starthotel und Rückflughotel waren dann die nächsten Buchungen....Dann die Reise verfeinert und nach und nach das ein oder andere Hotel von Germany gebucht.....Wenige dann auch von unterwegs, immer online einen oder 2 Tage vorher....

2012 haben wir für 4 Wochen alles vorab selbst gebucht...Okay Flug und Mietwagen über Reisebüro, den Rest über Priceline, Cash-Back bei ab-in-den-urlaub oder direkt bei Hotels wie z.B. am Grand Canyon oder in Las Vegas....
    Hat super geklappt und genau richtig für uns....Dank einiger Aktionen, waren gute Discounts drin....

Wir würden wieder so reisen.....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Hast du nicht hier schon einen Theat mit einer Reiseplanung eröffnet und Unmengen hilfreicher Antworten und Tips bekommen?
    Traust du dir diese selbsgeplante / gebuchte Reise nicht zu? Dann solltest du mit diesen ganzen Tips zu deinem Reisebüro gehen.

Ein solcher Anbieter macht nichts anderes und gewiss nicht umsonst.

• Danke für eure schnellen Antworten!

Hast du nicht hier schon einen Theat mit einer Reiseplanung eröffnet und Unmengen hilfreicher Antworten und Tips bekommen?

Ja, das habe ich - und auch wirklich sehr gute Tipps erhalten! ^^
    Ich bin nur wie gesagt zufällig auf diese Seite gestoßen und habe gedacht ich frage mal hier in die Runde was ihr so für Erfahrungen habt...

2012 haben wir für 4 Wochen alles vorab selbst gebucht...Okay Flug und Mietwagen über Reisebüro

Dann werden wir das wohl auch so machen. Denn den Flug und den Mietwagen trau ich mir nicht zu selbst zu buchen...

• Dann werden wir das wohl auch so machen. Denn den Flug und den Mietwagen trau ich mir nicht zu selbst zu buchen...

Genau diese beiden Punkte sind eigentlich die aller unkompliziertesten :D und wenn du Flüge bei den Fluggesellschaften direkt oder über Expedia (zB Click&Mix) oder Opodo buchst kann da gar nichts passieren, ebenso bei einem Mietwagen über zb billiger-mietwagen.de oder ADAC da musst du nur auf die Versicherungssumme achten und ob ein 2. Fahrer im Preis mit drin ist.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Flug ist doch sehr einfach, direkt über die Airline online wie zb http://www.lufthansa.de , BA usw oder halt http://www.expedia.de. Flughäfen eingeben, Datum eingeben, suchen lassen.

Aufpassen mußt Du bei der Gesamtreisezeit/Umsteigezeit und Zwischenstopps, die werden zwar angezeigt, kann man aber schnell überlesen wenn man nicht genau hinguckt und es gibt durchaus Verbindungen die zwar billig sind, aber 25h Gesamtreisezeit haben. Einfach mal ausprobieren, kostet ja nix. Spiel einfach mal in den Portalen etwas rum, damit Du Übung bekomnmst.

Du kannst hier Deine gewünschten Termine posten mit den Flughäfen und jemand aus dem Forum sucht für Dich, Du mußt dann nur noch dieses Angebot selbst suchen und buchen. Beim Reisebüro besteht die Gefahr das Du "irgendeinen" Flug von FRA nach LAX bekommst, ob das der Günstigste ist (Preis/Leistung mit Umsteigezeiten/Zwischenstopps usw) ist einem lustlosen RB-ler egal. Der verdient an einem Flug eh kaum was und wird sich da nicht ne halbe Stunde hinsetzen und suchen. Wenn Du ein gutes RB hast die Dich kennen, mag das anders sein.

Dito Mietwagen, die gibt es im RB meist nur über Kataloganbieter wie Dertour, FTI, das geht im Net oft billiger für die gleiche Karre. Auch da kannst Du hier fragen vor dem Buchen. Es gibt hier Experten die Dir allein beim Flug/Mietwagen einige Hunderter sparen können ;)

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (6. August 2014 um 09:00)

• @ Kerstin und Carsten: Ihr beruhigt mich! :) Vielleicht darf ich euch als Berater "missbrauchen"??!! :D

Ein bisschen gestöbert habe ich ja schon - sowohl nach Flügen als auch nach einem Mietwagen...

Hier habe ich mal die Daten eingegeben:
    http://book.lufthansa.com/lh/dyn/air-lh/revenue/viewFlights
    Der Preis erscheint mir aber mit über € 900 pro Person noch sehr hoch!!!

Bei Expedia soll es ja auch manchmal günstiger sein das 1. Hotel am Ankunftsort oder das letzte Hotel vor Abflug mitzubuchen. Allerdings finde ich nichts wo man nach Gabelflügen oder sogenannten Multi-Stopp Flügen + Hotel suchen kann... Wir wollen ja hin bis SF und zurück ab LV fliegen.

Wenn ihr mich da bei meiner Recherche nochmal bestätigen könnt bevor ich buche, traue ich mir das vielleicht doch zu ;)

Allerdings überfordert mich wirklich die Buchung des Mietwagens . Es gibt so viele Anbieter und so viele unterschiedliche Konditionen...
    Wie hoch sollte das Auto denn versichert werden - bzw. was ist die höchste Deckungssumme in den USA?
    Und was für einen Wagen sollte man nehmen - reicht ein Standard SUV? Was sind realistische Kosten mit denen wir rechnen müssen?

• Bei Expedia soll es ja auch manchmal günstiger sein das 1. Hotel am Ankunftsort oder das letzte Hotel vor Abflug mitzubuchen. Allerdings finde ich nichts wo man nach Gabelflügen oder sogenannten Multi-Stopp Flügen + Hotel suchen kann... Wir wollen ja hin bis SF und zurück ab LV fliegen.

Bei den Click & Mix Flügen bei Expedia kannst Du m. W. keinen Gabelflug buchen. Sonst kannst Du die Gabelflüge unter dem Punkt "Mehrere Flughäfen" auf der Flugseite von Expedia buchen bzw. suchen.

Was den Mietwagen angeht: Bei "Billiger Mietwagen" siehst Du bis zu 5 * für die entsprechenden Angebote. Das ist gut für einen Vergleich. Der Standard SUV ist für 2 Pers. m.E. ausreichend. Die Versicherung sollte 1 Mio. betragen.

Viele Grüße
    Albert

• Ich finde ja das Konzept von erlebe-usa ganz interessant, dass man da eben keine Pauschalreise bucht, sondern einzelne Bausteine wählen kann. Für Leute, die keine Zeit haben, sich selbst um alles zu kümmern, zu recherchieren usw. stelle ich mir das ganz praktisch vor. Klar zahlt man die Arbeit der Agentur dann mit, aber einer muss den Job der Urlaubsplanung ja machen. :whistling:

• Das ist doch gerade das Schönste vorm Urlaub :thumbup:

Für uns Bekloppte: Auf jeden Fall! :thumbup: Aber wenn ich mich so im Bekannten- und Kollegenkreis umschaue, bin ich da die absolute Ausnahme. Gerade wieder erlebt: Ne Kollegin spricht seit einem halben Jahr über ihren Sommerurlaub. Will UNBEDINGT nach Las Vegas und LA. Dann doch lieber Portugal. Vielleicht Mallorca. Eine Woche vor dem Urlaub hat sie dann Kroatien gebucht, weil's der Mensch im Reisebüro empfohlen hat. (:ratlos:)

• Was den Mietwagen angeht: Bei "Billiger Mietwagen" siehst Du bis zu 5 * für die entsprechenden Angebote. Das ist gut für einen Vergleich. Der Standard SUV ist für 2 Pers. m.E. ausreichend. Die Versicherung sollte 1 Mio. betragen.

Ich habe hier mal ein Angebot (Ford Escape von Sunny Cars) gefunden:
    http://www.billiger-mietwagen.de/cars/bm/show_c…b_onlyAtAirport

Der hat 5 Sterne und eine Haftpflicht von 7.500.000 €...

Wäre das ein gutes Angebot???

• Auf jeden Fall alles drin, was man braucht.

Ist der Preis denn auch in Ordnung?

Dann würde ich nämlich wahrscheinlich in den nächsten Tagen buchen... kostenfrei stornieren kann ich ja immer noch, wenn ich ein besseres Angebot finde.

• Hab Sunny Cars noch nie gehabt. M. W. Haben die Alamo Autos. Für 2 Personen wird die Größe wohl reichen. Evtl. Kannst Du in der Choiceline (wenn die bei Sunny auch möglich ist) was größeres finden. Zum Preis kann ich nix sagen, aber die Leistungen sind ok.

Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!