Unterwegs auf den Seychellen...

• Hallo...

Irgendwie wollten wir uns von USA-Virus freikämpfen...
    Und so war die Reise auf die Seychellen auch eher eine Trotzreaktion, weil wir für die vielen MP keinen Freiflug Richtung Hawai'i bekommen haben (:klopp1:)

Wir haben ganz nette Erfahrungen gemacht, Neues kennengelernt und schätzen nun die Überfreundlichkeit (auch wenn sie nur gespielt sein sollte), die wir von den USA und aus Asien kennen, noch mehr

So...die Anreise und die ersten 2 Tage sind online...

Los gehts hier:

Viel Spaß beim Lesen und Mitreisen!

• Die Bilder sind ja schon schön :thumbup: aber die richtige Begeisterung kann ich noch nicht spüren - vielleicht oder besser hoffentlich springt der Funke ja später noch rüber :zwinker:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• da die Koffer quasi schon gepackt sind, hab ich mir die ersten Stationen eben reingezogen. Gleich vorweg, das HDR-übertriebene Bild gefällt mir. Ich bin sonst nicht so für's Verfremden, aber hier ist es so gut, weil eben übertrieben.

Ansonsten scheint es doch noch zu dauern, bis für dich der Umschwung in puncto "Gefallen" kommt.

Und was den Münchner Flughafen angeht, sind wir eigentlich auch begeistert. Bisher immer freundliches Personal, nicht so voll und eigentlich kurze Wege. Allerdings sind wir beim Umsteigen immer nur von LH in LH gewechselt und haben das Terminal nicht verlassen müssen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Bin mal zugestiegen in die Twin Otter :thumbup:

der Flug war echt cool...wenn ich das schon als Flugangstpatient sage...

aber die richtige Begeisterung kann ich noch nicht spüren

Ansonsten scheint es doch noch zu dauern, bis für dich der Umschwung in puncto "Gefallen" kommt.

ernsthaft? das merkt Ihr? ...oder nur weil ich das schon so etwas angedeutet habe... (:kratz:)

Gleich vorweg, das HDR-übertriebene Bild gefällt mir. Ich bin sonst nicht so für's Verfremden, aber hier ist es so gut, weil eben übertrieben.

das Foto hat mich praktisch angelacht und die Farben waren eh schon so kitschig so mußte hier ein PseudoHDR hin.

Aber ich hatte generell sehr viel Probleme zu fotografieren. Seit ich meine EOS 70D habe, behaupte ich ja daß man nur noch hinhalten muß.
    Doch auf den Seychelles habe ich zeitweise gedacht, die Kamers sei defekt.
    Jeder kleinste Fehler ist hart bestraft worden. Und die Kontraste waren extrem. Dabei war ich mir ganz sicher das zu beherrschen, den auf den Hawai'i Inseln ist ja auch knallharte Sonne, Wasser und heller Sand.
    Ich bin kein Experte...aber vielleicht ist die hohe Luftfeuchtigkeit auch der Grund.. ?(

• Zitat

Ich bin kein Experte...aber vielleicht ist die hohe Luftfeuchtigkeit auch der Grund..

Kann ich mir eigtl.nicht vorstellen, das Ding ist ja im Prinzip abgedichtet. Hohe Luftfeuchtigkeit würde sich glaube ich auch in erster Linie an Kondenswasser bemerkbar machen ... dann muss man quasi die Cam erstmal aklimatisieren vor dem Schuss. Hatte ich damals zeitweise in Dubai, drinnen 18°, draußen 48°, das macht keine Kamera mit und selbst die wasserdichte Nikon AW 100 hat den Geist aufgegeben beim knipsen (was eigtl.für mich unlogisch ist) :thumbdown:

Eine fliegende Fledermaus ... GOIL! :8o::thumbup:

Schreibfähler habsch entdeckt *schäm* -> "Hätten wir noch Messer und keine Drücker, wäre es kaum auszuhalten vor Prefektheit."

• Ich dachte eher an Flimmern in der Luft oder so... ?( ... (:kratz:)

Ein Beschlagen schließe ich aus. Ich weiß was DU meinst, wenn Du von Dubai sprichst :D
    Raus aus dem Flieger über die Gangway ...schnell ein oder zwei Fotos gemacht und finito...alles beschlagen!
    Aber das sehe ich als normal an. Das kenne ich aus Singapore auch.

• Das dürfte dann vermutlich eher der extrem helle Strand sein der deiner Kamera da einen Streich spielt, ist ja bei Schnee und Sonnenschein nicht anders ... nicht so ganz easy :S: Evtl.'nen Grauverlaufsfilter nehmen und verkehrt herum nutzen - also den Grauverlauf nach unten ?(

By the way, http://www.sylwiabuch.de/technik/seychelles2014/sey10.html und http://www.sylwiabuch.de/technik/seychelles2014/sey11.html funktionieren nicht ... ich war neugierig was noch kommt (:fluecht:)

• ... bist du fleißig, kaum zu Hause und schon etwas geschrieben.

Bestimmt ein Traum dort zu relaxen und auch Wassersport zu treiben.
    Ich glaube, egal was du schreibst, deine früheren Reiseziele wie Nepal,
    Japan, USA usw. werden eher einen Weg auf die to do list finden, als
    solche kleinen Inseln im Indischen Ozean.

Aber deine Homepage und die Fotos sind wie immer allererste Sahne. :thumbup:
    Ich bin schon gespannt wie sich das entwickelt, vielleicht liege ich ja vollkommen falsch.

Vielen Dank für den Blick über den "Gartenzaun"

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Wir steigen auch mal mit ein! Reingeschnuppert haben wir auch schon, tolle Fotos! :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Moin,

würde mich ja auch mal reizen, ist aber nicht kindertauglich :whistling: Zum Schnorcheln soll es ja sehr gut sein, das wäre dann wohl meine Tagesbeschäftigung. Gammeln kann ich ganz gut, man muß sich drauf einlassen können und da ist es dann auch egal ob der Bus ne halbe Stunde später kommt, man hat ja da keine Termine und Zeit spielt keine Rolle :zwinker:

• Das liest sich so, wie wenn ich einen Bericht über unseren diesjährigen Urlaub auf der Dom.Rep. schreiben würde. Ich traue mich schon gar nichts mehr sagen, alle meine: "Ihr wart im Paradies und seid nicht einfach nur begeistert?" Ich finde die Fotos auch total schön, aber das sind wie bei uns Momentaufnahmen, aus denen man das beste rausholt. Ich bin auf die weiteren Tage aber sehr gespannt. Ich bleibe dran....

• also wundere dich nicht, dass ich meinen Senf noch nicht dazugebe :rolleyes:

das kann ich ganz gut verstehen...schließlich bist Du in "Deiner Welt" momentan unterwegs.

ist aber nicht kindertauglich

wieso das denn? Genau etwas für Kinder...die können auf vielen Stränden nicht einmal untergehen... :D

@Daniela...willkmmen im Club. Wir fanden es ja schön aber nicht so, daß ich am Ende der Reise gesagt habe: "oh...wollen wir nächstes noch einmal hin???"

Allerdings muß ich bemerken, daß ich beim Schreiben immer mehr den Eindruck habe, es war doch gut...was habe ich denn nur?
    Habe jetzt zwei neue Tage online gestellt. Meine Seiten werden ja immer von "Adlerauge Rainer" korrigiert ^^
    Solltet Ihr trotzdem Fehler finden...immer her damit und danke schon jetzt dafür!

Tag 3
    Es geht ins Vallée de Mai...ein wirklich unberührtes Fleckchen Erde.
    Die Palmenblätter sind so groß, daß man sie auch als Bettdecke für ein Ehebett verwenden könnte...wenn sie nicht so hart wären...

Am Tag 4
    geht es an einen wunderschönen Strand, der meinen Vorstellungen bzw. den ganzen photogeshopten Bidern in Katalogen und im www von den Seychelles so ziemlich nahe kommen

Viel Spaß!

• wieso das denn? Genau etwas für Kinder...die können auf vielen Stränden nicht einmal untergehen... :D

Die haben Seepferdchen, absaufen geht in normalen Wasser fast nicht mehr. Aber es ist stinklangweilig, kein Kinderklub, keine Wasserrutschen... Ne Sandburg dauert ne Stunde und dann gähnende langeweile :rolleyes: Mit "Strand" können die nicht so richtig, Pool schon eher, Tauchstäbe ins Wasser schmeißen und wieder hoch holen geht über Stunden :D Wir hatten nicht einen kompletten Strandtag in Ägypten, immer nur 2-3h, dann wollten die zurück an den Pool, Kinderklub usw :whistling:

• Es gibt neues zu berichten von unserem Besuch auf den Seychellen Inseln.
    Die neue Beweglichkeit macht Spaß und langsam verliebe ich mich in die Insel, die mehr zu bieten hat als nur Strand und Sonne.

Heute besuchen wir eine noch schönere Bucht und machen Abends einen Abstecher nach Zimbabwe 8-)

Und am letzten Tag auf Praslin regnet es...den ganzen lieben Vormittag...
    Mas also machen?...Wenn es auf den Seychellen regnet, dann kommen die Tiere aus ihren Verstecken raus und die Schnecken belagern die Straßen.
    Die Schnecken sich teilweise faustgroß und eigentlich schön anzusehen...

Und wer denkt, die Seychellen sind am Ende der Welt...die Seychellois sind Fußballfans und freuen sich für die Besten... :)

Wie immer...viel Spaß beim Mitreisen...

• Ich hab wieder etwas geschrieben...

Am Tag 7 verabschieden wir uns von Praslin.
    Und nach anfänglichen Problemen der Angewöhnung bin ich ein wenig traurig diese so schöne Insel zu verlassen.
    Uns gefiel hier vor allem die Kombination aus schöne Strände und wildem Grün.

Am Tag 8

erkunden wir die Insel LaDigue, die uns immer als Trauminsel genannte wurde.
    Und dann besuchen wir noch DEN Strand, der auf jeder Seychellenwerbung zu sehen ist ...

• Die Bilder sind wie immer ein "Träumchen" - die Region wird aber vorerst nicht meine werden :zwinker:
    Ich bleibe aber natürlich schon wegen des tollen Berichts am Ball :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!