Alternativroute Südwesten 2015

• Für nächstes Jahr planen wir nun parallel. Hawaii ist nach wie vor ein großes Thema, aber für den Fall, dass das nix wird oder für den Fall, dass es wahnsinnig günstige Flugschnäppchen geben wird planen wir parallel eine Südwestroute.

Ihr könnt ja mal drüberschauen... so richtig zufrieden bin ich noch nicht... und ob SD wirklich reinpasst, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich dachte es bietet sich an, weil wir noch nie dort waren und ohnehin schon mal in der Phoenix Gegend sind?

1. Ankunft Las Vegas
    2. Las Vegas - Springdale
    3. Springdale
    4. Springdale
    5. Springdale - Capitol Reef NP
    6. Torrey
    7. Torrey - Moab
    8. Moab
    9. Moab
    10. Moab - Durango/Silverton
    11. Durango
    12. Durango - Sedona
    13. Sedona
    14. Sedona - Scottsdale
    15. Phoenix/Scottsdale
    16. Scottsdale - San Diego
    17. San Diego
    18. San Diego
    19. San Diego - 29 Palms
    20. 29 Palms
    21. 29 Palms - Las Vegas
    22. Puffer
    23. Las Vegas
    24. Las Vegas - Rückflug

Vielen Dank schon mal! :zwinker:

• Hi Stürmchen,

Wir fahren in :D5 Wochen:D das zweite Mal in den Südwesten.Aber nur bis Zion/Bryce/Valley of Fire.

Darf ich mal fragen, was es in Moab und Durango zu sehen gibt?

Hab schon viel von Bryce, Zion und Page gehört / gelesen, aber über Moab und Durango noch nicht. Vielleicht wären das ja Ziele für unseren nächsten Besuch (der ganz bestimmt kommt 2016 oder 2018).

Danke und viel Spaß beim Planen (ist doch das Schönste, oder?)

PS: Ansonsten sieht Deine Tour doch ganz entspannt aus... Nicht zu lange Strecken, immer ein paar Tage Aufenthalt. So könnte ich mir das auch vorstellen... Ich werde mit die Routenplanung mal merken, für unseren nächsten Urlaub im Südwesten. Für dieses Jahr ist die Planung schonabgeschlossen und alle Hotels gebucht. (LA - Santa Barbara - SF - Yosemite - Lone Pine - DV - Zion - Bryce - Vegas - LA)

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• so richtig zufrieden bin ich noch nicht... und ob SD wirklich reinpasst, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich dachte es bietet sich an, weil wir noch nie dort waren und ohnehin schon mal in der Phoenix Gegend sind?

PHX und SD hat ja mit "in der Nähe" nicht viel zu tun :zwinker: Was genau willst Du in PHX? Apache Trail?

Carsten78
    Moab: Arches NP, Canyonlands NP
    Durango: klick :)

• Ich denke, da brennt Dir nix an. :thumbup:
    Fast genau diese Tour haben wir 2007 auch schon mal gemacht, sollte also funktionieren.
    Wünsche viel Spaß dabei :8o::8o:

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ich war zwar noch nicht auf Hawaii, aber in Florida, und ich glaub das ist das komplette Gegenteil von Hangloose-Island :thumbup:

Ja in Florida waren wir auch schon mal. Und du meinst, dass Florida das Gegenteil von Hawaii ist? 8|

Es klingt vielleicht bescheuert, aber mein Angetrauter hat ein bißchen Angst, dass wir uns auf Hawaii langweilen könnten... :rolleyes:

• Ja in Florida waren wir auch schon mal. Und du meinst, dass Florida das Gegenteil von Hawaii ist? 8|

Es klingt vielleicht bescheuert, aber mein Angetrauter hat ein bißchen Angst, dass wir uns auf Hawaii langweilen könnten... :rolleyes:

Ich wüsste nicht wie man sich auf Hawaii langweilen könnte, sogar ich als Adrenalin-Junkie hab es dort 5 Wochen ausgehalten. :thumbup:

• Routen planen ist ja immer das Tollste am Urlaub, also hier meine momentane Route Nr. 3 und gerade mein Favorit:

1. Ankunft Las Vegas
    2. Las Vegas - Sequoia
    3. Sequoia
    4. Sequoia - Santa Barbara
    5. Santa Barbara
    6. Santa Barbara - San Diego
    7. San Diego
    8. San Diego - Tucson (Saguaro NP)
    9. Saguaro NP
    10. Saguaro NP - Phoenix
    11. Phoenix - Apache Trail - Goldfield Ghosttown
    12. Phoenix - Sedona
    13. Sedona
    14. Sedona - Durango
    15. Durango
    16. Durango - Moab
    17. Moab
    18. Moab
    19. Moab - Springdale
    20. Springdale
    21. Springdale
    22. Springdale - Las Vegas
    23. Las Vegas
    24. Las Vegas
    25. Las Vegas - Rückflug

Eigentlich wären wir ja gerne am Anfang der Reise Richtung Springdale gefahren, also insgesamt andersherum. Aber da ist dann auch direkt das Memorial Day Weekend und das wollte ich möglichst im Zion entgehen. So wären wir dann am Memorial Day WE in Santa Barbara, ich denke das ist recht entspannt dann. Erfahrungsgemäß sind die Parks eher gefüllt an dem WOE als die "Städte".

Ich bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich zwei Nächte in Tucson ansetzen soll, oder ob vielleicht doch eher eine Nacht reicht? Würden natürlich gerne abends bei Sonnenuntergang die Saguaros fotografieren, dann vielleicht am nächsten Vormittag nochmal hin, aber theoretisch könnte man ja dann auch gegen nachmittag Richtung Phoenix weiterfahren?

• Anhand deiner neuen Route erschließt sich mir jetzt leider nicht warum ihr nach Las Vegas und nicht die günstigere Route von DUS nach LAX gewählt habt ?

Ihr könnt im Süden Organ Pipe noch mitnehmen, ebenfalls Tombstone und die Kartchner Caverns. Und wenn ihr sowieso schon so weit südlich seit noch das chiricahua national monument.

Von Phoenix nach Sedona würde ich den Schlenker via Prescott und Watson Lake, Jerome fahren.

Von Sedona nach Durango würden sich zwischenübernachtungen eigenen, ... u. A. Besuch vom Petrified Forrest, und den Bisti Badlands, wenn ihr über Gallup fahrt und nicht die 160 hoch.

Von Moab nach Springdale evtl. eine übernachtung in Hanksville ... oder am Bryce Canyon ..oder Torrey.

• DUS-LAX war leider auch nicht günstiger, zumindest nicht in Verbindung mit Click & Mix und wir finden LAS ist einfach wesentlich entspannter zum ankommen und abfliegen.

Ja über Tombstone hatte ich auch kurz nachgedacht, wäre auch eine Option, noch weiter südlich wollte ich dann allerdings nicht zwingend.

Ja Jerome ist auch eingeplant. Zwischenübernachtung zwischen Sedona und Durango muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, wir wollten sowenige 1-Night Stopps wie es eben geht. Das hat uns dieses Jahr teilweise echt angenervt immer schon nach einer Nacht wieder weiterzugurken.

Torrey hatte ich ursprünglich eingeplant zwischen Moab und Springdale, aber in einem Rutsch durch ist mir glaube ich lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!