Routenplanung Südwesten 16.4.-14.5.2015

• Hallo Sepp,
    Nachtrag: etc. heißt et cetera im lateinischen.
    Gruß Heiko

Ihr Spaßmacher :D

Wo finde ich Wegbeschreibungen zu den Toadstool Hoodoos, Nautiluis etc?

was ist hier mit etc. gemeint.

• In diesem Fall meinte ich mit etc. noch andere interessante Orte die von Page aus zu besichtigen sind.

Studhorse Point - guckst Du

Wahweap Hoodoos - guckst Du

Horseshoe Bend guckst Du

• Hallo!
    Zur Frage: Von Page aus zu besichtigen?

Also, ich empfehle ich die große Bootstour zur Rainbowbridge auf dem Lake Powell. Diese Tour habe ich im September 2013 unternommen. Da kann man auch viel fotografieren.
    Mein Foto-Bericht:
    http://www.willi44.de/lakepowell.htm
    und anschließend weiter zur Rainbobridge:
    http://www.willi44.de/rainbowbridge.htm
    Den Horseshoebend kann man sich auch anschauen, wenn man in Page übernachtet. Meine Fotoserie:
    http://www.willi44.de/horseshoebend.htm
    Es grüßt Willi

• Hallo Kat,
    vielen Dank für diesen Link. Da habe ich ja für Page alles zusammen und eine große Auswahl. Noch dazu toll bebildert und die Anfahrten gut beschrieben.
    Zu WillI: wie ich schon schrieb: die Rainbow Bridge haben wir mit dem Boot bereits besucht. Der Horseshoe Bend ist fest eingeplant.
    Auch an Sepp herzlichen Dank für die weiteren Hinweise.

Freundliche Grüße
    Heiko

• Zunächst einmal herzlichen Dank, Fritz. Deine Homepage ist ja nahezu unerschöpflich hinsichtlich Anregungen und Hinweisen für eine Routenplanung bzw. insgesamt die Reisevorbereitung für die USA.

Nun ein weitere Frage: ich habe über Google Maps versucht meine Route auf der Karte darzustellen. Grundsätzlich gelingt mir dies, aber nach 9 Zielen kann ich kein weiteres Ziel hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung auf eine beliebige Zahl von Zielen einzustellen? Jetzt habe ich mir so geholfen, dass ich die Route in zwei Hälften aufgeteilt habe. Aber optisch schöner wäre es doch, die Gesamtroute auf einer Karte zu sehen.

Weiterhin ein Frage zum Mietwagen. Ich habe bei billiger-mietwagen-de einen Chevrolet Tahoe (oder gleichwertig) reserviert. Ist dies ein Fahrzeug mi "High Clearance"? Ich beabsichtige einige dirt roads zu befahren wo HC empfohlen wird.

Freundliche Grüße
    Heiko

• Tahoe passt, halt nur aufpassen das es ein 4x4 bzw AWD ist.
    Letztendlich hast du aber nur ein Fullsize SUV gebucht, was der Vermieter vor Ort stehen hat? The answer is blowing in the wind.
    Wenn Choiseline ev. auf einen 4x4 Grand Cherokee ausweichen, damit geht bei den Rentals unpaved am meisten.

• Nun ein weitere Frage: ich habe über Google Maps versucht meine Route auf der Karte darzustellen. Grundsätzlich gelingt mir dies, aber nach 9 Zielen kann ich kein weiteres Ziel hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung auf eine beliebige Zahl von Zielen einzustellen?

Momentan kannst du noch auf das alte/klassische Maps umstellen, ist glaube ich ein Zahnrad auf das man klicken muss( kanns leider nicht überprüfen mit dem Tablet) da kannst du mehr Ziele eingeben und die Karte dann auch so abspeichern.

• Eine weitere Frage an das Forum:

Für die ersten beiden Nächte nach unserer Ankunft habe ich in Los Angeles das Hotel gebucht (kostenlos stornierbar). Für alle weiteren Nächte habe ich vor, überwiegend per priceline, erst 1-2 Tage vorher per Internet zu buchen. Ist das für die geplante Reisezeit - 16.4.-14.5.2015 - vernünftig oder zu riskant. Ich könnte ja alle Hotels/Motels schon jetzt mit der Möglichkeit der kostenlosen Stornierung bis 24h vorher buchen und wüsste dann ziemlich genau, was mich erwartet. Den erwarteten Vorteil bei priceline sehe ich im Preis bzw. in der Möglichkeit für einen vergleichbaren Preis zu meiner Vorausbuchung eine bessere Hotelkategorie zu erhalten. Nachteil: ich weiß nicht, wo sich das Hotel jeweils befindet. Die wichtigste Frage aber ist, bin ich "ziemlich" sicher auch in Orten wie Sedona - Page - Kanab/Escalante -Twentynine Palms und Palm Springs dann auch Zimmer zu bekommen.

Wie ist da eure Erfahrung und eure Empfehlung?

Freundliche Grüße

Heiko

• Inzwischen habe ich sicherheitshalber, mit Kündigungsmöglichkeit bis 1d vorher, alle Unterkünfte für die geplante Reise gebucht. Vom 6. - 9. Mai 2015 sind wir in Las Vegas und möchten dort auch gern eine Show besuchen. Empfohlen wurde uns eine Elvis-Show. Hierüber finde ich aber nichts im Netz. Wer kann mir sagen, ob diese Show im nächsten Jahr noch laufen wird oder wer kann mir eine andere gute Show empfehlen?

Weiterhin bin ich jetzt dabei unter Nutzung der von euch gemachten Vorschläge und diverser Reiseberichte eine Tagesplanung zu machen. Ich werde euch sicher noch manches mal fragen, ob die von mir vorgesehene Auswahl von dirt roads und hikes von uns Senioren machbar sein wird. Wir spielen noch regelmäßig Tennis, gehen täglich mit dem Hund (Labrador) sind also noch nicht ganz eingerostet. Bergan wandern ist allerdings schon etwas mühsam.

Bezüglich "dirt roads": wir haben zwar einen fullsize Geländewagen gemietet sind aber unerfahren mit 4WD (wenn wir denn 4WD bekommen) im Gelände.

Freundliche Grüße

Heiko

• Die Elvis-Show war wahrscheinlich "Viva Elvis" vom Cirque du Soleil. Diese Show wurde 2012 abgesetzt. Da sie durch die Show "Zarkana" des Cirque du Soleil ersetzt wurde, denke ich nicht, dass sie noch mal wiederkommt.

Ich würde Dir eine andere Show des Cirque du Soleil empfehlen. Meine Favoriten sind "Mystere" (im Treasure Island), "O" (im Bellagio) und "Zarkana" im Aria. "KA" (im MGM) hat mir persönlich nicht so gefallen. Aber das ist ja Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!