• Meine neue Liebe heisst Hipmunk. Die optische Darstellung der Flüge auf der Zeitachse ist einfach nur der Hammer und man kann sogar die Google Flight Matrix Codes für die Flugsuche benutzen...

Für alle, denen das zu lange oder zu englisch ist zum lesen:

Einfaches Beispiel: Ich will von Zürich nach Las Vegas, entweder direkt, wenn nicht möglich dann nur über München oder Frankfurt. Da gebe ich dann im Suchfeld folgendes ein:

From: ZRH::MUC,FRA?
    To: LAS

Oder aber ich will nach Florida fliegen... welcher Flughafen ist mir egal... also gebe ich beim "To" Feld einfach MIA,MCO,TPA,FLL ein... so muss ich mich nicht entscheiden, sondern kann aufgrund der Flugzeiten/Preise entscheiden...

Man kann auch nach Allianzen einschränken (z.B. Star-Alliance) - probiert's aus, die Site ist der Hammer :D

• du kannst bei swoodoo auch schon ewig mehrere Flugziele (bis zu 4 eingeben) und noch zusätzlich sagen " und in der Umgebung" :)

wenn ich Flüge für Florida suche, dann geb ich immer FLL, MIA, Orlando und Ft Myers ein, klappt bestens
    alternativ wurde mir auch schon oft Palm Beach angezeigt, weil es halt in der "umgebung" ist :thumbup:

• (:daumenh:) Schaut gut aus, nimmt einem einiges an rumprobiererei ab - bleibt zu hoffen das das Ding auch gut funkioniert und sich die Ergebnisse mit denen einer individuellen Einzelsuche decken!

Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten damit rum und ich hab' noch keine gegenteiligen Erfahrungen machen können.

Was ich als besonders toll empfinde: Wenn ich auf "Buchen" klicke, kriege ich exakt den Flug vom Anbieter präsentiert und muss den Flug auf der Anbieterseite nicht nochmals suchen gehen, wie das bei gewissen anderen Plattformen der Fall ist (z.B. Kayak).

• Ich hab hipmunk nur als App auf dem Eierphone und bin in die Suchdetails noch nicht so eingestiegen. Was ich an der App (und vielleicht auch der Website?) ebenfalls gut finde ist die Sortieroption "Agony" (sprich Pein, Qual). Hier wird nach Preis, Dauer und Zwischenstopps sortiert so dass man die Verbindung oben hat in der Liste, die in allen drei Kriterien besser ist. So landen dann preiswertere Verbindungen mit drei Zwischenstops hinter den teureren mit nur einem Stop. Unabhängig kann ich aber weiterhin nach nur einem der drei Kriterien sortieren lassen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Etwas ärgerlich ist, dass man nicht flexibel +- x Tage suchen kann, sondern nur + oder -.

Klar geht das... trag' mal ein beim Datum:

Sep 27 -4+5

Dann sucht er 4 Tage vor deinem Termin und 5 Tage danach... man kann bei Hipmunk viele Dinge in die Eingabefelder eingeben, die nicht per Knopf erreichbar sind... :D

• Hm...
    Kann es besonders gut leiden wenn der ausgewähle "leg" erst einen guten Preis incl. Airline anzeigt und dann beim bestätigen, dann mogeln sich andere Gesellschaften rein und der ausgewählte ist deutlich teurer...

Oder mach ich etwas falsch?

• Hm...
    Kann es besonders gut leiden wenn der ausgewähle "leg" erst einen guten Preis incl. Airline anzeigt und dann beim bestätigen, dann mogeln sich andere Gesellschaften rein und der ausgewählte ist deutlich teurer...

Oder mach ich etwas falsch?

Kannst Du die Frage nochmals anders formulieren? Ich steh' grad auf dem Schlauch... ?(

• Na ich habe eine Suchanfrage gestartet...mehrere Angebote angezeigt bekommen...genannt "leg"....(stand so drauf, ist nicht meine Bezeichnung)
    Dann habe ich eine Kombi aus LH und SIA bekommen, die ich angeklickt habe...et voila...den auf der ersten Seite angezeigten Preis gab es dann nur mit der Thai...
    der LH/SIA war um schlappe 200++ teurer.
    So meinte ich das. Kannst Du jetzt verstehen was ich meine?
    Aber vielleicht stelle ich mich zu blöd an... :S:

• Ja, wenn Du ein gewisses leg auswählst, dann fliegen alle anderen Flüge raus, die sich nicht damit kombinieren lassen, die nicht auf einer einzelnen Plattform automatisiert buchbar sind. Manuell könntest Du immer noch verschiedene Flug-Teile zusammenfügen, aber Du weisst ja selber, dass ein Einfachflug um ein vielfaches teurer ist als ein Multi-Hop-Flug oder ein Retourflug.... warum auch immer... :thumbdown:

Die Preise, die Angezeigt werden, sind so wie ich es verstanden habe immer die tiefstmöglichen, ändern sich aber, wenn Du einen anderen Flug auswählst (z.B. mit besseren Flugzeigen). Das ist IMHO bei den meisten Buchungsplattformen so...

Tipp: Wenn Du willst, kannst Du das letzte Leg zuerst auswählen (einfach oben auf das entsprechende Flugsegment klicken). Dann fliegen die Alternativen bei den ersten paar Flügen raus... kann u.U. von Vorteil sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!