Welche Gegend in L.A. könnt ihr empfehlen?

• Bin gerade auf der Suche nach nem Motel/Hotel in L.A. Die Frage die da bei mir auf kam ist, in welcher Gegend ich mich hier umschauen soll? Meine Anforderung ist die, dass es "nicht mitten im Kuchen" ist. Also eher eine "ruhigere" Ecke. Brauche kein Nachleben um mich herum. Als Vergleich dient vielleicht Zone 3 in London, falls das jemandem etwas sagt.
    War halt noch nie in L.A. und darum hab ich keine Ahnung, was da am besten passen würde. Und wenn das Preisniveau auch noch etwas tiefer ist, käme es mir auch entgegen.

Danke für eure Hilfe!

• Bleib' im Norden, bis etwa Höhe Airport, da ist die Gegend - zumindest was die Kriminalität betrifft - etwas ruhiger.
    Alles andere lässt sich pauschal nicht sagen -Eure Ansprüche an die Übernachtung kennen wir ja nicht.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Bleib' im Norden, bis etwa Höhe Airport, da ist die Gegend - zumindest was die Kriminalität betrifft - etwas ruhiger.
    Alles andere lässt sich pauschal nicht sagen -Eure Ansprüche an die Übernachtung kennen wir ja nicht.

Huii.... Ist das wirklich so ernst mit der Kriminalität? Aber was heisst das genau? Muss man damit rechnen überfallen zu werden oder dass am Morgen der Mietwagen aufgebrochen ist? (:eek:) Bin ja alleine unterwegs!

Ansprüche sind nicht so hoch. Einfach sauber (und sicher) und einigermassen "ruhig" muss es sein.
    Edit: Auch und natürlich billig! :zwinker: $100.--/Nacht ist jenseits!!!

• Wir sind immer südlich von LA...und zwar in Santa Ana, OC. Letztes Jahr, genau wie schon 1993 waren wir hier
    Viele Jahre waren wir im Haus gegenüber, das leider irgendwann zum Hampton Inn wurde.
    Haben aber auch schon im Hilton oder dem Hyatt gleich neben an gewohnt.
    Die Gegend gefällt uns einfach wegen der Nähe zum zB. Balboa bzw. Newport Beach aber auch zum eins der größten Shoppingcenter dem Costa Mesa Shopping Center.
    Da wir ja meist am Ende der Tour in LA landen ist OC zu unserer absoluten Lieblingsgegend geworden...

Bis in's "Städtchen" ist es natürlich nicht ganz so nah, (etwa 50-60min) aber die touristischen Highlights in LA besucht man nur einmal und die sind in 2-3 Tagen abgeklappert.
    Man kann die 405 und dann die 110 nehmen genau so wie entlang der HWY Nr. 1 hinfahren.

• OC ist ok!!!
    Aber wenn man noch nie in Los Angeles war sollte man schon Santa Monica, Venice Beach, Griffith Park, Beverly Hills und das Getty Museum usw. ins Auge fassen. Da bieten sich einige Gegenden nördlich z.B. Mission Valley an. Was die Sicherheit angeht kann überall was passieren. Wir waren schon oft in LA haben uns nicht in dunkelen Ecken bewegt und hatten noch nie eine bedrohliche Situation. Ende Mai waren wir für drei Nächte im BW Long Beach. War wunderbar für 53$ +Tax(hotwire) mit warmen Frühstück und das Auto stand in der Garage. Ist keine schlechte Gegend, man ist schnell in Seal Beach u. Umgebung. Aber zu den "Sehenswürdigkeiten" eben etwas weit.
    Wir leben im nördlichen Schleswig Holstein und unser Haus wurde während unseres diesjährigem Urlaub versucht aufzubrechen und Autos wurden hier auch schon geklaut.
    no risk no ........
    Los Angeles bietet Alles!!!! Man muss es nur mögen und keine Angst haben. Mit nem Navi kommt man heute auch ohne Umwege ans Ziel.
    Als erstes Hotel nehmen wir gerne das Hacienda, es hat einen kostenlosen Airport shuttle da kann man dann auch das Auto am nächten Morgen abholen. Man ist ausgeruht und bekommt nicht so schnell was angedreht was man nicht will oder nicht braucht.
    Gruss
    Peter :thumbup:

• Waren in Marina del Ray... sehr nette Gegend.
    Ruhig war es da und zum Strand waren es 5 Minuten und 15 Minuten by Foot nach Venice...
    Ich würde da wieder nächtigen

Andree

• Natürlich gibt es gerade in LA Gegenden wo du besser nicht unterwegs bist. Vorallem south Central, Compton oder inglewood solltest du meiden. Als weißer bin ich nur einmal Nachts zu Fuß durch Hawthrone..ein Fehler..wollte nur was essen. Mein Tipp nimm immer das Auto in LA.

• Ich werfe mal Pasadena in den Ring - vielleicht läuft Dir/Euch ja Dr. Sheldon Cooper über den Weg .... :D

Uns hat es dort bisher immer gefallen.

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• Ich war in North Hollywood (Nähe Universal Studios), zwar nicht die beste Gegend, aber ok. War ein Best Western das ok war und die Angestellten meinten man kann fußläufig raus, hab ich dann auch gemacht. Die mexikanische Burgerbude war eine von denen wo viele wieder rückwärts rausgelaufen wären, war aber ok :D Ansonsten sollte man das Hotel schon in Nähe der Sehenswürdigkeiten buchen die man sich ansehen will. Quer durch die Stadt fahren ist nicht sooo lustig...

• Natürlich gibt es gerade in LA Gegenden wo du besser nicht unterwegs bist. Vorallem south Central, Compton oder inglewood solltest du meiden. Als weißer bin ich nur einmal Nachts zu Fuß durch Hawthrone..ein Fehler..wollte nur was essen. Mein Tipp nimm immer das Auto in LA.

Das kann ich voll bestätigen. Nachts in Hawthorne o.ä. zu Fuß ein Restaurant suchen ist natürlich mehr als mutig. Das gilt aber eigentlich für jede Großstadt. Ich frage in fremden Orten beim Einschecken wo man sich hinbewegen kann und wo nicht. Der gesunde Menschenverstand kann ohne Beanstandung in die USA mitgenommen werden.
    Zu Fuß bewegen wir uns in den USA (außerhalb der Hotels) nur in den National Parks oder am Strand und in Las Vegas am central Strip.

• Zu Fuß bewegen wir uns in den USA (außerhalb der Hotels) nur in den National Parks oder am Strand und in Las Vegas am central Strip.

Vielleicht stehen wir damit rel. allein, aber wir haben da keine großen Probleme.
    Klar gibt es in jeder größeren Stadt soziale Brennpunkte.
    Heißt aber nicht, daß einem dort verläßlich die Kugeln um die Birne fliegen.

• Ich frage in fremden Orten beim Einschecken wo man sich hinbewegen kann und wo nicht. Zu Fuß bewegen wir uns in den USA (außerhalb der Hotels) nur in den National Parks oder am Strand und in Las Vegas am central Strip.

(:kratz:) wozu fragst Du dann? Oder fragst Du nur in Strip-Hotels? frech2

Ich frag ja auch wenn mir die Gegend nicht ganz so sauber vorkommt und wenn das Ok vom Rezeptionisten kommt, latsch ich los (:peace:) Natürlich mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen: Kein Pass, keine Brieftasche, keine KK, vorn in der Hosentasche die zusammengerollte Kohle die ich vermutlich brauchen werde und ein olles Portemonnaie mit kleinen Scheinen und etwas Klimpergeld falls doch mal einer mit nem Engelmacher kommt... (hatte ich noch nicht)

Bekannter war mal mit der TUI in N.Y., denen haben die auch erzählt, bloß nicht allein das Hotel verlassen. 50% haben sich dran gehalten und brav im Hotel gewartet bis die optional buchbare Stadtrundfahrt im sicheren Bus gestartet ist, dann schnell wieder rein, ins Hotel und bis zum nächsten Tag ausgeharrt, da ging es dann weiter (:fluecht:) Da kannste Dir auch fürn schmalen Taler ein Video aus der Stadtbibliothek holen und gucken... (:tongue:)

• Ich empfehle in LA seit letztem Jahr immer gerne das Baymont Inn&Suites in Lawndale (das ist quasi direkt südlich vom Airport). Gute Gegend, Starbucks auf dem Gelände, CVS und RadioShack einen Block weiter, Freßbuden in der Nähe, groooße Zimmer, schnelles WiFi, lecker hot brkfst, KOSTENLOSES parken und mit dem Auto in 5 Minuten völlig stau - und streßfrei in Manhattan Beach. Und DA kann man sich den ganzen Abend aufhalten, Strandpromenade, Steg, Surfer gucken, die ganzen Cafes ... einfach schön :thumbup: Und zum Flughafen ist es auch nur ein Katzensprung! Hat mich damals bei Expedia 45€ gekostet und war MEHR als jeden Cent wert (:daumenh:)

• Prima, hast du nix mit falsch gemacht ... es sei denn es wurde inzwischen von Indern übernommen (:fluecht:)

60€ ist auch immer noch 'n guter Kurs finde ich, in der Hauptsaison geht das für deutlich mehr weg :whistling: Der oftmals günstige Preis liegt IMHO an der für viele Touristen suboptimalen strategischen Lage für LA-Sightseeing. Was will man schon in Lawndale, da gibt es ja nix für den 08/15-Ersttäter. Weite Wege nach Hollywood und so :rolleyes: Für mich war es optimal eigtl., man ist halt schnell am Airport und ratzfatz am Strand. Und man fühlt sich sicher :thumbup:

• Ich hatte mit Indern noch nicht sooooo große Probleme, war nicht topp, aber auch nicht unterirdisch schlecht. Ich guck aber auch immer nach Bewertungen, das verhindert eigene miese Erfahrungen :zwinker:

60 war das Günstigste über Expedia, nicht stornierbar. Aber erste Nacht ist das egal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!