Hallo Stammtisch-Gemeinde,
ich bin Neuling und habe daher viele, viele Fragen
Also um es so kurz wie möglich kompakt zu erklären: Wir sind 4 junge Leute (2 Pärchen, um die 25jahre alt) und wollen unsere Traum vom Roadtrip durch die USA verwirklichen. Geplanter Zeitraum: September 2015. Dauer: 2-3 Wochen, eher 3 Wochen. Von der Idee her würden wir eine Wohnmobil-Reise bevorzugen, aber was für pro und contra gibt es dabei im Vergleich zur Mietwagen-Reise?
Welche Orte würdet ihr auf jeden Fall anpeilen (Wie viel Tage/Ort ca. empfehlenswert)? Also die bekannten Orte wie San Francisco, LA, Las Vegas sind klar, aber die Vorstellung von Camping in der freien Natur (nicht jede Nacht in langweiligen Motels vor dem TV verbringen zu müssen) ist so fantastisch, dass wir uns eigentlich schon dafür entschieden haben, sollten uns eure Gegenüberstellung nicht völlig davon abbringen Gibt es, bezogen auf den geplanten Zeitraum, Tipps, wo man startet, wo man abreist? (Preislich, wetterabhängig, allgemein vorteilhafter warum auch immer??)
Was könnt ihr uns für Tipps geben? Gibt es Orte, die man mit dem Wohnmobil nicht anreisen kann? Wo und wann sollte man am besten ein Wohnmobil buchen? Und wenn ich schon vom Zeitpunkt spreche: Macht es mehr Sinn, sich erst nach Flügen umzugucken, oder womit fängt man an??? (Erfahrungen, wie man bei der Planung am besten vorgeht, wären hilfreich
)
Worauf ist bei der Wohnmobilbuchung zu achten? (Versicherungen, Zusatzleistungen, Meilen, etc)
Worauf sollte man bei Camping-Plätzen achten und sollte man diese auch schon vorher buchen?
Ihr seht, Fragen um Fragen und wir sind noch sehr flexibel. Eines ist aber klar: Vom Vorhaben sind wir nicht mehr abzubringen Ich habe hier in den verschiedenen Beiträge schon einige Info´s bekommen, hätte aber gerne Antworten auf meine direkten Fragen, wenn es möglich wäre.
Vielen Dank schon einmal