Wenn man nicht geruchsempfindlich ist könnte man auch in Gilroy übernachten, da gibt es ein nettes Outlet, dann müsstet ihr in Las Vegas nicht unbedingt ins Outlet oder zumindest nicht so lange.

Ersti-Tour 2015: LA - LV - SF - LA
-
-
Öhmm... was genau wollt ihr in Placerville? Nur Übernachten aus dem Yosemite kommend macht aber keinen Sinn oder? Übernachtet westlich vom Yosemite Valley.
Ihr könntet vom Yosemite aus direkt nach San Francisco fahren und den gesparten Tag z.B. auf der Monterey Peninsula verbringen oder anderswo unterbringen.
-
Jetzt fällts mir wieder ein ... wir wollten über Sacramento nach SF fahren.
Im Moment würde ich diesen Tag allerdings doch lieber anders verplanen. Wie wäre es mit einer weiteren Nacht in Page? Im Umkreis gibt es ja scheinbar viel zu sehen.
Ist der direkte Weg vom Yosemite nach SF denn gut ohne Zwischenstopp machbar?
-
Ja. 180mi, 3-4h.
-
Machbar schon, sind ca 4 Stunden Fahrzeit, würde ich aber nur machen wenn ihr früh losfahrt, denn wenn ihr erst am Abend in San Francisco ankommt lohnt sich das nicht, denn die Hotelpreise sind gut 2 mal so hoch in San Francisco wie in einem Ort außerhalb. -
Die haben doch 24h rund um die Uhr geöffnet?
Edit: Huch, Carsten mal wiederStimmt ! Noch besser als Einstieg in die USA
Hatte wohl noch unsere arbeitnehmerfreundlichen Rewe-Öffnungszeiten (7 - 24 Uhr) bei uns im Kopf ...
-
Nette Runde - wird euch sicher gefallen und ohne große Probleme machbar.
-
Hab noch einen Tag freigeschaufelt ... wo würdet ihr ihn verbringen? Bryce, Zion, Page oder Las Vegas?
Natürlich am besten da, wo die Route etwas Entspannung gebrauchen könnte...
-
Page oder Zion! Definitiv! In Page gibt's genügend zu tun und im Zion könntet ihr eine der grandiosen Wanderungen machen
-
Ich würde ihn im Zion verbringen, ein ganzer Tag ist dort besser und dann könnt ihr am nächsten Tag früh gemütlich ins Valley of Fire fahren und den Tag dort verbringen, am Nachmittag dann nach Las Vegas weiterfahren.
-
Egal ob Page, Bryce oder Zion, Du kommst einen Tag später nach Las Vegas und vermeidest die (teuren) Wochenend-Rates.
-
Egal ob Page, Bryce oder Zion, Du kommst einen Tag später nach Las Vegas und vermeidest die (teuren) Wochenend-Rates.
Es sei denn er hat den Tag vorher gestrichen und nicht wie wir annehmen den vom Yosemite nach San Francisco.
-
Die Kerstin hatte schon den richtigen Riecher.
Am 3. Tag geht es nun schon morgens ab zum Joshua Tree NP mit Nächtigung in 29 Palms. Der so entstandene Zusatztag wird dann in Page der Zion reingeschoben.
Für Las Vegas bleibt also alles beim Alten ... Aufenthalt von Sonntag bis Dienstag. Das geht preislich absolut in Ordnung ... im Gegensatz zu manch einem NP (hust). -
mhhhh... Preislich sehe ich keinen großen Vorteil, die LV-WE Rate drückst Du im NP auch ab...
Eigentlich ist das doch recht entspannt,
6. Tag: Grand Canyon NP - Monument Valley
so weit isses nicht, da kann man das MV entspannt machen, nächsten Tag nach7. Tag: Monument Valley - Page
Antelope, Horseshoe, Lake Powell8. Tag: Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon NP
auch nicht sooo weit, Du hast einige Stunden im Bryce9. Tag: Bryce Canyon NP - Zion NP
kurzer Hüpfer, fast den ganzen Tag im Zion10. Tag: Zion NP - Valley Of Fire SP - Las Vegas
auch entspannt machbar...Wenn Du nicht einen der Parks (oder Wave in Page) ausgiebig machen willst, spricht eigentlich nix dagegen das so zu lassen.
Las Vegas, wäre mein Ding, der Strip ist stauig, Du hast im Prinzip nur einen Tag und den Rest vom Ankunftstag. Noch ne Show gucken, evtl. shopping und dann ist da nicht mehr so viel Zeit. Nächsten Tag solltest Du früh los, hatten wir schon. Ich würde den Tag für LV nehmen, kommt aber natürlich immer drauf an wo die Interessen liegen
upps, zu spät....
-
Versuche von Page zum Bryce die CottonwoodCanyonRoad zu nehmen.
-
Hab noch einen Tag freigeschaufelt ... wo würdet ihr ihn verbringen? Bryce, Zion, Page oder Las Vegas?
Natürlich am besten da, wo die Route etwas Entspannung gebrauchen könnte...
Ich würd' einfach mal einen Tag "Nichtstun" einschieben - das geht natürlich am besten am Hotelpool in Vegas. Aber so verschieden sind die Meinungen halt
-
Danke für die vielen Vorschläge. Habe mich glaube ich auch schon entschieden ... fürs erste zumindest.
Den zusätzlichen Tag durch den Verzicht auf Sacramento/Placerville würde ich gerne für die Highway 1 - Fahrt nutzen. Das heißt für die Strecke San Francisco - Los Angeles kommt eine zusätzliche Nacht dazu.
Wie teile ich die Strecke denn am besten auf? Ne Unterkunft in Strandnähe wäre schon toll ... dann könnte ich mir die sündhaft teure Übernachtung am Venice Beach sparen.
EDIT: Oder doch diesen Tag für etwas anderes...mein Gott, wie soll man sich da entscheiden?
-
Nach ein paar Anpassungen sieht die Route nun wie folgt aus. Wie ihr seht ist es ein zusätzlicher Tag Las Vegas geworden.
Den zweiten Tag hab ich nun doch nicht für den Highway 1 eingeplant, sondern vorerst für eine weitere Nacht in Page. Vielleicht wirds auch noch Zion, da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen und mich genauer informieren.
1. Tag: Ankunft Los Angeles am Freitag 21 Uhr - Abholung Mietwagen
Unterkunft: Hollywood La Brae Inn (80€)2. Tag: Los Angeles
Geplant: Sightseeing (Walk of Fame, Hollywood Sign, Beverly Hills, Venice Beach etc.)
Unterkunft: Hollywood La Brae Inn (80€)3. Tag: Los Angeles - Joshua Tree NP – 29 Palms
Geplant: Besichtigung Joshua Tree NP (Keys View, Cholla Cactus Garden, Skull Rock Trail, Sanddunes)
Strecke: 240 km - Unterkunft: Harmony Hotel (80€)4. Tag: 29 Palms - Route66 - Kingman –Seligman - Grand Canyon NP
Geplant: Sonnenaufgang und dann ab auf die Straße, hoffentlich noch Sunset am South Rim
Strecke: 550 km - Unterkunft: Maswik Lodge South (100€)5. Tag: Grand Canyon NP - Monument Valley
Geplant: Yaki Point, Desert View, Grand View Point
Strecke: 325 km - Unterkunft: The View Hotel (220€)6. Tag: Monument Valley - Antelope Canyon - Page
Geplant: Rundkurs (17 Miles), Besichtigung AC, Sunset Lake Powell
Strecke: 240 km - Unterkunft: Quality Inn Lake Powell (100€)7. Tag: Page
Geplant: Toadstool Hoodoos, …
Strecke: 0 km - Unterkunft: Quality Inn Lake Powell (100€)8. Tag: Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon NP
Geplant: Horseshoe Bend, Weiter zum Bryce, Wanderung Queens/Navajo Trail
Strecke: 260 km - Unterkunft: Best Western Plus Ruby's Inn (140€)9. Tag: Bryce Canyon NP - Zion NP
Geplant: früher morgen Aussichtspunkte Bryce Canyon und Weiterfahrt zum Zion (Ankunft ca. 12 Uhr) Wanderung Canyon Overlook Trail sowie Aussichtspunkte
Strecke: 145 km - Unterkunft: Quality Inn at Zion Park in Springdale (120€)10. Tag: Zion NP - Valley Of Fire SP - Las Vegas
Geplant: Je nachdem noch morgens durch den Zion laufen, Valley of Fire (Aussichtspunkte, White Domes Slot Canyon)
Strecke: 310 km - Unterkunft: Flamingo Las Vegas (80€)11. Tag: Las Vegas
Geplant: Sigthseeing Themenhotels etc.
Strecke: 0 km - Unterkunft Flamingo Las Vegas (80€)12. Tag: Las Vegas
Geplant: Sigthseeing Themenhotels etc.
Strecke: 0 km - Unterkunft Flamingo Las Vegas (80€)13. Tag: Las Vegas - Death Valley NP - Lone Pine
Geplant: Besichtigung Death Valley, Alabama Hills
Strecke: 380 km - Unterkunft: Comfort Inn (90€)14. Tag: Lone Pine - Lake Isabella - Silver City – Fresno
Geplant: Kurzer Stop am Lake Isabella, einmal durch Kernville und Besichtigung Silver City
Strecke: 450 km - Unterkunft: Quality Inn (80€)15. Tag: Fresno - Yosemite NP - Oakhurst
Geplant: Mariposa Grove und Erkundung Yosemite
Strecke: 165 km - Unterkunft:Oakhurst Lodge (140€)16. Tag: Oakhurst - San Francisco
Geplant: Vielleicht nochmal in den Yosemite und ab nach SF
Strecke: 225 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)17. Tag: San Francisco
Strecke: 0 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)18. Tag: San Francisco
Strecke: 0 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)19. Tag: San Francisco - Monterey - Carmel - San Luis Obispo
Strecke: 430 km - Unterkunft: Vagabond Inn (60€)20. Tag: San Luis Obispo - Santa Barbara - Santa Monica - Los Angeles
Strecke: 325 km - Unterkunft: The Inn at Venice Beach (210€)21. Tag: Abflug Los Angeles
Liebe Grüße
Dayton -
Sieht für mich recht rund aus ... ICH KOMM MIT
-
Sieht sehr rund aus. Euch wird es gefallen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!