Smartphone - Hilfe gesucht

• @ Kat - Also - ich glaube, daß ich mit dem Computer ganz gut umgehen kann - als User, versteht sich, und ich hab auch keine Angst davor neue Technik anzufassen. Es ist nur so, dass ich im normalen Leben nicht so viel telefoniere. Besagte Anwendungen kommen für mich echt nur auf Reisen in Betracht, ich sitz auch nicht beim Arzt und lese Spiegel online oder sonstwas, da geh ich gar nicht erst hin. :D Und mit der Materie hab ich mich aus besagten Gründen einfach überhaupt noch nicht befasst.
    Nee - jetzt im Ernst. Es ist mir schon klar, dass das iPhone vermutlich die optimalste Lösung wäre - aber leider jenseits dessen, was ich für diesen einen speziellen Fall bereit bin auszugeben. Ich find auch bei ebay keins mit 32 gb unter € 200 wie hier geschrieben.
    Ich such einfach ne Lösung, wie ich in Amiland im Internet billig surfen kann - fettich.

• Hab nochmal alles durchgelesen, vielleicht könnte ich mich doch mit dem Odys Space anfreunden. Was kann das denn für meinen Zweck ? Das Medion Lifetab ist weit über dem was ich investieren möchte.

Hallo Sepp, das Space ist ein günstiges Tablet, dass mit Android läuft (wie viele Handys auch) es hat nicht das neue Android 4 (ICS) ist bei dem Preis auch nicht zu erwarten, ich nutze das Tablet seit ca 3 Wochen zum lesen hier im Forum, spielen und seit gestern auch als Navi und bin zufrieden damit. Als Tipp du kannst dir das Tablet auch über Amazon bestellen und ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt problemlos zurücksenden, das ist bei Amazon sehr unkompliziert.

Apps sind übrigens kleine Programme die du dir im Appstore runter auf dein Tablet laden kannst, zum Navigieren, Spielen und um Hotels zu buchen (expedia, opodo usw gibt es auch als App) auch als E-Book kannst du ein Tablet nutzen. Der Vorteil zum Handy liegt für mich in der GRÖßE des Displays im Vergleich zum Handy, es ist ja nur etwas kleiner als ein Netbook, auf dem Handybildschirm möchte ich nicht entscheiden müssen welches Zimmer ich buche, ist mir persönlich zu klein.
    Es gibt viele Apps, kostenlose und welche für die du etwas bezahlen musst. Du kannst auch mit dem Computer mal schauen was es da alles gibt. Android Market
    Zum telefonieren nutzen wir in den USA aber zwei unserer Handys mit Celion Karten, da ist uns das Tablet einfach zu groß.
    Freies Internet WiFi gibt es zB bei MC, Starbucks und in manchen Hotels, du gehst da kostelos über deren Netz ins Internet.

Wenn du ein Handy hast, dass du weiter benutzen möchtest macht ein Tablet sinn, solltest du dir aber eh ein neues kaufen wollen und dir macht der kleine Bildschirm nichts aus, dann kauf ein neues. Probiere in dem Fall aber unbedingt bei einem Händler mal aus ob dir das Display für deine Zwecke reicht.

EDIT Es gibt auch noch günstigere Tablets von Odys, die haben aber kein GPS, was du für eine Benutzung als Navi brauchst. GPS Apps gibt es übrigens auch.

• Sepp, ich hab mein 32GB 3GS iPhone vor ca.einem Monat für 183€ versteigert, von daher weiß ich ungefähr für wieviel die Teile den Besitzer wechseln ... wenn man es eine zeitlang beobachtet bekommt man schnell ein Gefühl für die Preise. Dir würde aber IMHO eh auch ein 16GB-Modell reichen, das reicht mehr als genug für deine Vorhaben.
    Ich telefoniere im übrigen auch so gut wie NIE mit dem Teil, ist ein reines Gerät um genau DAS zu machen was du beschreibst. Ich hatte VOR dem iPhone diverse Android Modelle, auch das erste Galaxy S. Haptisch ne Wucht, das war es aber auch schon. Ich finde Android völlig unübersichtlich, unlogisch und benutzerunfreundlich ... im Prinzip isses nur für Entwickler Super weil OpenSource. iOS hingegen ist sogar SO selbsterklärend das ein 8-jähriges Kind ohne Probleme damit klarkommt ;) Ich war wirklich NIE ein Apple-Fan und werde wohl auch niemals eine Mac besitzen, aber iPhone und iPad erleichtern einen sehr vieles womit man vorher gar nicht Rechnet. Ich möchte beides nicht mehr missen ...

• Im Kern sind Deine Aussagen richtig - nur maßlos übertrieben. (:tongue:)

Gruß
    Michael

Nein, so sieht die Realität aus (:tongue:) ... ich will hier keinem zu was zwingen ... ich hab ein iPad und ein iPhone ... und sehe, was die Leute in meinem Umfeld mit anderen Marken für Erfahrungen gemacht haben.

Eine Freudin ist mit Ihrem HTC auch zufrieden ... aber sagt eineutig, die Benutzerfreundlichkeit des iPhones plus der enormen Kompatibilität zu anderen Geräten (Stereoanlage, Autoradio, bla bla bla ) ist (momentan)
    einmalig. Eine andere Freundin von mir ist momentan 2 Monate auf Weltreise, sie hat sich extra dafür ein iPhone zugelegt, ... :thumbup:

Sepp ... glaub mir, das Smartphone ist genau das Richtige. Und wenn du es nicht möchtest, ... gib es mir :zwinker:

• Naja Kat. So über den Klee loben sollte man das iPhone auch nicht.
    Fakt es funktioniert mit allem wo Apple seine Finger mit drin hat. Es ist übersichtlich usw.
    Fakt ist auch wer ein bisschen aus dem vordefinierten Quarks aussteigen will nutzt eben ein Andoid oder Windows Phone. Hier kannst du das installieren was du möchtest/brauchst. Eventuell kannst du auch ein herstellerunabhängiges OS installieren. Das ist ja bei Apple nicht gewünscht.
    Meiner Meinung nach ist man mit Android ein bisschen flexibler. :thumbup:

sepp: Kommt aber im Endeffekt darauf an was man als User machen möchte. Nimm dir mal von nem Bekannten ein iPhone und von einem anderen ein Android, teste ein bisschen und schau mit welchem du im Endeffekt besser klar kommst.

Gruß Tobie

der ein olles Samsung Galaxy S (CM7.1) hat. :8o:

• Manchmal glaube ich ja, dass Apple besondere Kunststoffe verbaut deren Ausdünstungen langfristig zu schwererm Realitätsverlust führen... aber das wäre wohl schon rausgekommen. :D

Ne mal im Ernst - imho ist es wenig zielführend, dass jeder Android Hersteller meint seine eigene Oberfläche aufpropfen zu müssen. Ich habe jetzt ein echtes Googlephone (Nexus S) und finde "Vanilla-Android" einfach genial. Egal. Macht was Ihr wollt. Ihr macht's ja eh. ^^

Ich stimme HOH zu. Warum 32GB?

Zum Thema Tablet: gut für geschwächte Augen (soll ja vor allem bei erfahrenen Recken mal vorkommen) und auch um Links oder Buchstaben mit den Wurstfingern (jetzt spreche ich von mir) zu erwischen. Telefonieren? Bluetooth Headset. Schwer? Je nach Modell unter einem Kilo. Ein Netbook ist deutlich sperriger und schwerer. Dafür u.U. nicht IMMER dabei.

Gruß
    Michael, der zumindest einen iPod nano der 1. Generation hat(te)

• Realitätsverlust ? Okay ... na denn, wäre das auch geklärt. Aber kann sein, die Gummierung der Ladekabel ist ein Katzenmagnet ...

Ich geh jetzt mit meinem iPhone in die Gummizelle und guck Apple TV ... :thumbup: :thumbup: ... und bevor ich ins Bett geh, werd ich noch mein
    Abendgebet vor meinem Steve-Altar machen.

• Leute, nehmt doch einfach das was am besten gefällt.
    Der Rest ist jedem nach seinem Geschmack.

Und jetzt friedlich... (:hutab:)

na-ja, ein Streitthema wollte ich daraus eigentlich nicht machen. Es ist mir schon klar, dass es unterschiedliche Ansichten gibt. Ich suche auch nicht, was am besten gefällt, sondern meine Fragestellung war, falls sich noch jemand erinnert: was ich am besten ( und billigsten ) nehme um z.B. in Amiland Internet nutzen zu können.
    Darauf habe ich hier einige aufschlußreiche Antworten erhalten und bin jetzt ein bisschen schlauer. Ich überlege jetzt noch ein paar Tage so vor mich hin, und so wie es aussieht fällt dann die Entscheidung zwischen einem Odys Space und einem gebrauchten iphone 3g - 16 gb.
    Allen Antwortgebern vielen Dank !!

• Wer kann einem mittelmäßig begabten Handynutzer wie mir...
    ....Nur ernstgemeinte Zuschriften ohne hohe technischen Anforderungen erwünscht :D

Bei diesen Zeilen würde ich ganz klar iPhone sagen :zwinker:

Ich bin ja auch apfelfreundlich eingestellt und hatte mal einen Ausrutscher mit dem HTC Desire, weil das 4-er nicht lieferbar war. Ich bin mit dem Android nicht warm geworden, es ist komplizierter was die Bedienung und auch die Konfiguration betrifft.

Natürlich ist Adroid für Leute die gerne "fummeln" das bessere Betriebssystem, da es individueller anpassbar ist, man kann es selbst flashen, das geht aber schon eher in die Richtung "Computerprofi". Aus dem Ärmel schüttelt man sowas nämlich nicht, braucht recht viel Einarbeitung und Foren wo dann ellenlange Anleitungen stehen wie was gemacht werden muß, Goldcard erstellen (damals jedenfalls), das hat Stunden gedauert... Das iPhone ist für Leute die solche Anpassungen nicht brauchen und sich auch nicht damit beschäftigen wollen. Kaufen, einschalten und glücklich sein funktioniert mit Adroid eher nicht.

Ich kenne auch Leute die mit Technik nicht so viel am Hut haben, denen habe ich ein iPhone empfohlen, gekauft haben die Nokia oder Samsung irgendwas weil das preriswert war, klargekommen sind die eher nicht damit. Mein HTC hat jetzt mein Neffe, der ist glücklich damit, der ist aber auch Freak, baut Rechner zusammen wie andere Legosteinchen, hat Linux auf der Kiste und da passt das Android auch gut rein :)

Zitat

iOS hingegen ist sogar SO selbsterklärend das ein 8-jähriges Kind ohne Probleme damit klarkommt

5 :whistling:

sepp
    zu wann brauchst Du denn das Smartphone? In ca. 2-3 Monaten wird ein iPhone 3GS frei :zwinker:

• Kat: Lass mich Dir eine kleine Geschichte erzählen.

Das war nicht eine Geschichte sondern drei, :whistling: das gab es schon mal www.youtube.com/watch?v=DpMwWaxoI4Y :thumbup:

Aber sonst hast Du mit allem recht.

Ich arbeite in einer Fa. die ca. 200 Firmenhandys hat. Unser Handymeister hat die Aufgabe bekommen, das einfachste und sinnvollste Smartphone für die oberen 10000, äh 30, auszusuchen.
    Er hat sich alles angeschaut. HTC, Samsung,.... alles was gut und teuer ist. Gegen das Iphone hatte er ne Abneigung, X( weil ich ihm immer was vorgeschwärmt habe. :rolleyes:
    Aber nun ratet mal, was er sich jetzt privat gekauft hat..
    Na ?
    Ja, so ist es .... ein Iphone 4S...... :thumbup:

• Diese ganze Diskussion hat mich nun bestärkt eine Ifone zu kaufen. Ich bin kein großer Techniker geschweige denn ein Freak, bei mir muss alles einfach sein. So wie ich es nun verstanden habe, ist das IFone das Smartphone was für Standardmenschen wie mich am geeignesten ist. Ich selbst hab ein Firmenhandy - Nokia Eseries - mit Flatrate zum telefonieren und surfen. Kann ich die Karte dann in mein Ifone stecken?

gruss

Toto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!