Tipps: Fähre von Miami oder Fort Lauderdale zu den Bahamas ( Freeport )

  • Hallo liebe USA'ler,


    ich bin hier neu und freue mich über jeden Tipp. Gerne kann ich Tipps für Canada geben.


    Ich hatte Gestern via Online bei Direct Ferries für 470 $ eine Fähre von Fort Lauderdale nach Freeport angeboten bekommen und diese versucht zu buchen.


    Jetzt bekomme ich ein Feedback das es noch unbestätigt ist der neue Preis ist 630 für 3 Erw.


    Falls ich nicht zusage bekomme ich mein bereits bezahltes Geld zurück!!! Ich bin schon etwas überrascht und suche hier Erfahrungen und ggfs. Alternativen.


    Herzlichen Dank


    :) Mario

  • Warum ne Fähre? Willst du ein Auto mitnehmen? Fliegen wäre evtl. günstiger, natürlich ohne Auto. 8-)
    Erfahrungen zu Fährfahrten dieser Art gibt's hier nicht, sorry.
    Und was willst du in Freeport? Verwandte besuchen oder hast du da ein Haus?


    Wie wäre es mit einer 1-tägigen Kreuzfahrt nach Freeport und dortigem aussteigen?

  • Bei den Preisen könntest Du über eine 3 - 4-tägige Mini-Kreuzfahrt zu den Bahamas nachdenken. Die sind natürlich etwas teurer als die Fährfahrt, aber dafür wären ja die Übernachtungen und die Verpflegung schon inkludiert. Im November sind die auch recht günstig.

  • Die sind natürlich etwas teurer als die Fährfahrt.

    Nicht unbedingt.
    Gerade die Bahamas Touren der Royal Caribbean mit unserem guten alten Mutterschiff (Majesty of the Seas) gehen schon mal für unter 200$ pP weg.


    Aber wenn ich unbedingt auf die Bahamas möchte, würde ich auch fliegen.

  • Da wir das Auto nicht mitnehmen sind Schiffe oder Flieger ok.


    Die Flüge liegen zur Zeit bei pP 600$ und tlw. ist sogar ein Zwischenstopp notwendig.


    Die Fähre ist da sogar mit 3 h deutlich schneller.


    Da wir bereits das Grand Lucayan Resort Bahamas gebucht haben scheidet eine Kreuzfahrt leider aus.


    Nochmals vielen Dank


    Mario :rolleyes:

  • Da unser Resort Grand Lucayan auf den Bahamas bereits gebucht ist suchen wir noch nach Alternativen.


    Flüge haben wir bereits mehrfach gecheckt und die liegen zur Zeit bei 600 pP und haben tlw. sogar noch einen Zwischenstopp.


    Herzlichen Dank vorab


    Mario :thumbup:

  • Wir haben verstanden. Must das nun nicht alle 2 Stunden wiederholen :zwinker:


    Andree

  • Kommt mir alles sehr bekannt vor...


    Es ist nicht mal ... 19 Jahre her 8| , da hab ich genau das gleiche gemacht.


    Von Fort Lauderdale für drei Tage mit dem Schiffchen nach Freeport Grand Bahama und im damaligen Lucayan Beach Resort genächtigt.


    Das Schiff damals war riesig - sogar mit Pool. Also eigentlich gar nicht schlecht. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich leicht seekrank werde...


    Tja, seitdem weiß ich's.... (:kotz:)


    Trotzdem - der Trip damals war toll, die Fahrt mit der Fähre ein Erlebnis und das Hotel und das Essen o.k. Ich habs nie bereut. :D


    Michael

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!