[Erledigt] iPod Classic

  • Huhu... fragen kostet ja nix... hat jemand noch nen IPod Classic rumfliegen, den er nicht mehr benötigt? Ich hätte schweres Interesse, nachdem meiner eben den Geist aufgegeben hat. Prompt werden die Dinger nicht mehr produziert und die Preise aufm Markt sind einfach nur zum ko..... :wacko:


    Sollte also jemand so ein Ding und ein Einsehen mit einem Abhängigen zu vernünftigen Konditionen haben, bitte piepen...


    Danke vielmals... ^^

  • oh oh, das Ding ist kaputt. Sind wohl 2 Jahre um, solange halten die Dinger durchschnittlich. Apple ist bekanntlich scheisse, aber ist leider die einzige Firma die nen 160 GB Player produziert. Ich hab leider keinen übrig im Moment:-(, nur einen relativ neuen gut funktionierenden.

  • Wenn man die Dinger nicht als Tischtennisschläger missbraucht halten Sie auch gerne mal länger als alle anderen ... der Classic ist nicht alleine wegen seiner 160gb so beliebt :whistling: Nebenbei hat Apple auch die einzig wirklich durchdachte und selbsterklärende Bedienoberfläche - welche zudem auch stabil läuft. Hab ich noch bei keiner einzigen Androidgurke festgestellt, völlig egal welcher Hersteller seine Software drübergebügelt hat :thumbdown:


    Ein kurze ebay-Recherche ergibt Verkäufe um die 150€ wenn du dich ein, zwei Tage auf's beobachten konzentrieren kannst @ Petra ... die Idee mit Gamestop ist allerdings gut, online hat der Laden auch hier in D immer wieder mal welche zu guten Preisen drin (7.Gen für 94€, aktuell aber nicht verfügbar) :thumbup:

  • Danke fürs mitrecherchieren...und bemitleiden... Ausnahme: andie... (:klopp1:)(:tongue:)


    Gestern Abend gingen alle Ebuchtdinger für über 300 Scheine wech... 6. Generation braucht man leider nicht mehr kaufen... zu hoch die Wahrscheinlichkeit, dass er demnächst die Grätzsche macht.... we will see....... 8-)

  • Ich hab mir gerade mal die Preise für nen neuen iPod angesehen. Sind die bescheuert? Ich hab vor 3 Monaten 195 € bezahlt, jetzt kosten die Dinger um die 500 €. Ist da nen Lieferengpass oder was ist passiert? Bei Amazon USA sind die Preise ähnlich.
    Frag mal bei nem Apple-Shop was die Reparatur kosten würde - die schicken dann zwar nur nen neuen Kasten, aber den gibt's vielleicht für 200.....

  • I Ist da nen Lieferengpass oder was ist passiert?


    "Prompt werden die Dinger nicht mehr produziert und die Preise aufm Markt sind einfach nur zum ko..... :wacko: "


    :rolleyes:

  • Leider nein, aber hast du schon mal über spotify nachgedacht. Da braucht man gar keinen Speicher mehr, nur internet. Braucht keine Lieder zu kaufen und kann monatlich die Bezahlversion kündigen ohne dass die playlisten verloren gehen, da das Konto bestehen bleibt.


    Volker: Apple scheisse, da muss ich widersprechen. Ich bin mit Produkten und dem Service seit Jahren super zufrieden und möchte nichts anderes.

  • :!::!: Kollege von mir würde seinen für 200€ abgeben. Silber, 6te Generation. Ist glaube ich ein guter Preis wenn ich mir das so anschaue in der Bucht :S: Der geht recht pfleglich mit seinen Sachen um, würde ich bedenkenlos selber was von kaufen (:daumenh:) Alternativ , silber 3.Generation 150€

  • Ich war mal kurz im örtlichen applestore und habe folgendes erfahren:
    apple.de aufrufen, oben rechts auf Support und dann durch das Menü suchen bis man zu einer Abteilung kommt in der man den Gerätefehler beschreiben soll. Kurze Beschreibung und Gerät zur Reparatur einsenden. Entweder durch Abholung durch UPS oder man bekommt ein Paket von Apple zugeschickt in dem man dann den defekten Ipod verschickt. Merkwürdige Sache.
    Kann aber auch nach Eingabe aller Daten, dazu muss man auch seine Apple-ID eingeben, im örtlichen Apple Store abgegeben werden.
    Der Kasten wird nicht repariert sondern man bekommt einen Neuen. Kosten: 140,90 €. Da ich hier auch noch einen rumliegen habe hab ich gleich ein Einschickpaket bestellt....

  • Da sach ich mal danke Euch allen fürs kümmern und danke an mich, dass ich die Idee hatte, hier zu posten... :D


    HoH und Volker haben mein Leben mit dem Ipodclassic entscheidend verlängert... :D:kuss::D


    I'm so happy..... :thumbup:


    Kerstin ... den Shop merk ich mir... :thumbup:


    Kat: ...hammer, also die Konkurrenz, kann man aber nicht vergleichen.... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!