mal wieder etwas durch die Welt bummeln, Südafrika

• Vielen Dank für die vielen Urlaubswünsche.
    Auffressen lassen wollen wir uns natürlich nicht, ausruhen ist auch nicht unbedingt nötig,
    wäre einfach nur schön wenn wir ein paar Tiere sehen würden; zur Zeit ist noch Walsaison
    und ein paar der Big 5 werden wir wohl auch sehen.
    .... und wenn gar nichts klappt, springen wir von der Brücke :D

.... und die Sache mit der Navigation, B-Bravo, ist wirklich auf der Südhalbkugel witzig,
    irgendwie orientiere man sich ja oft an der Sonne und dann läuft die quasi andersherum.
    .... und Linksverkehr ist nicht schlimm, da gewöhnt man sich ganz schnell dran
    (Entgegenkommende grüßen dann immer freundlich mit der Lichthupe)

.... bis LHR sind wir schon mal, gleich geht es dann wieder an Bord,
    etwas essen, etwas trinken und dann 10 h schlafen und schon sind wir im Frühling. :D
    Danach wird es dann sehr spannend, weil die Umsteigzeit für den nächsten Flieger
    nach Port Elisabeth sehr kurz ist.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Auch wir wünschen euch eine tolle Reise mit vielen interessanten Eindrücken, damit wir hinterher ein schönes Bilderbuch angucken können (und ich Michael vielleicht davon überzeugen kann, auch mal dorthin zu fliegen ^^).

• Heiner wir wünschen euch schöne Tage im südlichen Teil der Erdkugel

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• So, inzwischen werdet ihr ja wohl hoffentlich gut angekommen sein....ich wünsche euch ganz viel Viehzeuch vor der Linse und einfach nur einen zauberhaften Urlaub!! :winken:

• ja angekommen sind wir ganz gut und dank sehr verständnisvollen Mitmenschen an den Einreiseschaltern
    und Sicherheitschecks haben wir es auch geschaft in ca, 45 min Gepäck abzuholen, einzureisen,
    Gebäck wieder abzugeben, Terminalwechsel und in den letzten Flieger nach PLZ zu kommen.
    Leider war dann das gebuchte Auto (Tiguan o.ä.) nicht verfügbar und auch nichts ähnliches mehr verfügbar.
    bzw. einen 4WD Pickup wollten wir nicht, da wir sowieso fast nur Asphaltstraßen fahren wollen.
    Am Ende haben wir dann einen 5000km alten chicken -Audi bekommen.
    Morgen werden wir dann mal Ausschau nach der Tierwelt halten....

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ok, nagelneu, ist ein A3 mit Kofferraum hinten dran, keine Ahnung wie die Kiste bei uns heißt
    total chick, mal schauen was die Elefanten und Affen damit anstellen werden, habe vorsichtshalber
    mal das komplette Versicherungspaket mitgenommen. Ist irgendwie schon blöd, denn ich wollte
    nur einen unauffälligen kleinen SUV haben und die Kiste fällt nur auf und ist zu tief fürs Gelände.
    Im Angebot war auch ein 3er BMW....
    Wetter ist leider auch nur frühlingsmäßig, heute morgen 7.oo Uhr 19° und zur Zeit bewölkt............
    Bilder gibt es erst, wenn wir auch mal ein Rüsseltier in freier Wildbahn gesehen haben :D

• Ich wünsch auch noch mal schnell nen tollen Urlaub und Audi find ich gut :D

.... und wenn gar nichts klappt, springen wir von der Brücke

damit willst Du doch nur Deinem Hobby Bungee Jumping frönen :zwinker:

Ich freue mich jetzt schon auf das Bilderbuch.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• und nun die kleine Wasserstandsmeldung
    Die angekündigte 80% Regenwahrscheinlichkeit ist für uns ausgeblieben, die hat der Bursche auf dem nächsten Bild abbekommen.
    Auch bin ich noch nie mit 225/45 /17 Reifen 150 km Schotterpiste gefahren, ging aber ganz gut da der Regen ausgeblieben ist.
    @ HOH, Temperaturen haben sich dann auf frühlingshafte 32° Celsius eingepegelt.

also wie man sieht nette Tierchen und kurze Zeit später etwas Querverkehr;
    jetzt haben wir auch eine Zuordnung zu dem Wort Trampelpfad, nach dem ersten Rüsseltier bin ich erstmal einen Meter zurückgefahren.
    Spiegel sollte extra mit aufs Bild :D

ohne auch nur einen Millimeter weiterzufahren, innerhalb 1 Minute dann dieses Bild

naja und so ging das den ganzen Tag mit allen möglichen Getiere weiter, werde wohl erstmal etwas gogglen müssen.......
    .... und Essensfotos wird es nicht geben; Frau Sonntag meinte nur so ein gutes Steak hat sie noch nie gegessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!