mal wieder etwas durch die Welt bummeln, Südafrika

• würde ich gerne machen, wenn du mir im Garten helfen würdest
    und die Renovierung der Küche und des Wohnzimmers übernehmen könntest.
    Im Moment geistert gerade so eine Idee durch meinen Kopf, jedes Zimmer anders,
    also landestypisch einzurichten. Afrika, Japan, USA, Karibik, Australisch (Wohnzimmer mit weißem Sandstrand :D )usw.

Außerdem muss die Urlaubsplanung vor 2015 in Angriff genommen werden.
    entweder
    http://www.ingrids-reisewelt.d…on=display;threadid=17697
    oder
    http://www.ingrids-reisewelt.d…ay;threadid=17550;start=0

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich würde auch gern renovieren, hab aber keine Zeit dafür.
    Muss kommende Tour vorbereiten, Florida, Jamaica, Puerto Rico und so ... :zwinker:

ich sags dir, ohne so einen Job wäre alles einfacher.....die Woche über bekommt man
    die Zeit kaum rum und dann kommen so komische Reiseideen auf und am Wochenende
    muss alles zu Hause gemacht werden...

.... was willst du für die Metalltour vorbereiten ?
    Ist doch für Euch schon so, wie morgens der Weg zur Arbeit :D
    In dem Sinne viel Spaß beim Tagerunterzählen :zwinker:

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hab nun auch deine letzten Anmerkungen verfolgt und bin auf das irgendwann folgende Bilderbuch gespannt.

... und wenn ihr euch hinterher nicht über die eigenen Fotos ärgern möchtet, unbedingt dunkele Sachen anziehen. Mit meinem gestreiften Hemd wurden durch die Spiegelung die meisten Fotos versaut.

Das hatte ich auch nach meinem Flug über den Grand Canyon im letzten Jahr geschrieben. Modische helle Kleidung ist im Heli fotografietechnisch ein Riesenproblem. Ich hab mich dann mit der Linse möglichst nah an die Scheiben begeben und dadurch doch ein paar reflexionsarme Bilder hinbekommen.

Was deine Überlegungen für das nächste Jahr angeht bin ich gespannt, ob wir immun gegen das Afrikavirus sind. Eigentlich soll es eine einmalige Aktion werden, aber ich ahne schon, dass wir auch da öfter hin müssen/wollen. Was den Kostenfaktor angeht sind wir ein klein wenig überrascht, was uns die Reise unterm Strich für ein Loch in die Kasse reißt. Wir haben nicht unbedingt sparsam gebucht und sind im Moment nicht sooo gewaltig über den Kosten einer vergleichbaren USA-Tour. Ein wenig müssen wir sicherlich für Essen und die "Aktivitäten" draufschlagen, aber im Augenblick ist der "große Schreck" ausgeblieben, den wir in der ersten Phase der Planungen erwartet hatten.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das hatte ich auch nach meinem Flug über den Grand Canyon im letzten Jahr geschrieben.

ja ich hatte das auch gelesen, aber an dem Tag irgendwie total vergessen. Wir haben uns auch sehr spontan für den Heliflug entschieden.
    Manchmal ist man (ich) wirklich zu blöd; später bin ich dann auch näher an die Scheibe gegangen und dann ging es.

Kosten in Afrika ist so eine Sache:
    dort kann man für Luxus in den Lodges sehr viel Geld ausgeben, was aber, wie ich meine, nicht nötig ist.
    Die Game Drives lassen sie sich auch ordentlich bezahlen, ist halt eine bequeme Art auch alle Tiere zu sehen.
    Uns dagegen hat es sehr gut gefallen, einfach selbst zu entscheiden, wann man weiterfährt und einfach
    nur abzuwarten was auf der Straße oder daneben so alles passiert.

Ich habe mit einigen Reisenden gesprochen, die im Ethosa waren, alle waren total begeistert.
    Eure Reise wird bestimmt super schön.

An dieser Stelle möchte ich mich auch für bzw. bei "meinem Vorwegreiser" bedanken der HIER ein
    kleines Bilderbuch veröffentlich hat; Vielen Dank Andi7435 :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von Hei ()

• Hallo Hei

Außerdem muss die Urlaubsplanung vor 2015 in Angriff genommen werden.
    entweder
    http://www.ingrids-reisewelt.de/index.ph…;threadid=17697
    oder
    http://www.ingrids-reisewelt.de/index.ph…d=17550;start=0

hab grad deine Anfrage im Forum gelesen. Wenn du nächstes Jahr im September nach RSA fliegst, können wir uns auf ein Braii im Kruger NP treffen. Wir werden insgesamt 4 Wochen in RSA sein (1 Woche mit hin und rückflug im Kgalagdi NP und 3 Wochen im Golden Gate, Hluhluwe, St. Lucia und Kruger NP). Bis auf Kgalagdi sieht es eigentlich von der Verfügbarkeit noch ganz gut aus. Im Kruger gab es (stand gestern) in allen größeren Camps noch freie Unterkünfte. Auch Hluhluwe war noch okay. Bei den kleinen Bushcamps und den begehrten Hütten in den großen Camps (wie z.B. die River View im Olifants) wirst du aber nur noch mit Glück etwas finden.

Aber jetzt gehts erst mal im Feburar nach L.A. :)

Gruß matze

• @ Matze
    LA hört sich im ersten Ansatz ja schon mal gut an;
    hast hoffentlich auch noch Zeit für die "schöneren" Orte im SW.

SA mal schauen, möglich ist alles :zwinker:
    hast du deine SA-Reise selbst geplant, bzw. wer hat dir geholfen ?
    Ich bin ja über jede Info dankbar; auch per PN :zwinker:
    Ich habe gestern einen so genialen Bericht gefunden KLICK,
    der mir fast die ganze Nacht geraubt hat.
    Wenn ich nur 10% davon erleben würde, wäre es schon gut.

• .... da ich es wahrscheinlich nicht zu einem eigenen Bilderbuch schaffen werde,
    kann ich aber auf diesen Superreisebericht verweisen. Zufällligerweise hat diese
    Reise exakt zur gleichen Zeit (November 2014) auf exakt der gleichen Strecke
    stattgefunden. KLICKKLACK

.... und Kapstadt hat auch andere "Gesichter" als die Waterfront

• ...da steffuzius ja gerade Namibia bereist, musste ich mir doch gleich meine letztjährige Reise
    wieder vorkramen und mal ernsthaft über eine neue Afrikatour nachdenken......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!