Boah, was habt ihr ein Glück
mittlerweile haben wir alle sehenswerten Tiere in SA gesehen
Big Five? Das wäre ja toll!
Boah, was habt ihr ein Glück
mittlerweile haben wir alle sehenswerten Tiere in SA gesehen
Big Five? Das wäre ja toll!
Meine Begeisterung wird größer! Bitte schön weiter berichten und Bilder machen...... nur noch 47 Tage!!
Es lohnt sich. Freut euch drauf.
Also das nennt man wirklich mittendrin statt nur dabei! Freue mich jetzt schon auf mehr Bilder denn die sind traumhaft!
…mal wieder ein Lebenszeichen aus Südafrika.
Hier seht ihr warum die Löwen so glücklich im Gras lagen
Aber was soll`s, da kann er sich noch so viel bemühen, um das Gleichgewicht der Natur nicht zu sehr durcheinander-
zubringen wird bei der Vermehrung der Löwen im Park schon etwas „aufgepaßt“
Hier noch ein Opfer von Wilderern, die sehr professionell, vor knapp 2 Jahren, die Hörner abgesägt hatten.
Neben den ganz großen können aber auch die kleinen Tiere faszinieren:
Die Bilder wurden zum Teil bei Regen und in der Dämmerung im Addo und Schotia aufgenommen.
Begegnung auf der Straße;
den Stein haben wir ihm hingelegt und er ist schnurstrags darüber hergelaufen
Blind wie er ist, ist er mir auch gleich den Arm hochgelaufen
Entlang der Küste geht es Richtung Kapstadt; Irgendwie alles sehr touristisch was mir kaum noch gefällt.
Es wird alles angeboten, von Elefanten- Straußenreiten, Löwen streicheln usw.
Naja wer`s mag, soll es gut finden.
Wir würden das hier am liebste gleich abbrechen und in den Krüger NP wechseln.
Die Landschaft ist ganz ok, aber auch die Bungeespringerei ist nicht mit Neuseeland vergleichbar. Die Brücke ist zwar
über 200 m hoch, aber man springt quasi nur die halbe Strecke; unten bleibt noch sehr viel Platz.
Das war in Queenstown besser, da konnte man noch wählen ob man ins Wasser wollte oder nicht; Sprungvideos
wurden gegen die Sonne aufgenommen usw. Um einen Rückwärtssalto zu springen, sollte ich erst mal einmal vorwärts springen;
vermutlich damit sie 2x abkassieren könnten. Tandemsprung ging gar nicht.
Also werden wir uns das einfach mal verkneifen und uns lieber an die Neuseelandsprünge erinnern.
…aber das Essen und Trinken ist unwahrscheinlich lecker und günstig.
Die Brücke ist zwar über 200 m hoch, aber man springt quasi nur die halbe Strecke; unten bleibt noch sehr viel Platz.
Man, seid ihr anspruchsvoll
Die Bilder sind wow, seid ihr sehr nah an den Tieren gewesen? Keine Ahnung wie dort solche Bilder entstehen können. Du fährst doch sicherlich nicht über Stock und Stein, sondern bleibst auf einer unbefestigten Straße?
Bei den Bildern freut man sich doch wahnsinnig über Lebenszeichen
Das Giraffenkopfphoto schaut aus wie mit Photoshop
Happy wildlifeing weiterhin
Hallo Heiner, Eure Bilder sind ja echt der Hammer. So viele tolle Tierbilder, niedliche verträumte Mietzekatzen, querende Rüsseltiere und sogar zutrauliche Vielfüßler - Klasse.
Wünsche weiterhin viel Spaß und bin schon auf die kommenden Fotos gespannt.
ja an die Tiere kommt man sehr gut heran, bzw. die kommen einem einfach auf der Straße entgegen.
Problem ist eigentlich die Zeit aus den vielen Fotos ein paar Bilder rauszusuchen und hochzuladen,
da wir den ganzen Tag über logischerweise unterwegs sind und abends nach dem immer köstlichem
Essen und etwas Weinverköstigung, sowie weiterer Tagesvorplanung froh sind ins Bett zu kommen.
Vielleicht kommen in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder, aber erstmal werden wir etwas °urlauben°
der kam auch schnurstrags auf die Straße gelaufen
hat bestimmt seinen Grund, dass man nicht aussteigen soll
zwei von velen, auch mitten auf der N2 (autobahnänliche Hauptverkehrsader im südl. Süd Afrika)
.....übrigens planen wir schon eine weitere SA -Reise mit Schwerpunkt Krüger NP,
unglaublich wie faszinierend diese Tierwelt auf einen wirkt.......
Tolle Fotos, die letzte kannst Du einpacken und mitbringen
einfach wów!!!
LG wiebke
Deine Bilder machen Lust auf SA . Wir düsen da sicher mal wieder hin . Fahrt ihr noch zum Krüger NP ? Wir waren in einem Camp im Park und waren mittendrin
Ohhh was macht ihr für eine tolle Reise, und soooo wunderschöne Fotos, unglaublich und sehnsuchtserweckend. Vielen, vielen Dank!
Fahrt ihr noch zum Krüger NP ?
hätten wir machen sollen, denn hier ist nicht das Afrika das wir uns vorgestellt haben.
In den Lokalen sitzen mehr Deutsche als in einem Berliner Lokal.
Überall wird Tamtam und Gedönse angeboten, die Touris sind mit MegaFotoausrüstungen
in den Zoos unterwegs um ihre AFRIKA-Fotos zu machen.
Wir waren gestern auch in so einem Actionzoo, mit Kätzchen streicheln, Käfigtauchen
mit Krokos usw. Dort haben wir natürlich auch Bilder gemacht, die ich aber nicht als
Wildtierbilder hier zeigen möchte. Die Tiere haben uns wirklich leid getan.
Arm und Reich ist schon gewöhnungsbedürftig; Hütten mit ums überleben kämpfenden
Menschen und auf der Straße Ferrari, Porsche und Audi R 8.
Im Moment sind wir in Oudtshoorn, der Hochburg der Straußenzüchter. Mal schauen
ob wir uns das anschauen oder lieber einfach in die Berge fahren und mal schauen
was uns über den Weg läuft.
...... muss jetzt Schluß machen, der vor Ort Stoffladen öffnet jetzt
einfach nur schöne Fotos
Hör mal auf zu jammern, man könnte fast meinen so ein Urlaub ist anstrengend und um Afrika wäre ein Zaun gezogen
hätten wir machen sollen, denn hier ist nicht das Afrika das wir uns vorgestellt haben.
In den Lokalen sitzen mehr Deutsche als in einem Berliner Lokal.
Überall wird Tamtam und Gedönse angeboten, die Touris sind mit MegaFotoausrüstungen in den Zoos unterwegs um ihre AFRIKA-Fotos zu machen.
Ich hoffe mal, dass ich mit unserem Wahlreiseziel dann doch etwas mehr Ursprünglichkeit bekomme, auch wenn es sicherlich auch in Namibia solche Touri-Hotspots gibt und die eine oder andere Guestfarm ihren "Wildbestand" in Gehegen präsentiert.
Bei den tollen Fotos müsste ich Dir ja fast schon böse sein, da sich die To Do List nach Deinen Urlauben bei mir fast immer um ein weiteres Ziel verlängert aber ich will mal nicht so sein, die Bilder genießen und in die Ferne unserer Urlaube schauen
Ich bleibe gespannt am Ball
Glück Auf
Tom
Das mit den Touristen habe ich so gar nicht empfunden. Auch haben wir wenig Deutsche getroffen (außer in Kapstadt). Von Oudtshoorn kann man nach Prince Albert fahren und von dort aus einen Round Trip durchs Gebirge machen. Von dort aus kann man bis zur Großen Karoo sehen.
Überall wird Tamtam und Gedönse angeboten, die Touris sind mit MegaFotoausrüstungen
in den Zoos unterwegs um ihre AFRIKA-Fotos zu machen.
Wenn Du die Einsamkeit suchst und Tiere für Dich allein haben möchtest, dann musst Du Alaska buchen
Das Tiergehege fällt dort etwas größer aus
Lass Dich nicht ärgern. Euch weiterhin viel Spaß!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!