How´s the Volcano

• Der letzte Sommer führte uns nicht in die USA, sondern wir "stiegen" quasi nach der Hälfte des Fluges aus und landeten auf Island. Nachdem HOH etwas schneller mit seinem Bericht war, wollte ich jetzt doch endlich mal nachziehen. Selten habe ich solange dafür gebraucht. Kunststück habe ich doch bisher meistens "live" mitgeschrieben.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, lade ich euch ein unsere Reise nach zu erleben. How´s the Volcano

Ein paar Bilder zum Anwärmen, aber ihr wisst ja ich bin kein Fotograf.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß und vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere auch in den hohen Norden.

so long
    alljogi

• ihr wisst ja ich bin kein Fotograf.

Wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es nicht gemerkt (:fluecht:)

Die Bilder sind schon mal klasse, deinen Bericht lese ich natürlich mit (:daumenh:)

Liebe Grüße

Jutta

• Er nu wieder ... "bin kein Fotograf Blabla" (:fluecht:)

Wurd ja auch mal Zeit hier, sonst fliegt ihr bald wieder und der Bericht muss im Flugzeug fertiggestellt werden :P

Das Thema Fotos sollte jetzt kein ala "looking for compliments" sein. Ich bin schon der Meinung wenn ich z.B. deine Fotos sehe, dann sind die um Klassen besser. Aber trotzdem vielen Dank für die Komplimente. Bei ca. 2000 Bilder sind immer einmal ein paar gute dabei. :D Ich habe auch nur eine kleine Panasonic Lumix. Die kann ich überall mit hin tragen ohne "Däschle", einfach in der Hosentasche.

ÄÄÄhhmmm! Zum Thema Urlaub muss ich ein Geständnis machen. Wir waren zwischenzeitlich schon wieder unterwegs :whistling:
    Reisebericht folgt noch. Dieses Mal hat sich meine Frau erbarmt zu schreiben. Ich muss es nur noch Internetfähig machen. Wir waren 1 Woche in Andalusien unterwegs. War ganz anders als Island, aber viel viel wärmer. Was letztendlich auch der Grund war. So kurz vor dem Winter wollten wir noch einmal etwas Sonne tanken.

so long
    alljogi

• So, bin durch mit lesen. Man merkt ab und zu ja doch iwie das der Speicher (im Kopf) zwischendurch leicht zu voll wird finde ich, ging mir ganz ähnlich. Schade das ihr im Süden einiges ausgelassen habt, aber ich glaube iwann ist es dann auch tatsächlich egal ob man einen Wasserfall mehr oder weniger zu Gesicht bekommt. Aaaaaber: den Fjaðrárgljúfur Canyon und den Brúárfoss oder auch den Seljalandsfoss hatte ich ja jetzt eigtl.doch noch erwartet ;( Was mir persönlich so durch den Kopf geht: Werde ich iwann man den Norden besuchen? Ich glaube eher weniger, zumindest nicht so intensiv. Die Highlights dort sind ja doch eher überschaubar und wenn ich bedenke das der Osten eigtl.eher zu vernachlässigen ist bereitet mir ein zweiter Besuch iwann rein fahrtechnisch eher Kopfzerbrechen :wacko: Evtl.könnte man eine Woche Westfjorde und Snæfellsnes mit dem Norden bis hin zu Myvatn verknüpfen, das reicht dann vermutlich.

Absoluter Neid im übrigen für den Tag mit dem spiegelglatten Wasser am Jökulsarlon, das hätte ich mir auch gewünscht. Aber selbst in der Lagune hat der Wind so über's Wasser gepfiffen das an Spiegelbilder nicht einmal annähern zu denken war. Und auch das Meer schaut recht friedlich aus, so wie man es sich eigtl.wünscht. Der Ort ist einfach nur genial oder? :8o:

Zitat

"Er führte sich auf wie ein Berserker". Kennt das eigentlich jemand außer mir?

Ja, kenn ich. Läuft hier bei mir inner Firma rum, nennt sich selbst "Chef" :D

Danke für's erwähnen und verlinken innerhalb des Reiseberichtes übrigens :thumbup: Es war mir wieder ein Freude bei dir zu lesen - wie immer eigentlich. Liest sich alles super und mit der passenden Priese Humor (:daumenh:)

• Aaaaaber: den Fjaðrárgljúfur Canyon und den Brúárfoss oder auch den Seljalandsfoss hatte ich ja jetzt eigtl.doch noch erwartet

Naja das Wetter war schlecht, wir hatten schon den ein oder anderen Wasserfall gesehen und uns lief auch die Zeit davon. Unsere Tage sind eben auch nur 24 Stunden lang, selbst im Urlaub (:fluecht:)

Absoluter Neid im übrigen für den Tag mit dem spiegelglatten Wasser am Jökulsarlon, das hätte ich mir auch gewünscht. Aber selbst in der Lagune hat der Wind so über's Wasser gepfiffen das an Spiegelbilder nicht einmal annähern zu denken war. Und auch das Meer schaut recht friedlich aus, so wie man es sich eigtl.wünscht. Der Ort ist einfach nur genial oder?

volle Zustimmung. Schon alleine deshalb hatte sich der Urlaub gelohnt, ohne Blödsinn :thumbup:

Zitat"Er führte sich auf wie ein Berserker". Kennt das eigentlich jemand außer mir?
    Ja, kenn ich. Läuft hier bei mir inner Firma rum, nennt sich selbst "Chef"

:thumbup:

so long
    alljogi

• So, bin durch. Wie immer schön geschrieben und es hat wie immer Spaß gemacht mitzureisen. Ob Island mal ein Urlaubsziel wird, weiß ich noch nicht :D .

Mein Kollegin war im Sommer dort und fliegt im Januar wieder hin, sie war begeistert. Bin mal gespannt wie es ihr im Winter gefällt ...

Bei vielen Treffen dabei :D !

• So, gestern und heute Abend gelesen und nun bin ich durch. Wieder ein sehr schöner Bericht, der wirklich Spaß macht.
    Wird auf jeden Fall vorgemerkt, falls wir es doch mal nach Island schaffen. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
    Neben vielen schönen Fotos der Landschaft hat mir dieses hier mit am Bestten gefallen, da kommt Euer Spaß am Urlaub so richtig rüber. :thumbup:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Ob Island mal ein Urlaubsziel wird, weiß ich noch nicht :D .

So ging es mir im letzten Jahr als das Ziel Island akut wurde. Man kann sich im Sommerurlaub auch andere Temperaturen als max. 13-15 Grad vorstellen. Aber letzten Endes hat es sich gelohnt. Muss aber jeder für sich entscheiden. Ein Island-Virus hat mich nicht erwischt. Das blieb dann doch den USA vorbehalten. :D

@all
    Danke für die Blumen und freut mich dass es euch gefallen hat. Zum Bild möchte ich nur sagen. Tja, wir tragen unsere Frauen halt auf Händen (:fluecht:)

so long
    alljogi

• Es gibt noch eine Ergänzung zu unserem Island-Urlaub dieses Jahr. Wir waren kurz vor Allerheiligen nochmals für eine Woche in Andalusien. Dazu gibt es auch einen kurzen Bericht, also falls ihr Lust habt....

Andalusien 2014

Der Kurzurlaub in Andalusien war schon vor unserem Island Aufenthalt gebucht worden, sozusagen als Backup falls wir in Island nur Regen erwischen. Ein bisschen Sonnengarantie wollten wir dann schon.

Vielleicht machen euch die Bilder ja neugierig.

so long
    alljogi

• Wunderbar ... gerade durchgelesen. Einiges kenn ich ja, das staubige "Western"-Städtchen zu Beginn leider nicht, sieht klasse aus :8o: Prima das ihr auch Flamingos gesehen habt, in freier Natur ist das ja fast seltener als Delphine inzwischen - die sieht man alle Nase lang. Ich werd den Bericht später mal bei mir im Andalusien-Bericht verlinken (:daumenh:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!