die erste Nacht

• Guten Morgen! :)

Wo übernachtet ihr immer so nach Ankunft? Lieber was besseres wie hampton oder best western oder doch eher günstiger wie motel 6 oder sowas? Rund um Seattle ist ja alles nicht grad billig und daher überleg ich halt gleich bissl mehr zu zahlen. :rolleyes:
    Aber keine Ahnung ob es mir nach nen 30h Tag am Ende egal ist wo ich reinfalle oder nicht. engel1

• Wir buchen für die Erste Nacht was günstiges, wenn möglich in der Nähe einer Mall oder eines großen Supermarktes. Das wichtigste bei der Buchung ist für uns, dass die Sauberkeit gut bewertet ist, geschlafen wird eh nicht lange.

• Wir nehmen immer, also nicht nur bei Ankunft, die Mitte mit 3*, sheraton, marriot, courtyard, BW, etc. wenn es irgendwo möglich ist.
    Guck ma nicht in seattle sondern in Tacoma, da isses günstiger. Haben da im courtyard angenehm übernachtet. (Ca 68 Euro, priceline )

• Vielleicht ist es auch ein wenig von deiner Ankunftszeit abhängig. Wir sind die letzten Male immer abends gelandet und nach einem Langstreckenflug in der Dunkelheit mit einem fremden Auto in einer fremden Stadt zu fahren ist nicht so unser Ding. Wir waren dann doch ziemlich erledigt und waren froh, ein Motel in Flughafennähe zu haben. Wichtig ist für uns dabei die Sauberkeit und dass jeder in ein eigenes Bett schlüpfen kann. Complimentary Breakfast für den ersten Morgen ist auch nicht schlecht.

Die Einkäufe erledigen wir immer am nächsten Morgen, wenn man wieder frisch ist. Man kann sich ja gut im Vorfeld schon informieren, wo die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind.

• Ich geh immer nachts einkaufen wenn der Jet leckt und die Zeit bis zum Fstück überbrückt werden muß

Da wir immer spät ankommen und ca. um Mitternacht in der Falle liegen, leckt bei uns nix. Hat Vorteile, aber wir müssen dann halt am nächsten Tag erst einkaufen :D . Jeder Jeck ist anders ^^

• Bei uns ich auch die Lage entscheidend. Nicht zu weit vom Airport, da man nach einem so langen Flug sowieso müde ist. :sleeping:
    Ein WalMart o.ä. sollte in der Nähe sein, aber das ist ja selten ein Problem in den Staaten.
    Und dann sollte das Hotel nicht unbedingt in der entgegengesetzten Richtung zu unserer Route für den nächsten Tag liegen. 8|
    Die erste Nacht buchen wir eigentlich auch immer vor, günstig darf es gerne sein, aber möglichst nicht "billig". Und ein Frühstück sollte dabei sein... :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Danke (:hutab:)
    Kat - ich guck grad Richtung Federal Way, Tacoma ist ja noch nen Stück weiter. An Priceline trau ich mich beim ersten mal nicht so ran. Eher noch hotwire....
    Carsten - na mindestens ab 3,5 bei tripadvisor guck ich engel1
    Marla - wir landen Mittags :zwinker:

Walmart etc hat 24/7 offen?

• ich guck grad Richtung Federal Way

Etwas näher dran wäre ja noch Tukwila (da haben wir 2013 zwei Nächte gewohnt), Renton oder Kent. Da sind jeweils die üblichen Ketten (und auch Walmarts/Safeways für die ersten Einkäufe) vertreten ... findest Du ja problemlos über google Maps. Direkt in Seattle war es uns auch etwas zu teuer, zumal ja dann meistens noch Parkgebühren dazu kommen.

• Ich übernachte eigentlich immer in Flughafennähe in Mittelklasse-Hotels (Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites etc.). Je nachdem nehme ich den Hotelshuttle und schlafe erst Mal, bevor ich wieder mit dem Shuttle zum Flughafen zurückfahre und mir die Mietkarre hole. Hat den Vorteil, dass ich nicht mit allen anderen auf den Mietwagen-Shuttle muss und bei Mietwagen-Büro anstehe, die im gleichen Flieger angekommen sind und dass ich früher im Bett bin. Hat den Nachteil, dass ich erst am nächsten Tag mobil bin und einkaufen kann und eine halbe Stunde mit rum-shuttlen verplempere. Kann aber am Ende der Tages sein, dass ich weniger Zeit mit Anstehen verbringe uns so effektiv keine Zeit verplempere... weiss man dann halt nie... :whistling:

An Priceline trau ich mich beim ersten mal nicht so ran. Eher noch hotwire....

Priceline Express Deals sind in etwa dasselbe wie Hotwire... da würd' ich mir keinen Kopf machen. Einziger Unterschied: Hotwire kann man auch für mehr als 2 Personen benutzen, bei Priceline ist das Zimmer immer nur für 2 Personen garantiert. Mit meiner Familie fällt deshalb Priceline raus, aber wenn Du alleine oder zu zweit unterwegs bist, ist das egal...

• Ich übernachte eigentlich immer in Flughafennähe in Mittelklasse-Hotels (Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites etc.). Je nachdem nehme ich den Hotelshuttle und schlafe erst Mal, bevor ich wieder mit dem Shuttle zum Flughafen zurückfahre und mir die Mietkarre hole. Hat den Vorteil, dass ich nicht mit allen anderen auf den Mietwagen-Shuttle muss und bei Mietwagen-Büro anstehe, die im gleichen Flieger angekommen sind und dass ich früher im Bett bin. Hat den Nachteil, dass ich erst am nächsten Tag mobil bin und einkaufen kann und eine halbe Stunde mit rum-shuttlen verplempere. Kann aber am Ende der Tages sein, dass ich weniger Zeit mit Anstehen verbringe uns so effektiv keine Zeit verplempere... weiss man dann halt nie... :whistling:

Priceline Express Deals sind in etwa dasselbe wie Hotwire... da würd' ich mir keinen Kopf machen. Einziger Unterschied: Hotwire kann man auch für mehr als 2 Personen benutzen, bei Priceline ist das Zimmer immer nur für 2 Personen garantiert. Mit meiner Familie fällt deshalb Priceline raus, aber wenn Du alleine oder zu zweit unterwegs bist, ist das egal...

Gleich schlafen? Das wäre ja schon 14 Uhr rum. Nicht besser wenigstens bis 18/19 Uhr durch zuhalten?
    Hotwire sieht man wenigstens noch die tripadvisor Bewertung. :zwinker: lohnt ja jetzt aber gefühlt noch nicht.

Wie weit fahrt ihr evtl. noch? 30 oder 40 km ok? Bzw. 30 min etwa laut google maps.

• Zum Weit fahren sag ich lieber nix :whistling: ... Hehe... Ok doch

Kommt drauf an wann ich ankomme und wo ich hin will. Und wie spät es ist. Wenn es nachmittags ist und mein eigentliches Ziel liegt weiter weg, dann fahre ich auch noch mal 2 Stunden. Ehrlich gesagt muss jeder das aber für sich selber entscheiden.

• Wenn du Mittags ankommst solltest du versuchen bis mindestens 21:00 auszuhalten, deshalb suchen wir auch wenn möglich ein Hotel bei einer großen Mall, da kann man sich gut die Zeit vertreiben und wachhalten. Bis 45 Minuten laut Maps finde ich in Ordnung, daraus können in Großstädten gerne mal 1:30 werden und das reicht meiner Meinung nach, wenn du einen Langstreckenflug hinter dir hast.

• Nicht besser wenigstens bis 18/19 Uhr durch zuhalten?

Reicht nicht, dann bist Du um 1-2 wach. 21-22 Uhr wäre besser und selbst da schlägt der Jetlag zu. Ist natürlich immer unterschiedlich und von der Person selbst abhängig. Ich bin so im Schnitt zwischen 3-4 hellwach... :whistling: Die Zeit dann versuchen etwas zu halten, nicht so extrem, aber 5 - 6 Uhr aufstehen passt schon um vom Tag was zu haben und das ist dann auch keine Quälerei so wie hier wenn Du 8h Arbeit vor Dir hast :zwinker:

30min fahren ist völlig ok. 2h würde ich nicht mehr fahren, muß aber jeder selbst entscheiden. Du hast pi mal Daumen 20 - 24h auf der Uhr wenn Du in den Mietwagen steigst. Wenn Du im Flieger pennen kannst ist auch noch was anderes, schaffen aber viele auf dem Hinflug nicht....

• Carsten, ich komm vom Land, da musste man immer mal der Fahrer sein, wenn es um 4 Uhr vom Feiern heim ging. :zwinker: meistens konnte ich dann schon Brötchen kaufen nachdem ich alle in den Dörfern abgeliefert hatte :zwinker:

Aber im ernst, ich ziehe es auch vor nur ein bissl zu fahren nachm. Flug.

• Aber im ernst, ich ziehe es auch vor nur ein bissl zu fahren nachm. Flug.

So wie bei Deinem letzten Trip :D

Ich bin gerade dabei den nächsten Sommerurlaub zu planen. Flug ist schon gebucht. 12:45 Ankunft San Francisco an einem Samstag. Ich finde das elendig, den ersten Tag zu planen. Ich würde gerne noch ein gutes Stück fahren, aber gerade in SF kannst Du bei der Einreise teilweise ewig warten. Vor zwei Jahren habe ich dort 3 Std. für Immigration und Zoll gebraucht. Wenn ich jetzt ein Hotel zu weit weg vorbuche, dann habe ich bei langer Wartezeit mit Zitronen gehandelt. Und nach dem langen Flug UND der Fahrt, habe ich null Lust mir noch ein Hotel zu suchen. In SF ein Hotel zu buchen ist auch doof, für den Falls dass alles flott geht.

Also wie man's macht isses falsch (:klopp1:)

• Kat
    da hast Du noch den Vorteil das die Nacht davor normal lang war. Beim Flug sieht das oft anders aus, die Nacht vor dem Flug ist meist kurz, Wecker klingelte noch gar nicht :D:whistling: Kommt halt immer drauf an, gibt ja auch Leute die wenig Schlaf brauchen oder denen ne Stunde im Flieger reicht um den Akku wieder voll zu machen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!