Wenn die Einreise in die USA zur Odyssee wird

• das mit den 100,-$ abdrücken für die Einreise am Automaten ist natürlich Quatsch....alles andere stimmt...der Schreiberling hat Recht...hab ich genauso bei den letzten 3x einreisen so erlebt...

• das mit den 100,-$ abdrücken für die Einreise am Automaten ist natürlich Quatsch....alles andere stimmt...der Schreiberling hat Recht...hab ich genauso bei den letzten 3x einreisen so erlebt...

Nö, das mit den 100$ ist nicht Quatsch, er meint die Global Entry Automaten, die kosten für die Registrierung 100$
    Klick Mich ich bin ein Link :-)

Aber nichts desto Trotz ist der Artikel völlig überzogen.

• Auch für mich ein typischer Anti-USA Bericht. Das es bei der Einreise in die USA schon mal etwas dauert, sollte aber auch der letzte Reisende mitbekommen haben. Natürlich wenn man vom Mond kommt, ist man ein bisschen außen vor und darf sich berechtigterweise etwas ärgern aber sonst glaube ich, wer sich bei sowas ärgert, ist nicht im Urlaub, sondern auf der Flucht...:-)

• Tja wer hat sich noch nie beim Anblick der Schlangen vor der Immigration geärgert - der werfe den ersten Stein :D
    Wer in Deutschland landet und durch die Passkontrolle muss, wundert sich schon manchmal wie einfach es ist bei uns einzureisen. Ich nehme es wie es kommt und habe in den USA schon alles erlebt, wie wohl die meisten hier. Lange Schlangen-kurze Schlangen-keine Schlangen. Freundliche Mitarbeiter-redselige Mitarbeiter-unfreundliche Schnösel usw. usw.

Darüber nachgedacht deswegen nie mehr in die USA zu fahren? Tja, ratet mal :D:D:D

so long
    alljogi

• Nö, das mit den 100$ ist nicht Quatsch, er meint die Global Entry Automaten, die kosten für die Registrierung 100$
    Klick Mich ich bin ein Link :-)

O.K. Andree...an der Stelle hab ich nicht richtig geschaut..ich dachte es geht um diese Automatisierte Immi-Einreise die es mittlerweile am LAX und anderswo gibt für diejenigen "Aliens " die vorher schomma mit ESTA eingereist sind und für diese kostet es nix....
    ansonsten find ich den Artikel nicht überzogen...ich finde schon lange das das Einreiseprozedere immer ätzender und nerviger wird...da rede ich mir auch nix mehr schön...
    (:peace:)

Aber nichts desto Trotz ist der Artikel völlig überzogen.

• Na dann werfe ich mal ;)
    Klar wenn man es eilig hat und einen Anschlussflug bekommen muss, da wäre ich auch nervös aber das es nun mal dauert, ist doch allseits bekannt. Dementsprechend entspannt bin ich bisher beim Warten gewesen, zudem fand ich es auch immer ganz angenehm nach 10 Stunden Flug mal wieder meine Beine benutzen zu können aber gut, ich war auch immer nur im Urlaub in den USA - vielleicht ist es was anderes, wenn man beruflich Termine einhalten muss.

• Nö, das mit den 100$ ist nicht Quatsch, er meint die Global Entry Automaten, die kosten für die Registrierung 100$

Kann es sein das dies das "alte" Verfahren war das jetzt kostenlos für alle ausgeweitet wurde, ohne das man nach FRA muß um sich registireren zu lassen? Der Ablauf ist ja faktisch der gleiche vor Ort, nur das ich halt nochmal an den Schalter mußte, Fragen beantworten, dies aber wohl Airportabhängig ist und nicht immer zutrifft. Waldi konnte auch gleich durchlaufen.

• So unrecht hat der Schreiber nicht, die Wartezeiten sind bislang schon sehr extrem. Meist jogge ich nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug zu Immigration um noch paar Plätze gut zu machen. Insgesamt sollte die USA die Einreisemodalitäten ändern um das Verfahren zu beschleunigen. Ich stand mal in Washington bei der Einreise und Weiterflug nach Seattle. Es ging gerade noch gut, das will man nicht haben. Gerade bei Weiterreisenden sollte die Einreise am Endport erfolgen, damit die Weiterflüge nicht gefährdet werden.

• Ich hab beim einreisen in Paris mal meinen Flieger nach MUC verpasst, auch in Düsseldorf mal ewig an der Kontrolle gestanden... Kommt wohl eher auf die organisation am Airport und das ankommen von Flügen zur gleichen Zeit an... Aber dabei mal wieder gegen die USA aufzusprechen ist mal wieder typisch deutsche Presse und stammtisch Gelaber sorry...

• Insgesamt sollte die USA die Einreisemodalitäten ändern um das Verfahren zu beschleunigen.

Machen sie doch grad, mit den Automaten für (fast) alle (Du mußt mit Deinem Reisepass schon mal eigereist sein seit 2008). Immigration schon in Europa ist in Planung :zwinker:

Zitat

Ich stand mal in Washington bei der Einreise und Weiterflug nach Seattle. Es ging gerade noch gut, das will man nicht haben. Gerade bei Weiterreisenden sollte die Einreise am Endport erfolgen, damit die Weiterflüge nicht gefährdet werden.

Wie soll das funktionieren? Der Weiterflug ist ein Inlandsflug, das kannst Du dann nicht mehr trennen. Ich vermeide Umsteigen in den USA wenn es möglich ist und fliege Nonstopp rüber, da hast Du diese Probleme nicht, Du hast auch insgesamt bessere Flugzeiten und kürzere Gesamtreisezeiten. Ansonsten muß man halt auf genügend Puffer bei den Umsteigezeiten achten.

• Wir sind im September am Flughafen Seatte eingereist. In der großen Halle wurden die Passagiere getrennt in zwei Katgegorien getrennt: 1. nach US-Citizens und solche, die schon einam in die USA eingereist waren und 2. alle anderen. Die erste Gruppe wurde ausschließlich zu den Automaten geführt. Ich war zuerst sehr sehr skeptisch, jedoch funktionierte die automatisierte Einreise hervorragend. :zwinker:

Von 100 $ zahlen oder irgendwelchen anderen Formalitäten und Interviews war weder in FRA noch in SEA die Rede.

Ich freue mich schon auf die Einreise im April 2015, die hoffentlich wieder so reibungslos am Automaten erfolgt - an dem übrigens eine sehr freundliche Helferin der TSA stand und mir die Bedienung erklärte. (:tongue:)

• Als ich das erste Mal mit Fingerabdrücke (alle Finger) eingereist bin, dachte ich mir, das beim nächsten mal ein Finger reicht um mich zu erkennen, aber nein ich musste wieder und wieder alle einscannen lassen. Das war bei mehreren Reisen. Ebenso müsste doch einmal Irisscannen reichen. Das scannen ist auch so ne Sache die viel Zeit einsparen könnte. M.E. sind diese Kontrollen eh für die Katz, denn die richtig bösen Kerle kommen eh über die Landgrenze ins Land. Die Fragen die gestellt werden kann man sich sparen, wer was übles vorhat wird es sicherlich nicht dort zur Sprache bringen. Und wie langE ich im Land bleibe wissen die bereits vor Einreise. Wenn ich dann nächstes Jahr mal wieder in die USA komme, werde ich mal einen Automaten aufsuchen. Registriert bin ich ja mehrfach. In Kanada fand ich im übrigen die Einreise sehr entspannt, da ist man nicht so formal. Aber jedes Land hat das Recht die Einreise nach seinem Gusto zu gestalten, bleibt ja jedem frei das über sich ergehen zu lassen. Ja, die lieben Deutschen meckern über so alles, allerdings muss man auch sagen das in Deutsvhland im Gegensatz zum Rest der Welt meist alles gut funktioniert.

• Kann es sein das dies das "alte" Verfahren war das jetzt kostenlos für alle ausgeweitet wurde, ohne das man nach FRA muß um sich registireren zu lassen? Der Ablauf ist ja faktisch der gleiche vor Ort, nur das ich halt nochmal an den Schalter mußte, Fragen beantworten, dies aber wohl Airportabhängig ist und nicht immer zutrifft. Waldi konnte auch gleich durchlaufen.

Ihr verwechselt da das anstehen am Automaten und danach noch mal zum Beamten -> kostenlos
    mit dem Global Entry Programm, wo man sich vorab registrieren und überprüfen lässt, dann darfst Du einreisen ohne Beamten, nur am Automaten -> kostet 100$ und man muss nach FRA...
    Sogar die Zollerklärung macht man dann am Automaten

Hier die offizielle Seite:
    http://www.cbp.gov/global-entry/about/benefits

• Die Zollerklärung hab ich auch am Automaten gemacht (vorher im Flieger natürlich den weißen Schein, aber das war ja anfangs mit dem I 94 W auch so) und wie schon geschrieben, nicht überall mußt Du nochmal zum Beamten... Mal gucken was die Zukunft bringt :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!