Urteil: Fluggäste müssen bei Kontrolle Foto mit Kamera machen
-
-
Kann ich sogar nachvollziehen. Die Begründung des Passagiers er hätte ein für ihn wertvolles Foto löschen müssen und deswegen hätte er sich geweigert ist auch ziemlich weit hergeholt. Irgendein Foto auf der Digicam ist immer Mist.
Wer weiß welche Laus dem Passagier vorher schon über die Leber gelaufen ist?
so long
alljogi -
War wohl ein Spießer vom Feinsten der es drauf angelegt hat
Gestern in MUC hat die Tante durch alle Objektive geguckt und durch die Kamera, Foto mußte ich nicht machen. Auf den Flügen davor hat sich niemand für die Kamera interessiert...
-
Gestern in MUC hat die Tante durch alle Objektive geguckt und durch die Kamera, Foto mußte ich nicht machen. Auf den Flügen davor hat sich niemand für die Kamera interessiert...
War bei uns im Sommer auch so. Ich hatte ihr noch angeboten, ein Foto von ihr zu machen, aber das wollte sie dann doch nicht
. So extrem wie in MUC hatte ich es aber auch noch nicht erlebt.
Ich denke, im Zeitalter der Digitalfotografie und "Monsterspeicherkarten" sollte es kein Problem sein, einmal auf den Auslöser zu drücken.
-
Ich denke, im Zeitalter der Digitalfotografie und "Monsterspeicherkarten" sollte es kein Problem sein, einmal auf den Auslöser zu drücken.
Sofern man den Akku für die Cam nicht im Ladegerät, und das Ladegerät im Koffer hat
siehe, Tag 1 meines Reiseberichts.
-
-
meine Kameras werden immer gesondert untersucht, auslösen musste ich erst einmal
-
Wegen sowas riskieren, nicht in den Flieger zu kommen und hinterher noch zu klagen - da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
-
Haste Glück gehabt, gilt auch für Kameras, klick
Ich weiß... was meinst wie mir die Schweißperlen auf der Stirn standen.
-
Muss man während man das Foto macht auch gaunermäßig schauen, oder darf man auch lächeln? Im Idealfall könnte man ja schon das Foto für die Immigration anfertigen
-
Diu sollst ja kein Selfi machen, sondern die Security fotografieren die sich dann im Net wiederfindet
-
meine Kameras werden immer gesondert untersucht, auslösen musste ich erst einmal
Hatte ich auch schon öfters, dass mein Fotorucksack separat untersucht wurde. Aber in Berlin letztens nur ein kurzer Blick ins Kamera-Fach - alles schick.
Und auf dem Rückflug in Orlando und Miami hat es keinen interessiert. Rucksack durch die Schluese, fertig.
Man muss halt nicht alles verstehen. -
Für meine Ausrüstung hat sich noch niemand interessiert.
Sofern wir nicht ausschließlich mit Handgepäck unterwegs sind, ist der Trödel während des Fluges im Koffer. -
Für meine Ausrüstung hat man sich hier in Berlin schon öfter interessiert.
Aber Auslösen mußte ich bisher nur in MUC.
Ich dachte, das ist so eine Masche von denen. Sozusagen eine ganz genaue Prüfung.
Auch hat man mich die Objektivdeckel abmachen lassen und ich mußte mit jedem Objektiv ein Foto machen.
Was soll's. Wenn es der Sicherheit dient...bitteschön! -
Das ist nur ne neue Methode, um rauszufinden, wer sowieso mit dem teuren Fotokram nicht umgehen kann. Wer ohne Suchen nicht den Auslöser findet, bekommt dann stattdessen ne 30 Euro Knippskiste und spart somit neben viel Nerven, vertaner Zeit bei der sinnlosen Suche nach guten Fotos, auch noch viel Schlepperei
-
Aber Auslösen mußte ich bisher nur in MUC.same here.
-
Uns hat bisher keiner gefragt....Weder in HAJ, MXP moch MUC
-
Ein Foto musste ich auch bei der Kontrolle auch noch nie machen ... OK, beim letzten Umstieg in München hatte ich aber auch noch keine Spiegelreflex.
Aber zum Artikel: Selbst früher mit deutlich kleineren Speicherkarten (für ne 3 MP-Kamera war man ja schon mit 512 MB zufrieden) ist es mir noch nie gelungen, dass diese auf der Rückreise randvoll war ... zumal man ja unterwegs auch sichern sollte. Also auch für mich recht weit hergeholt die Begründung, aus diesem Grund kein Foto machen zu können.
-
Das der Passagier wirklich keinen Platz mehr für ein einziges Bild gehabt haben soll, klingt mir auch nach einer ziemlich dicken Ausrede. Wer weiß, warum er wirklich sauer war. Wenn ich mir meine Urlausbilder so angucke, dann habe ich alle Motive doppelt und dreifach. Da würde ich lieber eins löschen bevor ich ewig mit der Security diskutiere, meinen Flug nicht bekomme und deswegen hinterher auch noch vor Gericht gehe. Das alles nur wegen eines Bildes...Der Mann hat anscheinend sonst nicht viel zu tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!