Hallo,
es ist mal wieder Zeit die Finanzen zu ordnen.
Wer kennt denn eine gute Kreditkarte, die auch die Mietwagen Haftpflicht mit drin hat und auch sonst interessante
Reiseversicherungen bietet?
Andree
Hallo,
es ist mal wieder Zeit die Finanzen zu ordnen.
Wer kennt denn eine gute Kreditkarte, die auch die Mietwagen Haftpflicht mit drin hat und auch sonst interessante
Reiseversicherungen bietet?
Andree
Diese Leistungen habe ich nun schon mit meiner Master Card der Volksbank (ohne Mobilitätsschutz) für 49€
Mir kommt es wirklich auf die Mietwagen Haftpflicht an.
Andree
Ich weiss, dass meine LH M&M KK eine Vollkasko mit drin hat, ob das automatisch aber die Haftpflicht mit einschließt kann ich leider nicht sagen.
Dachte die ist so oder so immer vom Vermieter mit dabei, ohne dürften die doch garnicht vermieten, dachte ich zumindest.
Ich muss mal ganz unwissend fragen, wenn du über eine Kreditkarte eine Haftpflichtversicherung absicherst, buchst du dann den Mietwagen beim Vermieter ohne Versicherung? Geht das?
Wir haben uns gerade wieder länger mit dem Thema beschäftigt und buchen unter 7,5 Millionen nichts mehr...
Ich weiss, dass meine LH M&M KK eine Vollkasko mit drin hat, ob das automatisch aber die Haftpflicht mit einschließt kann ich leider nicht sagen.
Dachte die ist so oder so immer vom Vermieter mit dabei, ohne dürften die doch garnicht vermieten, dachte ich zumindest.
Rene, es geht um die ZUSATZ Haftpflicht (also die Mio, die sonst zusätzlich kommt zu der von z.B. Alamo)
ZitatIch muss mal ganz unwissend fragen, wenn du über eine Kreditkarte eine Haftpflichtversicherung absicherst, buchst du dann den Mietwagen beim Vermieter ohne Versicherung? Geht das?
nicht OHNE, sondern nur mit der Basis Haftpflicht.
Macht je nach Angebot teilweise bis zu 100€ aus.... Wenn ich das so richtig sehe
Ah ok, 100 Euro könnte möglich sein. Haben diesmal über ein Weihnachtskalenderangebot (was für ein Wort ) so an die 120 Euro gespart. Mit der gesamten Summe bei diesem Anbieter hätten wir für den gleichen Zeitraum bei Alamo 100 Euro gespart.
Deine Recherche ist interessant!
Da gibt's doch immer noch das Problem, dass die Mietwagenfirma den Einnahmenausfall des Wagens (für die Zeit, die sie ihn nicht vermieten können) in Rechnung stellt, wenn man den "Standard"-Waiver nicht bei ihnen kauft. Dagegen hilft leider keine Versicherung, egal ob von der Kreditkarte oder Reiseversicherung...
???
Wenn ich bei Alamo direkt einen Vertrag mache, ist da alles bei, außer halt die erhöhte Haftpflicht, die bei den Amerikanern über die eigene Versicherung/CC abgedeckt ist.
In D werden da meistens dann die Angebote mit extra 1 Mio. oder mehr angeboten, was aber im Prinzip auch ne externe Versicherung ist
Wenn ich bei Alamo direkt einen Vertrag mache, ist da alles bei, außer halt die erhöhte Haftpflicht, die bei den Amerikanern über die eigene Versicherung/CC abgedeckt ist.
Achso, ich dachte, Du willst komplett auf den CDW/LDW verzichten. Wenn Du nur auf die Haftpflicht-Erhöhung verzichten willst, dann ist das natürlich eine andere Sache.
Ich habe seit 10 Jahren die ADAC-Goldkarte (VISA und Mastercard), die gleichzeitig Kreditkarte und Mitgliedskarte (AAA/CAA) ist.
Sie enthält alle relavanten Reiseversicherungen, Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt- und Abbruchversicherung, ........ und auch die Zusatzhaftpflichtversicherung.
Bei der Mietwagenbuchung wähle ich immer den Standard-Tarif. Für die Zusatzhaftpflicht-Inanspruchnahme ist Voraussetzung, dass es eine Grunddeckung gibt. Diese ist im Mietwagenpreis Standard enthalten (siehe Bedingungen von ALAMO). Sie beträgt jedoch je nach Bundesstaat von 10.000 $ bis ..... Die Zusatzhaftpflicht geht bis 1 Mio €.
Bisher habe ich dieses Jahr die Reiserücktrittsversicherung wegen eines Sterbefalles in Anspruch genommen. Die Abwicklung war unkompliziert und schnell. Außer einem kleinen Selbstbehalt (wie bei allen Versicherungen) bekam ich alle gebuchten Leistungen erstattet.
Habe noch was vergessen: Es gibt 3 % Tankrabatt (nicht nur bei Shell) an allen Tankstellen weltweit, also auch in den USA. Dies kompenziert das Auslandsentgelt, das man für den Auslandseinsatz zahlen muss. Es gibt noch weitere finanzielle Vorteile. Schau es dir einfach mal auf der ADAC-Website an. Das Konto wird bei der Landesbank Berlin geführt. Ein Konto musst du dort nicht eröffnen.
@ Andree: jo, jo - Soweit ich das sehe musst du Mitglied sein bzw. werden (49 €/Jährlich).
Da ich privat keinen PKW habe, nur meinen Firmenwagen (der hat ne Mobilitätsgarantie) bin ich kein Mitglied in diesem "Verein"
Beim TCS (Schweizer Pendant zum ADAC) gibt es eine "nichtmotorisierte Mitgliedschaft" - d.h. man hat keinen Anspruch auf Abschleppen und die anderen üblichen Leistungen, aber man kann von den Vergünstigungen profitieren. Da in den USA das Konzept der "nichtmotorisierten Mitgliedschaft" gänzlich unbekannt ist, profitiert man dort dann von den AAA-Leistungen.
Ein kurzer Check auf der ADAC-Seite hat jedoch ergeben, dass sowas in Deutschland nicht angeboten wird...
Alles anzeigenZitat von »Terry«
Rene, es geht um die ZUSATZ Haftpflicht (also die Mio, die sonst zusätzlich kommt zu der von z.B. Alamo)
ahh.. jetzt hab ich es verstanden
da hört sich das vom ADAC ja super an
auch wenn du kein Auto hast, was ich allein durch AAA-Rabatt im Urlaub spare (hauptsächlich Hotels) hab ich die paar EUR wieder drin
hab ADAC Plus inkl. aller Versicherungen für Frau und mich
Klaus hat es ja schon ausführlich beschrieben. Wir haben auch die erweiterte Haftpflicht für Mietwagen durch die ADAC CC abgedeckt.
Viele Kreditkartenunternehmen bieten so etwas an, aber: Wichtig! Es muss auch für USA gelten!
auch wenn du kein Auto hast
... die erstatten auch Kosten für Sitzplatzreservierungen z.B. bei der Bahn - ich glaube bis 40 € jährlich.
... die erstatten auch Kosten für Sitzplatzreservierungen z.B. bei der Bahn - ich glaube bis 40 € jährlich.
Bis 50€ jährlich auch für Sitzplatzreservierung im Flieger....
Also diese Versicherung gibts auch mit der Platinum-Kreditkarte der Sparda-Bank (die haben wir). Wir können also, anders als immer empfohlen, einen Mietwagen direkt in USA buchen, denn Voraussetzung ist nur, dass die im jeweiligen Land gesetzlich vorgeschriebene Hafttpflichtversicherung abgedeckt ist. Dann ist man mit dieser KK zu den deutschen gesetzlichen Bedingungen haftpflichtversichert.
Ausserdem hat man mit dieser KK auch eine Reiserücktrittsversicherung. Und allein diese ist schon den Jahresbeitrag vom 100 Euro wert. Und dieser Jahresbeitrag ermässigt sich bis auf Null, je nach Umsatz. Wenn man nur die Flüge und Mietwagen mit der KK bezahlt ist man schon bei Null.
Beate
Also diese Versicherung gibts auch mit der Platinum-Kreditkarte der Sparda-Bank (die haben wir). Wir können also, anders als immer empfohlen, einen Mietwagen direkt in USA buchen, denn Voraussetzung ist nur, dass die im jeweiligen Land gesetzlich vorgeschriebene Hafttpflichtversicherung abgedeckt ist. Dann ist man mit dieser KK zu den deutschen gesetzlichen Bedingungen haftpflichtversichert.
Ausserdem hat man mit dieser KK auch eine Reiserücktrittsversicherung. Und allein diese ist schon den Jahresbeitrag vom 100 Euro wert. Und dieser Jahresbeitrag ermässigt sich bis auf Null, je nach Umsatz. Wenn man nur die Flüge und Mietwagen mit der KK bezahlt ist man schon bei Null.
Beate
Hab gerade mal nachgelesen, da die Sparda-Platinum-Karte richtig interessant klingt.
Jahresbeitrag nach Homepage Spada-Bank 125,00 €, kostenlos ab 10.000 € Jahresumsatz.
Mit Flügen und Mietwagen alleine kommen wir nie auf 10.000 €, trotzdem alleine schon wegen der Versicherungen ein durchaus gutes Angebot.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!