Das Idol meiner Jugend ist heute 80 jährig verstorben. Er hat, wie ich finde, grossartige Lieder geschrieben.

R.I.P. Udo Jürgens
-
-
Ein großartiger Künstler ist von uns gegangen. Vielleicht war seine Musik nicht für jedermann, aber einen seiner Qualität gab es im deutschsprachigen Raum keinen zweiten. Ein sehr trauriger Tag für die Musik.
-
Schade, wieder ein ganz großer...
Nicht meine Musik, aber es gibt wohl kaum jemanden, der nicht schon einmal "mit 66 Jahren" lautstark mit geträllert hat.....RIP
Andree
-
Es ist erschreckend wie die Zahl derer die geht zunimmt in letzter Zeit. Er war Teil meiner Jugend, nicht weil ich seine Musik so toll fand, sondern weil meine Eltern zu Hause alle Kassetten, Tonbänder etc.von ihm hatten und seine Musik offensichtlich mochten. Wie hab ich es vorhin so passend woanders gelesen ... eine Legende geht von der Bühne des Lebens
-
... aber es gibt wohl kaum jemanden, der nicht schon einmal "mit 66 Jahren" lautstark mit geträllert hat.....
Doch gibbet ...
Als Typ fand ich ihn okay, die Musik hat mich nicht erreicht. -
Ich war 15 als er den Song Contest gewann. Damals fand ich das Lied furchtbar, hätte nie gedacht das ich einmal in sein Konzert gehe und sogar den damals so furchtbaren Song gut gefunden hab.
Der ORF ändert heute sein gesamtes Programm, nur Udo. -
Ein ganz großer Künstler ist gegangen, ich habe seine Lieder gern gehört.
R.I.P.
Dieter
-
Ich habe seine Musik nicht rauf und runter gespielt, auch nie abgeschaltet wenn sie im Radio spielte. Viele seiner Lieder habe ich vor allem wegen der Texte und der eingängigen Melodie gemocht und in der richtigen Stimmung auch mal mitgeträllert.
Ein toller Künstler der immer für sein Publikum da war. -
Ich habe seine Musik nicht rauf und runter gespielt, auch nie abgeschaltet wenn sie im Radio spielte. Viele seiner Lieder habe ich vor allem wegen der Texte und der eingängigen Melodie gemocht und in der richtigen Stimmung auch mal mitgeträllert.
Ein toller Künstler der immer für sein Publikum da war.
kann ich nur unterschreiben.... -
Ich finds traurig, obwohl ich nie ein großer Fan war. Viele Lieder hat man einfach mal mitgeträllert, wenn sie gespielt wurden. So wie Brenni schon geschrieben hat.
-
Sehr sehr schade, er war ein ganz großer! Aber irgendwie ein schöner Tod mit stolzem Alter!
-
Noch am Freitag davon gesprochen dass er öfters hie, in Gottlieben am Seerhein spazieren geht.
-
Noch am Freitag davon gesprochen dass er öfters hier, in Gottlieben am Seerhein spazieren geht.
-
Als ich Gestern die traurige Nachricht in meinem News-Feed fand war ich überrascht. Udo Jürgens machte eigentlich bis ins hohe Alter einen vitalen Eindruck. Die Todesnachricht kam wirklich überraschend.
Auch wenn ich nicht alle seine Werke kannte, fand ich seine Musik einfach nur klasse.
Sein Tod ist definitiv auch ein Verlust für die deutschsprachige Musik.
-
war nicht meine Musik, aber er war wohl ein Großer im deutschsprachigen Showgeschäft
-
Man muss nicht unbedingt ein Fan von Udo Jürgens sein .Wenn euch Europäische Geschichte interessiert und Udos Aufstieg kann ich euch das Buch "Der Mann mit dem Fagott" empfehlen.
Gibts auch als Taschenbuch -
Ach, Udo hatte schon ein paar ganze geile Songs... R.I.P.
Ein Auszug (leicht abgeändert) aus einem seiner Hits:
"Dass der Herrgott den Weg in den Himmel ihm bahne,
aber bitte mit Sahne." -
Udo Jürgens hat m.E. mit seinem Gesamtwerk ein großes Vermächtnis für die Nachwelt hinterlassen. Die musikalische Lücke, die er im deutschsprachigen Raum hinterlässt, ist groß. Ich bin in den 70ern mit seinen "Schlagern" aufgewachsen. Auf seine Art ein ganz Großer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!