Dubai, Abu Dhabi, wieso, weshalb, warum

  • Hallo Leute,


    für die vergoldet verheirateten Eltern soll es einen Kurztrip nach Dubai geben.
    Da sie sich nicht allein trauen soll(darf) ich mit.
    Bei der ganzen Sucherei ist mir aufgefallen das Abu Dhabi um einiges günstiger ist.
    Lohnt sich ein Trip nach Abu Dhabi, so vom anschauungswürdigen Dingen?
    Kommt man günstig und schnell nach Dubai um dort mal einen Tag rumzuschauen, bzw. lohnt sich das überhaupt?
    Was sind die must sees in Dubai? Ich hatte das Burj Khalifa, den Beach in der Nähe vom al Arab, die große Mall und en, die Souks auf dem Zettel?
    Dafür hätte ich jetzt 2 Tage geplant.
    Wie sieht es mit Verpflegung aus? Frühstücken möchten wir im Hotel sonst eigentlich flexibel bleiben, kommt man an Pizza, Nudel, Burger?
    Ihr seht, Fragen über Fragen.
    Danke :thumbup:


    chrischi

  • Vielen Dank Bille.
    Wie lange ist man unterwegs nach Dubai?
    Lohnt sich ev. ein Rental?
    Sind 2 Tage Dubai genug für meine paar Ziele?

  • Hallo,
    wir sind immer selbst mit dem Mietwagen rumgefahren.
    Das sind keine Städte wo man zu Fuß läuft.
    Würde dort auch nur zwischen November und Februar hinfahren.
    Zeiteinteilung 2/3 Zeit in Dubai / 1/3 Abu Dhabi.
    Ansonsten hat HOH auch einen schönen Reisebericht.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • März - April haben wir ins Auge gefasst.
    Auf dem Khalifa muss man ja rauf, ne Mall muss eigentlich nicht sein, Shoppen ist kein Thema.
    Skyline und Architektur gucken bischen bummeln und mal an einen Strand, da solls eigentlich werden.

  • zu Abu Dhabi
    ... als Autofan musst du dir doch sicherlich auch die GP Strecke auf Yas Island und Ferrari anschauen oder ?
    Vor 2 Jahren konnte man auch Dienstagsabend auf der Strecke laufen oder Radfahren
    Dort auf Yas sind dann auch erschwingliche Hotels, liegt allerdings auch einige Km ausserhalb von Abu Dhabi.
    Auch die große Moschee ist sehenswert.


    zu Dubai
    man geht ja auch nicht nur zum Einkaufen in die Malls, dort gibt es allerlei anderes Spektakel anzuschauen.
    Vom Riesenaquarium bis zum Tshiboresteladen :zwinker:
    Es ist auch nicht unintressant sich die SuperHotels anzuschauen.
    ... und Skyline gibt es ja wirklich genug, allein die Baustellen sind schon sehenswert, da wird rund um die
    Uhr richtig "reingehauen".


    Um so früher ihr fahrt, um so erträglicher sind die Temperaturen.
    Von HH bietet sich ja Emirates an; zur Zeit 429€ Sonderangebot
    Ist eigentlich ein ordentlicher Preis für einen Direktflug

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Ich würd einfach gucken das ihr ein Hotel in der Nähe der Dubai Mall bekommt, wir waren damals direkt gegenüber im Rotana und konnten quasi zu Fuß rüber. Vorteil: In der Mall ist unten ein Food Court, da findest du so ziemlich alles. Ansonsten Taxi, rüber nach Old Dubai und für'n Appel und 'n Ei iWo essen gehen. Frühstück in den Hotels ist ausgezeichnet, da willste gar nicht mehr raus aus dem Restaurant. Mietwagen ist IMHO überflüssig wenn ihr euch entscheidet nun doch nicht nach Abudingsbums zufahren sondern in Dubai bleibt. Taxen kosten so gut wie nix, kannst du selbst nen halben Tag mieten und lachst später über den Preis :thumbup: Wobei das bei DIR natürlich schwierig sein dürfte das du dich auf ein Taxi beschränkst, du willst ja garantiert auch selber fahren :D Wir haben damals einfach einen Fahrer vorm Hotel angequatscht und gesagt er soll uns einfach mal nen halben Tag durch Dubai fahren zu den Orten die man sehen muss. Schneller kann man sich keinen Überblick verschaffen (wörtlich genommen, die Taxen dort geben dem Begriff "rasen" eine völlig neue Bedeutung). Evtl.ist Ski Dubai ja auch was wo ihr Spass dran habt? Snowboard an, ruff uff de Pischte.


    Burj Khalifa, Tickets online ordern, hat Bille ja schon gesagt .... und vorher schauen wann die Sonne untergeht. Dann ne Stunde vorher ordern bzw.hochfahren um das ganze mal bei Tag und bei Dunkelheit zu sehen - beides hat was :thumbup: Dünensafari sollte man mal machen wenn du das noch nicht kennst, mit so nem Jeep durch den Sand brettern ist schon Goil und evtl.darfst du ja auch selber mal ans Lenkrad :whistling: Atlantis Hotel ist halt ganz nett anzuschAuen, ob einer der Wasserparks etwas für euch ist weiß ich nicht. Ich persönlich fand beide klasse. Old Dubai generell mal einen Besuch abstatten falls euch das interessiert. Die Fountains vor der Dubai Mall sollte man sich mal anschauen, gute Sicht hat man vom TGi Fridays in der Mall (Außenbalkon) .... Nachteil: Danach kommen dir die Bellagio Fountains wie Kindergarten vor ;(


    Genug Geld übrig lassen für den Flughafen später, wenn ich mich recht entsinne gab es einige gute Schnäpper dort im Dutyfree bei den Elektroartikeln. Dazu schreib ich dir aber nochmal ne PN. Das war's erstmal, falls du ihn nicht kennst, ich hab nen Bericht getippt und ein paar Zeilen geschrieben Klickklack

  • HOH, ein bisserle hat sich seit deiner Reise zwischenzeitlich geändert.
    Die Fahrerei auf den Straßen ist inzwischen sehr viel entspannter geworden.
    Die Taxifahrer sind zwar was besonderes, halten sich allerdings jetzt auch an Verkehrsregeln.
    Taxifahren ist auch teurer geworden und der Sprit natürlich auch,
    aber trotzdem herrlich für 36 cent (2012) einen Liter zu bekommen.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Ok, Bille du hast die neueren Infos, vielleicht sind meine Infos veraltet.


    Wir empfanden das 2012 nicht so wild und sind in der einen Woche
    ca. 1000 km in und um Dubai und Abu Dhabi herumgefahren.
    Wichtig wäre nur auf eine ausreichende Versicherungssumme zu
    achten, ist dort meistens viel zu wenig.


    2009 als wir das erste Mal dort waren und durch alle Emirate sowie auch in den Oman
    gefahren sind, war die Fahrerei schon sehr gewöhnungsbedürftig und schlimmer als in Palermo .....
    (wenn die Taxis oder Kleintransporter von ganz links über 5-6 Spuren auf
    den letzten 200m in eine Ausfahrt "fliegen" ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Hallo Chrischi,
    habe auch einen größeren Bericht über ABU DHABI und DUBAI eingestellt.
    Weiß nicht, wie ich verlinken soll - steht unter Reiseberichte, Rest der Welt: Istanbul , Dubai und Abu Dhabi.
    Hier kannste fast alle Antworten finden..


    Grüße


    Gerhard


    Hier ist der Link: Unsere Reise nach Istanbul, Dubai und Abu Dhabi

  • Danke für all die Antworten.
    Wir werden wohl nur Dubai machen.
    Nun heißt es suchen.
    Pauschalangebote sehen auf den ersten Blick ganz gut aus, bis auf die unmöglichen (Hinflug +1, Rückflug +1) Flüge über Moskau etc.
    Mal sehen ob wir direkt bei EK buchen und bei Kirk Lotto spielen.

  • Wenn man mal so die Preise vergleicht, da kommt für 4-5 Tage ganz schön was zusammen.
    Wir sind schon am überlegen ob man nicht auf eine Cruise umschwenkt.
    Aida, Anfang Feb. 8 Tage Kanaren inkl. Flug 599€ :whistling:

  • Hä? Also teuer ist wirklich anders, sofern ihr vernünftige Flüge schießt! Hotels sind doch völlig erschwinglich und essen günstig - sofern ihr nicht abends immer in 'nem 4* A La Carte Schuppen speist ;) So eine Cruise belibt meiner Erfahrung nach ja auch nicht bei 599€/Person später, das ist augenwischerei. Du bleibst ja nicht 5 Tage an Board (oder doch ?( ) und sobald du das Schiff verlässt wird es dann teuer :whistling: Getränkepaket muss gebucht werden und AIDA würde ich persönlich eh nicht machen :rolleyes: Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich hab zwar noch keinen Fuß auf ein AIDA-Schiff gesetzt, aber rein von dem her was ich lesen kann ist es mir schlicht und ergreifend zu "deutsch" und damit eindeutig mit zuvielen Leuten besetzt die "Stöcke im Arsch" haben wie man hier so schön sagt ^^

  • Hä? Also teuer ist wirklich anders, sofern ihr vernünftige Flüge schießt! Hotels sind doch völlig erschwinglich und essen günstig - sofern ihr nicht abends immer in 'nem 4* A La Carte Schuppen speist ;) So eine Cruise belibt meiner Erfahrung nach ja auch nicht bei 599€/Person später, das ist augenwischerei. Du bleibst ja nicht 5 Tage an Board (oder doch ?( ) und sobald du das Schiff verlässt wird es dann teuer :whistling: Getränkepaket muss gebucht werden und AIDA würde ich persönlich eh nicht machen :rolleyes: Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich hab zwar noch keinen Fuß auf ein AIDA-Schiff gesetzt, aber rein von dem her was ich lesen kann ist es mir schlicht und ergreifend zu "deutsch" und damit eindeutig mit zuvielen Leuten besetzt die "Stöcke im Arsch" haben wie man hier so schön sagt ^^


    Bei der Cruise kann ich die Senioren auch allein los lassen, alles deutsch alles geführt. Was das Jubelpaar auf dem Kutter noch versäuft ist mir eigentlich Wurscht :8o:
    Da ich dieses AIDA "Erlebnis" schon genießen durfte hätt ich da eh kein Bock drauf.

  • Die goldigen wollen doch lieber nach Dubai.
    Momentan ist ein 4*+ Hotel in Downtown angefragt.
    Auf allen gängigen Seiten top Bewertungen.
    Dubai Mall, Burj Khalifa 5 min Taxi entfernt :thumbup:
    Direktflüge mit Emirates zu vernünftigen Zeiten :thumbup:

  • Wir fliegen dieses Jahr zum 4.mal nach Dubai. Flüge mit Emirates ab Hamburg z.Zt. 459,-€ p.P, Hin+Rückflug. Wir haben immer Cosmopolitan Hotel (4 Sterne )in Al Barsha.
    Gleich um die Ecke ist die Hochbahn. Viele Sehenswürdigkeiten sind an dieser Linie. Sind auch im " Goldenen Alter "
    Gruß Jo

  • Bei uns wird es ne schöne Pauschalreise. Emirates Direktflug + 5*Bunker inkl. Frühstück, 5-6 Tage, kommt auf 600-700€.
    Erstmal müssen Termine geschoben werden, Brunositter sind am Wunschtermin nicht verfügbar.

  • Downtown ist Creeknähe und da tobt Dubai's Leben... ich persönlich hatte dort viel mehr Spass als in und an diesen Hochhausbunkern... (:peace:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!