Beste Reisezeit Nordwesten (Bereich SFO <-> Seattle)

• Huhu (:hutab:)

Ich plane gerade mal rein prophylaktisch eine Reise in den Nordwesten und frage mich wann überhaupt für diese Ecke eine geeignete Reisezeit ist. Vllt.eine etwas blöde Frage, ich weiss das diese Region mit zur regenreichsten der USA gehört. Aber: Gibt es evtl. doch so etwas wie ein "Zeitfenster", wo man sagen kann das man wenigstens mit halbwegs brauchbarem Wetter rechnen kann !? Auch wenn das Wetter sich ja meistens eh mittlerweile nicht mehr an Jahreszeiten hält? Die Reiseberichte ua.von Kat, Andree oder auch Thomas kenne ich (fast) alle, von tagelangem wolkenlosem Himmel bis 20m Sichtweite ist da ja alles dabei, Reisezeiträume sind dabei Juni/Juli bis hin zum Oktober. Mir persönlich ist der Reisezeitraum wurscht, ich würde halt ganz gerne ENDLICH mal wieder Shorts in den Koffer packen und die Regenjacke zu Hause lassen können.

Zur Überlegung steht auch: Lake Tahoe rein oder raus ?! Reicht evtl.der Crater Lake um etwas "ähnliches" zu sehen? Ich war bisher nicht am Lake Tahoe und der Abstecher von SFO aus dorthin wäre halt einfach etwas blöd.

Grobe Erstlingsroute, Schwerpunkt fotografieren, Zeitraum vermutlich 16-21 Tage ... hab bestimmt noch einiges vergessen was mir gerade nicht einfällt:
    SFO
    evtl.Lake Tahoe
    Lassen Volcanic NP
    Redwood National & State Park
    Fern Canyon
    Crater Lake
    Oregon Dunes Recreation Area
    Shore Acres State Park
    Cannon Beach
    Cape Kiwanda
    Columbia River Gorge
    Oneonta Gorge
    John Day Fossil Beds
    Cannon Beach
    Palouse Falls
    Olympic NP
    Quateata Head Arch 2nd Beach
    Shi Shi Beach
    Seattle
    evtl.Vancouver

Hauptsächlich geht es mir aber erst einmal um das "WANN überhaupt?" ...und um ungefähre Angaben wieviel Zeit man bei den einzelnen Locations benötigt.

• HOH plant wieder !!!!!!

Beste Reisezeit Juni bis septemer !!!! :8o: Nimm mich mit!!!!

SFO (2-3 Tage)
    evtl.Lake Tahoe (war i ned)
    Lassen Volcanic P (war i ned, da wir die Küstenstraße bevorzugt haben)
    Redwood National & State Park (hach schön, 1,5 Tage)
    Fern Canyon (ist im Redwood! startet am Gold Bluff Beach)
    Crater Lake (1 Tag inkl. mit Anreise und den National Creek Falls, Tokotee Falls, Watson Falls)
    Oregon Dunes Recreation Area (keine Ahnung)
    Shore Acres State Park (war i ned)
    Cannon Beach (hach, ... is halt ein Strand, wunderschön)
    Cape Kiwanda (war i ned)
    Columbia River Gorge (1 - 2 Tage für Wanderungen! Must do Eagle Creek Trail + Whaclella Falls)
    Oneonta Gorge (ist in der Columbia River Gorge)
    John Day Fossil Beds (keine Ahnung)
    Cannon Beach (war schon)
    Palouse Falls (wo sind die ? )
    Olympic NP (min 2 Tage)
    Quateata Head Arch 2nd Beach (Ist im Olympic NP)
    Shi Shi Beach (Auch)
    Seattle (1,5 Tage)
    evtl.Vancouver ... nee, aber du hast die San Juan Islands vergessen und da würd ich mit der Fähre nach San juan island fahren und da ne Nacht bleiben zum Lime Killn State Park!)

Ebenso hast du BEND vergessen mit dem Smith Rock State Park der ist auch top. Zudem kannst du bei den Sisters jede Menge machen. Guckst du hier:

http://www.usa-unpauschal.de/r…:32Lakes:32Scenic:32Byway

und über Oregon guckst du hier:

http://www.usa-unpauschal.de/reisetipps_oregon.htm

• Huhu, Hoh
    Zur Reisezeit kann ich leider nichts beitragen, aber zum Thema : Fotografieren
    Kennst du den "Bowling Ball Beach", der müßte auf deiner Strecke liegen...?
    Ich kann mich nicht erinnern, ob du dort schon mal gewesen bist - habe wunderschöne Fotos von dort gesehen !
    Viele Grüße
    Susanne

• [quote='HOH','index.php?page=Thread&postID=153859#post153859']
    Huhu

Ich plane gerade mal rein prophylaktisch eine Reise in den Nordwesten und frage mich wann überhaupt für diese Ecke eine geeignete Reisezeit ist. Vllt.eine etwas blöde Frage, ich weiss das diese Region mit zur regenreichsten der USA gehört. Aber:

Zur Überlegung steht auch: Lake Tahoe rein oder raus ?! Reicht evtl.der Crater Lake um etwas "ähnliches" zu sehen? Ich war bisher nicht am Mono Lake un der Abstecher von SFO aus dorthin wäre halt einfach etwas blöd.

@ HOH

Wir waren immer nur im Juni im Nordwesten und hatten sowohl Shorts, als auch eine Regenjacke im Gepäck und beides gebraucht. :zwinker:

Den Crater Lake, Olympia National Park und wenn du schon da oben bist; unbedingt Vancouver mitnehmen. Das lohnt sich fototechnisch und auch sonst. Lake Tahoe hingegen, na ja........

• Mai/Juni und Wetterglück 8-)
    Warum prophylaktisch, nix zu tun?

Ich hab für dieses Jahr bisher noch rein gar nichts geplant, uU steht ein Hauskauf an und da weiß ich momentan noch nicht was Urlaubsmässig möglich ist. Aber es wäre halt gut was in der Hinterhand zu haben ... und Planung machen kann man ja immer mal, dann muss man sich im Zweifelsfalle nicht so lange vorbereiten.

Bowling Ball Beach .... steht auf der Liste, nur nicht auf der Liste die ich aufgelistet habe hier im Thread. War ich noch nicht @ squaredancer, alles nördlich von SFO ist bisher von mir unbefleckt.

oregoncoast ... ok, Lake Tahoe also klemmen :D

Kat ... Samstag :thumbup: Du kennst die Palouse Falls oder generell Palouse nicht ?(8|

• Rogue River Gorge

Ferndale: Viktorianische Häuser

Eureka: Pink Mansion, Carson Mansion

Glass Beach

Fort Bragg

Duncans Cove

Avenue of the Giants (fand ich besser als Redwood NP)

Sea Ranch Chapel

Point Arena Lighthouse

Trinidad Lighthouse

Battery Point Lighthouse

Point Reyes Nat. Seashore

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein

und denk auch an den Nebel.... :pinch:

ev. noch Painted Hills SP. liegt aber etwas abseits

• Ich hatte im Oktober 2007 eine Fotoreise von Seattle nach San Francisco gemacht.
    Da gab es aber stellenweise schon Schnee und den Mt.Rainier haben wir damals gar nicht gesehen.

Hier kannst Du meinen Reisebericht von damals sehen.

Gruß
    Peter

• Haha, ich lache mich gleich tot
    HOH der sich perfekt auf der Welt auskennt, stellt solche Fragen. (:fluecht:)

Ich plane gerade mal rein prophylaktisch eine Reise

Welche fertig geplanten Reisen kannst du denn zur Verfügung stellen ? :zwinker:
    2 Wochen Island hast du bestimmt; Patagonien schon mal drüber nachgedacht ?

Sorry vom Thema abgekommen: Beste Reisezeit = schau mal wann wir dort waren (:fluecht:)

... übrigens gibt es heute wieder 880 € Flüge (hin-rück) nach Neuseeland

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Egal welcher Vorschlag, ich würde direkt zusteigen :thumbup:

Die letzte Variante von Kat ähnelt unserer aus 2012 bis auf die San Juan Islands ziemlich und ist unsere bisherige USA Lieblingstour :thumbup:

Wir haben ja vorletztes Jahr Heiner auf seiner Tour Anfang September ziemlich im Nacken gesessen und das Wetter war nicht schlecht, nicht immer für Shorts geeignet aber oft.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• so sah es mal bei uns um Seattle im September 2009 aus:

@ Brenni: Dieses nette blaue "Ensemble" haben wir glücklicherweise erst letztes Jahr bei den Niagara Falls benötigt :zwinker:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Wettertechnisch ist der NW so sonnensicher wie Island wenn du Sonne tanken willst, ist das die falsche Ecke.
    Klar gibt es tolle Tage aber das ist einfach Glückssache und du kannst immer auch Pech mit zwei wochen regen und Seenebel haben.
    Darauf kann man sich einlassen oder wie Raigro und Thomas nach dem wetter fahren ...

LG wiebke

• Ich glaub nach dem Wetter "fahren" ist da oben genau so wenig sinnvoll wie im nordosten.
    Wenn's da regnet dann Sicher überall. Oder ?

Für Shorts ist der Urlaub allerdings sicher nix. Wir hatten von Schal Mütze und Handschuhe bis zur Badehosehose (indoor pool) alles dabei.
    Nicht umsonst sind das da oben regenwälder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!