Huhu
Ich plane gerade mal rein prophylaktisch eine Reise in den Nordwesten und frage mich wann überhaupt für diese Ecke eine geeignete Reisezeit ist. Vllt.eine etwas blöde Frage, ich weiss das diese Region mit zur regenreichsten der USA gehört. Aber: Gibt es evtl. doch so etwas wie ein "Zeitfenster", wo man sagen kann das man wenigstens mit halbwegs brauchbarem Wetter rechnen kann !? Auch wenn das Wetter sich ja meistens eh mittlerweile nicht mehr an Jahreszeiten hält? Die Reiseberichte ua.von Kat, Andree oder auch Thomas kenne ich (fast) alle, von tagelangem wolkenlosem Himmel bis 20m Sichtweite ist da ja alles dabei, Reisezeiträume sind dabei Juni/Juli bis hin zum Oktober. Mir persönlich ist der Reisezeitraum wurscht, ich würde halt ganz gerne ENDLICH mal wieder Shorts in den Koffer packen und die Regenjacke zu Hause lassen können.
Zur Überlegung steht auch: Lake Tahoe rein oder raus ?! Reicht evtl.der Crater Lake um etwas "ähnliches" zu sehen? Ich war bisher nicht am Lake Tahoe und der Abstecher von SFO aus dorthin wäre halt einfach etwas blöd.
Grobe Erstlingsroute, Schwerpunkt fotografieren, Zeitraum vermutlich 16-21 Tage ... hab bestimmt noch einiges vergessen was mir gerade nicht einfällt:
SFO
evtl.Lake Tahoe
Lassen Volcanic NP
Redwood National & State Park
Fern Canyon
Crater Lake
Oregon Dunes Recreation Area
Shore Acres State Park
Cannon Beach
Cape Kiwanda
Columbia River Gorge
Oneonta Gorge
John Day Fossil Beds
Cannon Beach
Palouse Falls
Olympic NP
Quateata Head Arch 2nd Beach
Shi Shi Beach
Seattle
evtl.Vancouver
Hauptsächlich geht es mir aber erst einmal um das "WANN überhaupt?" ...und um ungefähre Angaben wieviel Zeit man bei den einzelnen Locations benötigt.