Roadtrip Westküste USA

• Moin zusammen,

wer Lust hat, habe zwei Videos geschnitten und auf youtube hochgeladen. In den Videos bereisen wir San Fransisco, Las Vegas und Los Angeles. In der Videobeschreibung findet ihr auch die Links zu unseren im Video gezeigten Unterkünften. Falls euch das Video gefallen hat, freuen wir uns natürlich über nettes Feedback und auch ein Abo unseres Kanals. Und erzählt doch mal, wie war eure erste Reise in die USA?

Viele Grüße Busgo (:hutab:)

Hier geht es zu Teil 1:
    https://www.youtube.com/watch?v=PAYcIfTo1i4

Hier geht es zu Teil 2:
    https://www.youtube.com/watch?v=u-uhuuWkhDA

• Es mag vielleicht eine Unterstellung sein, aber als ersten Beitrag im Forum, ohne sich weiter vorgestellt zu haben, Links zum eigenen youtube-Kanal ( mit dem man dann vielleicht auch Geld verdient) zu posten, ist nicht die nette Art, auf die wir hier Wert legen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hallo nochmal,

das war nicht böse oder irgendwie anders schlecht von mir gemeint.
    Ich hatte mir in den letzten Tagen nur viel Mühe gegeben unsere USA-Videos zu schneiden und bin dann auf die Idee gekommen, diese in so einem Forum wie eures zu verlinken. Denn ich kann mich noch gut erinnern, dass ich vor unserer ersten Reise alles an Vlogs gesehen und Blogs gelesen habe was es so gab, um die Aufregung im Zaum zu halten. Wie gesagt, ich dachte, dass die Videos hier vielleicht auf Zuschauer treffen die das interessiert (habe ja auch Unterkunftslinks verlinkt) und ja auch mal was anderes ist, als sich durch lange Blogs zu klicken.
    Wenn ich euch damit irgendwie auf die Füße getreten habe, dann tut mir das leid, das war nicht meine Absicht. Eigentlich war es ein netter Gedanke, dachte ich jedenfalls.

In der Hoffnung, dass ihr mir den schlechten Einstand verzeiht.

VG Busgo july4

PS: und Geld verdient man mit so einem Minikanal sicherlich in 10 Jahren noch nicht ;)

• Entschuldigung angenommen . . .

aber und sorry dein Video ist mir einfach zu hektisch und oftmals zu unscharf. Eigentlich schade, da hätte man mehr drauß machen können.

und permanente Selfies sind eh nicht mein Ding, aber vielleicht bin auch schon zu alt für solche Art von Selbstdarstellung (:braue:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Mal als Vorschlag. Viele machen ja Reisebericht Videos, mich eingeschlossen.
    Wärs nicht mal witzig auch einen Thread mit Videos zu machen, als kleine Sammlung.
    Ich guck die gerne mal. Mir fällt da gleich Sepp ein, der sich große Mühe gegeben hat.
    Auch Thomas hat gute Videos und auch Kalle, HOH, etc.

Es ist immer alles durcheinander, evtl. sollte man das doch mal mit Inhaltsverz. machen. Nur als Thema, nicht als extra Bereich.

... :):):)

Was red ich denn ... ich muss Taten folgen lassen oder? (:fluecht:)

Oh zum eigentlichen Video von BUSGO... viel geschnippsel, wenig Inhalt :( Ich weiß, wenn man selber dabei war ist es ganz was anderes und wenn man sich gegenseitig kennt ( Ist ja auch witzig gemacht :zwinker:), für Außenstehende eher uninteressant.:

Aber trotzdem: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Stammtisch. (:Stammtisch:) Würde mich freuen, wenn das nicht Euer einziger Beitrag bleibt.

• ...Wärs nicht mal witzig auch einen Thread mit Videos zu machen, als kleine Sammlung.
    ...Es ist immer alles durcheinander, evtl. sollte man das doch mal mit Inhaltsverz. machen. Nur als Thema, nicht als extra Bereich.

Ich hab aus allen Jahren das Rohmaterial hier liegen und konnte mich bisher nie aufraffen, mal was "Vernünftiges" draus zu machen. Ein paar kleine Filmschnipsel werden in der Familie gezeigt, aber mal so einen Reiseüberblick mit Fotos und Bewegtbildern ist noch nicht draus geworden. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen :whistling:

...Ich weiß, wenn man selber dabei war ist es ganz was anderes und wenn man sich gegenseitig kennt ( Ist ja auch witzig gemacht :zwinker:), für Außenstehende eher uninteressant.: ...

Ich hab nur das erste Video bis zum Ende geschaut und stimme den grundsätzlichen Aussagen der Vorredner zu, auch mir ist das zu hektisch und für die allgemeine Öffentlichkeit sicher nicht unbedingt von größerem Interesse.

Aber für einen weiteren Austausch ist hier jeder offen, daher Willkommen bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen!

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich konnte mir das nicht lange anschauen, die Kamera schwenkt viel zu oft planlos umher - da wurde mir schwindelig.
    Ich mag lieber die ruhigeren Videos, zB Volkers Videos - da wird viel von der Landschaft gezeigt, gepaart mit lustigen Kommentaren - ohne wildes Kamera - Achterbahnfahren ...

• Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass sich Erinnerungen im Hirn eher in Standbildern als in Bewegtbildern manifestieren. Mir sind denn auch Fotos für meine eigene Erinnerung viel lieber als Videos. Um eine bestimmte Gegend oder ein Ereignis für andere Leute festzuhalten, sind allerdings Videos wiederum einiges aussgekräftiger als ein einzelenes Bild - man kriegt in einem Video etwas mehr Orientierung und die Geräuschkulisse mit dazu. Es bleibt also am Ende des Tages nur die Frage: Will ich Erinnerungen für mich, oder will ich jemandem zeigen, wie's dort aussieht?

Wenn ich das verlinkte Video da oben angucke, ist es leider keines von beiden... aber das kann ja noch besser werden, oder? :D

Jedenfalls (:willkommen2:) beim Stammtisch und schreib' mal einen Bericht über die Reise mit ein paar schönen Bildern...

• @viktor, da stimme ich dir nicht zu. Ein gut geschnittenes schön gefilmtes video ist mir lieber als meine Fotos :) als Erinnerung.

Da stimme ich Kat voll zu.

Aber es ist keine Glaubensfrage, Fotos und Videos haben jeweils ihren eigenen Reiz. In (gut) geschnittenen, vertonten Videos steckt eine Menge Arbeit. Wir haben für eine 3-wöchige US-Reise ca. 200 Stunden in die Bearbeitung investiert. Das Ergebnis scheint sich sehen zu lassen, wir haben nach den Vorführungen Applaus bekommen. Wichtig ist, das man bereits während des Filmens die gewünschte Szene im Kopf hat. Eine ruhige Kameraführung, nicht zu schnelles oder zu langsames Zoomen und vor allem: nicht zu lange Einzelszenen ... sonst schlafen die Zuschauer ein. Videobearbeitung ist ein tolles Hobby, frisst aber wie gesagt jede Menge Zeit - wenn man einen gewissen Qualitätsanspruch hat.

Gerade sitzten wir an der Bearbeitung von ca. 30 Bändern Material und suchen von underen Kids die schönsten Szenen um eine Zusammenstellung für die Großmutter zu schneiden. Beim Betrachten wurden so viele Errinnerungen wieder wach, die wahrscheinlich ohne Videos längst verblasst wären ...

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Ich habe mir gerade mal Spaßeshalber das erste Video zwei Minuten lang reingedübelt. Also ich finde das Video super! Gratulation für das gelungene Video - jetzt weiß ich, wie sich ADS in Kombination mit ner Nase Koks und dem Restless Legs Syndrom anfühlt (:fluecht:)

• Vielleicht solltest du über die Anschaffung eines Schwebestativs nachdenken @ Busgo, dann könnte man sich zukünftige Videos ach mal länger angucken ohne Kopfschmerzen zu bekommen :zwinker: Da Werbung vorgeschaltet ist und du ja offensichtlich langfristig damit auch ein paar Cent verdienen möchtest solltest du dem Zuschauer nicht solch ein gewackel zumuten ;(

Komischer Einstand by the way (:kratz:)

• Vielen Dank für die meist konstruktive Kritik. Ich befinde mich noch ganz am Anfang des Video-Zusammengebastel. ;) Während wir gefilmt haben, kamen wir gar nicht auf die Idee, die Videos irgendwann zusammenzuschneiden und haben dementsprechend "wuschig" aufgenommen. Der Gedanke kam erst jetzt, ein paar Monate später. So kann unsere Familie das ganze unsortierte Material auch immer mal wieder schauen ohne alle zu versammeln und von verschiedenen Kameras einzelne Ausschnitte vorzuführen. Ich habe jedenfalls Gefallen an diesem Gebastel gefunden, und bin deshalb vielleicht auch mit den Zeitraffer Funktionen etwas über die Stränge geschlagen. engel1 Die nächste Reise kommt auf jeden Fall, und auch auf jeden Fall wieder in die USA und eine vernünftige Vlog-Kamera ist schon ins Auge gefasst. :zwinker:

3/4 der Reise habe ich auch in einem Blog verfasst. Verlinke ich gerne auch nochmal - da gibt es auch Fotos und Berichte.
    Danke nochmal und bis bald. (:hutab:)

https://excitingadventurefor4.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!