Verständnisfrage für Blödis ... Selbstbehalt Lufthansa KK

• Da ich ja aktuell vor der Mietwagenbuchung für Island stehe stellt sich (mal wieder glaube ich, ich vergesse es immer) folgende Frage: Nehme ich ein deutlich günstigeres Auto und verzichte von der Vermieterseite aus auf den ausschluss der Selbstbeteiligung weil ich ja mit der güldenen LH KK eh nur 230€ im Schadensfall bezahlen müsste, oder nehme ich die teurer Variante und habe quasi ein AI-Sorglospaket von der Mietwagenfirma !?

Auszug aus den Versicherungsbedingungen der LH KK:

Zitat

Die maximale Deckungssumme beträgt weltweit 75.000 Euro bei einem niedrigen Selbstbehalt von 230 Euro im Schadensfall. Die Versicherungsleistung ist nur gültig, wenn Sie den Mietwagen mit der Karte bezahlt haben – was allerdings die Regel sein dürfte

Kann sein das ich das schonmal gefragt habe, ich finde es aber iwie nicht wirklich wieder in den Tiefen des Boards falls es so sein sollte :huh: Aus dem Bauch heraus würde ich halt die günstigere Variante buche da ich ja im schlimmsten Falle eh nur 230€ löhnen müsste. Oder? (:fluecht:)

• Du weisst schon, dass die Mietwagenfirma auch einen Schadenersatz verlangen wird, weil sie das Auto während der Reparaturzeit nicht vermieten können? Und das dieser Schadenersatz von den *meisten* KK-Versicherungen nicht gedeckt ist...?

Das was Viktor dort schreibt gilt zB auch bei Buchung über Vermittler, die dir den Selbstbehalt zurückzahlen, wenn du über sie buchst.

• Ich würde jetzt aktuell in dem Fall direkt über die Sixt-Seite buchen, da ist kein Vermittler zwischengeschaltet. Hätte ich auch niemals gedacht, das der Laden mal das beste Angebot haben würde :D

War auch mehr als allgemeine Info gedacht.
    Sixt für Florida scheint momentan auch sehr günstig zu sein, auf jeden Fall wird das in entsprechenden Foren momentan ständig gebucht, für uns war es aber teurer und einen Tiguan oder Countryman als Midsize SUV will ich auch nicht. :whistling:

• Ich würde jetzt aktuell in dem Fall direkt über die Sixt-Seite buchen, da ist kein Vermittler zwischengeschaltet. Hätte ich auch niemals gedacht, das der Laden mal das beste Angebot haben würde :D

In Europa fand' ich bisher Sixt immer klasse. In den USA würd' ich mit den seltsamen Mietbedingungen dort im Augenblick noch die Finger davon lassen...

• In Europa fand' ich bisher Sixt immer klasse. In den USA würd' ich mit den seltsamen Mietbedingungen dort im Augenblick noch die Finger davon lassen...

In Florida ist das ja meist nicht so ein Problem mit dem, dass man nur in angrenzende Staaten fahren darf, allerdings wenn ich lese welche Autos die in ihren Mietwagenklassen dort stehen haben, dann lass ich die Finger davon, denn da musst du ja fast immer eine Klasse höher buchen um einen anständigen Kofferraum zu haben.

• Weil ich gerade schon wieder vor der Frage stehe :D ... mal ein Auszug aus den allgemeinen Versicherungsbedingungen der KK:

Zitat

2.5 Versicherungssumme und Selbstbehalt
    2.5.1
    Die Versicherung ist begrenzt auf den tatsächlichen Barwert des Mietfahrzeuges zum Schadenszeitpunkt. Die maximale Entschädigungsleistung pro Mietfahrzeug sowie die Selbstbeteiligung je Schadensfall sind der nachfolgend aufgeführten Tabelle zu entnehmen.
    Maximale Entschädigungsleistung: 75.000 EUR
    Selbstbeteiligung: 230 EUR (Lufthansa Senator Credit Card World Business, Lufthansa Frequent Traveller Credit Card World Business, Miles & More Credit Card Gold World Business

Damit ist die Sache klar. HON Circle KK Inhaber zahlen übrigens gar nix :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!