Sedona ... things to do & see ???

  • Huhu ... :winken:


    Ich bin gerade in der Planungsendphase und komme mit Sedona nicht so recht weiter. Diese Seite und diese pdf-Map sowie die greatsedonahikes hab ich mir mal näher angesehen, persönliche Erfahrungen Eurerseits wären aber hilfreich! Bisher bin ich nur 1x durchgefahren, hab also quasi NIX gesehen oder gemacht dort. Nun steht aber eine Ü dort an und ich frage mich wo man dort unbedingt mal gewesen sein sollte. Ein Nachmittag wird vermutlich Zeit sein, da ist logischerweise nix drin was länger dauert, das ist mir schon klar. Aber ich glaube, so wie ich das überall nachgelesen habe das es auch jeder Menge kleinerer Points und Wanderungen gibt die man machen kann (ich dachte da zB an den Airport Loop). Vielleicht kann mich jemand ein bisschen aufschlauen !? Den Slickrock SP hab ich vorab schon mal gecancelt, zu kalt ... und ist mir vermnutlich auch zu überlaufen, sowas muss nicht sein :rolleyes: Die Chapel Of The Holy Cross hab ich bisher auf der Liste und die Devils Bridge, wobei letztere evtl.aus Zeitmangel dran glauben muss :wacko: Eine West Fork - Wanderung wäre evtl.noch angedacht, da weiss ich aber auch nicht wieviel Zeit man einplanen sollte (:kratz:) Und gibt es einen typischen Sunset-Spot in Sedona?


    Vielleicht hat auch jmd eine Ahnung wo das Foto hier unten entstanden ist? Ist das Red Rock Crossing??? Schein ein schöner Spot zu sein ...

  • Hi,
    habe mir mal eben den "Photographing SW" Vol.2 rausgeholt...ja es ist Red Rock Crossing.
    "photo spot befindet sich im Park selbst, Red Rock Crossing( name of famous landmark) - Crescent Moon (Parkname).
    To get here: US89A west ...4mi vom Y-Abzweig...dann links in die Upper Red Rock Loop Road (FR216).... drive 2mi...dann li in Chavez Ranch Road für 0,5mi and turn right into the access road to the park...fee (Red Rock/Eagle Pass hier nicht gültig)"
    Hoffentlich hilft Dir das etwas.


    Ansonsten besorge Dir den Laurent. Ich habe mir im vorletzten Jahr den Vol 1 und 2 gekauft und hab es nicht bereut. ...da findest Du noch viele andere Photospots :thumbup:

  • Hi Hoh,


    wir waren bisher 4x in Sedona, meist mehrere Tage.
    Bei einer Übernachtung ist die Zeit recht knapp.
    Den Blick vom Airport würde ich zum Sunset machen.
    Dauert nicht lange.
    Du fährst mit Auto hoch und läufst max. ein paar Schritte. VIEW


    Deinen Cathedral Rock Fotopoint kannst Du von 2 Stellen angehen.


    Entweder von Oak Creek Village aus die Verde Valley School Rd bis zum Ende.
    Ein paar Schritte am Fluß und Du bist HIER.


    Oder von der 89 etwas westlich von Sedona auf dem Red Rock Loop und Red Rock Crossing Rd zur Halfmoon Recreation Area.
    Liegt auch direkt am Oak Creek und Du kannst dort picknicken oder schwimmen mit Blick auf CR. Klick


    Devils Bridge ausfallen lassen? Eher würde ich mir die komische Kirche schenken.


    Mein Vorschlag für eine relaxte Sedona Time:
    Nachmittags via Verde Valley School Rd zum River mit Cathedral View.
    Sunset am Airport.
    Morgens zum Devils Arch.
    Für mich einer der Höhepunkte around Sedona. Klack

  • Ha, da hänge ich mich doch mal ran. Bin 1,5 Tage und zwei Nächte da....
    Komme vom Grand Canyon und fahre danach via R66 nach Vegas.


    Andree

  • 1/2 Tag in Sedona ? - da kann man nicht viel machen. Andie hat eigentlich alles geschrieben.


    Schnebly Hill Road wäre eigentlich mein erstes Ziel. Ist aber sehr rauh. Das war auch der Grund, warum wir letztlich nicht zur Devils Bridge gefahren sind, da sind die letzten 1,5 km ähnlich rauh, vielleicht sogar noch etwas mehr, das haben wir uns dann geschenkt. Ist in diesem Jahr geplant.


    Wir haben in diesem Jahr mind. 2 1/2 Tage Sedona geplant, wenn das Wetter mitspielt bleiben wir vielleicht auch etwas länger, wir sind ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht. :D

  • 1/2 Tag in Sedona ? - da kann man nicht viel machen. Andie hat eigentlich alles geschrieben.


    ... Das war auch der Grund, warum wir letztlich nicht zur Devils Bridge gefahren sind, da sind die letzten 1,5 km ähnlich rauh, vielleicht sogar noch etwas mehr, das haben wir uns dann geschenkt.


    Eigentlich wird die Vultee Arch Piste erst hinter dem Abzweig zur Devils Bridge richtig interessant ...
    Aber wenn Euch die Strasse zu rauh sein sollte oder das Auto nicht geeignet ist, kann man auch vorn an der Dry Creek Rd parken und zu Fuß zum Abzweig DB laufen.
    Sind etwa 2 km, also nicht unbedingt weit.


  • Thx, genau SOLCHE Hinweise hab ich gesucht (:daumenh:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!